News 3.840 × 1.600 Pixel: Dell U3821DW führt neue USB-C-Hub-Monitore an

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
USB-C ist praktisch, fristet aber in vielen Bereichen noch ein Nischendasein. Bei drei neuen Office-Monitoren von Dell ist der Anschluss gesetzt und macht mit weiteren USB-Ports und Netzwerkanschluss den Monitor zur Docking-Station samt KVM-Switch-Funktion. Der U3821DW sticht mit seinen 3.840 × 1.600 Pixeln hervor.

Zur News: 3.840 × 1.600 Pixel: Dell U3821DW führt neue USB-C-Hub-Monitore an
 
Eigentlich sollte man doch meinen, dass 38" so langsam durchgängig unter 1000€ verfügbar sein müssten. V.a. da der wohl dann auch nicht mehr als 60 Hz haben wird?
 
Etwas mehr Krümmung, ein weiterer DP-Port (warum gibt es eigentlich immer mehr HDMI als DP-Ports?) und keine Lautsprecher. Dann könnte er interessant werden für mich :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hippiemanuide
Der Paneltyp, der stark nach LG als Nano-IPS aussieht und vermutlich so auch bei EIZO eingesetzt wird, alle Geräte liegen in dem Preisrahmen, Dell hat immerhin im Normalfall die längere Garantielaufzeit ggü. LG ansonsten sehe ich keinen Grund, warum man nicht den bereits am Markt befindlichen LG 38 GN/WN in Betracht ziehen sollte. Letzterer WN hat auch Thunderbold.
 
@CB: Ihr habt die 24" und 27" Monitore in der BIldunterschrift auch als "Curved" betitelt. Ist das so richtig? Die Vorgänger waren ja jeweils flach geblieben und auch die neuen sehen für mich ziemlich flach aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaG
Hat der U2721DE einen neuen Standfuß bekommen, damit er wieder für 200€ mehr an den Start darf?
Zumindest hat der Vorgänger schon ein tolles Dock.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Worker151
grad die kleineren monitore werden wohl nicht viel billiger werden, da man sich ansonsten die teuren dell-docks sparen kann :D je nach einsatzzweck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
razhthak schrieb:
Haben sie laut den vorliegenden Daten nicht.
DavidMay schrieb:
@CB: Ihr habt die 24" und 27" Monitore in der BIldunterschrift auch als "Curved" betitelt. Ist das so richtig? Die Vorgänger waren ja jeweils flach geblieben und auch die neuen sehen für mich ziemlich flach aus.
Ups, die Tücken von copy&paste. :D Die kleinen sind nicht Curved, habe es geändert. Danke!
 
@MichaG Werden die Pressemitteilungen hier 1:1 übernommen und nicht redaktinell überarbeitet? 3840x1600 ist ein Seitenverhältnis von 24:10 und nicht wie copy&paste 21:9
 
Schön wenn die PM Frequenzen bewusst auslässt, weil man direkt auf 60 Hertz schließen kann. 👀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Worker151
Schick, aber imho zu teuer.
 
Sehr schön, genau nach so einem Monitor suche ich. Bei bisherigen Dockingstations hatte ich immer irgendein Problem. Entweder der Ton, Netzwerk oder die Teile machten diese Geräusche. Ohne Dock ist der Schreibtisch dann auch noch aufgeräumter. Hoffentlich funktioniert alles an dem Monitor.
 
Es gibt auch Kabel von USB C auf Displayport. Wozu also eine Dockingstation? 🤔
 
Das ist dann aber nicht nur ein (passives) Kabel, technisch betrachtet sind das eher Mini-Docking-Stations mit nur einem Ausgang.
Und bei dem ein oder anderen Notebook helfen die dir nicht weil du so nicht laden kannst.
 
Zurück
Oben