3 8800gtx Mainboard und Ram durch Nvidia Treiber zerstört!

silverp873

Newbie
Hallo

Habe mehere probleme mit unseren Rechnern im Hause. In allen 2 Rechnern waren 8800Gtx Grafikkarten installiert, nachdem wir ein System update durch geführt hatten ( win update) wurde uns angeraten einen neuen Grafiktrieber zu installieren. Wir gingen schlieslich auf Nvidia.de und loadeten uns 258.96 WHQL für unsere Win Vista 64 Bit Betriebssystem Herunter. Nach installation Rebooteten wir unsere Rechner, danach um die Grafik zu testen Starteten wir ein Game nach 10 minuten Spielen blieb der Rechner stehen und anschliesend bluescreen.. danach hatten wir beim starten Gelbe und Blaue streifen im Bildschirm. Da wir ahnungslos von dem Zerstörer Treiber waren tauschten wir die 8800gtx gegen eine andere 8800gtx aus. Doch als wir dann wieder versuchten zu gamen hatten wir wieder das selbe problem die GK war kaputt...

Nicht das nur die Grafikkarten kaputt sind, nein sondern auch Mainboard und dem Ram hat es dahin gerafft. Nach Systematischer analyse konnten wir diverse andere Probleme bei den komponenten feststellen, die erst nach dem crash der 8800gtx enstanden. Noch 1-2 Tage lief Der PC ohne Große probleme mit einer 7800gtx, doch schlieslich stürtze er erneut ab und lies sich danach nicht mehr einschalten. nach austausch des Rams lies er sich wieder starten doch der bildschirm blieb auf standby, auch nach meheren versuchen startete dieser nicht( auch mit anderen Monitor ging es nicht). Also tauschte ich die gk aus daran lag es auch nicht. Aso war es nicht mehr auszuschliesen das das mainboard nen knacks hat.

Mainboard: Asus M3N-HT Deluxe
Cpu: AMD Phenom II X4 945
Ram: Corsair XMS2-6400 2048 x 2
GK: XFX 8800GTX

Beim 2ten Rechner der ein Dell pc ist,ist das selbe mit der GK nach kuzer Zeit passiert!

Meine frage dazu ist, das wenn man von nvidia den Treiber 258.96 WHQL empfohlen bekommt ihn installiert und anschliesend alles kaputt geht, man in diesem Fall nicht ein Recht auf Schadensersatz hat??

Auserdem wäre ich froh wenn hier Leute sich melden würden, die die gleichen probleme haben oder hatten und von ihren erfahrungen berichten könnten !

Vielleicht hat jemand einen Weg gefunden das Problem zu lösen, wenn das der Fall ist dann bitte postet euren Einfall für jede Hilfe bin ich dankbar, nur bitte lasst solche Kommentare die Sinnlos sind, da ich schon auf 180 bin

Danke und hoffe auf baldige requests =)

Hallo!

Für mich hört sich das nach nem Netzteilproblem an. An was für Netzteile liefen die 8800GTX?

Hi,
mal probiert die Mainboardbatterie rauszunehmen...
hab das selbe Board und mal nach grafikkarten tausch kein bild mehr.

Eventuell Könntest auch mal die Onboard Karte Probieren. wenn die als Standard eingestellt ist ist es logisch das an der andern kein bild kommt....

Schliesse mich M-X an Der treiber könnte zwar durch fehlerhaft Lüftersteuerung die Grafikkarte zerstören aber mehr wohl kaum. es sei den die Grafikkarte fängt an zu brennen... und davon hab ich noch nie was gehört.

Gruß

Stefan

Zurück
Oben