• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo 3 - Account gesperrt, entsperren schwieriger als gedacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@TE
Bekommst du nicht auch ab und zu von Blizzard emails mit irgendwelchen Aktionen oder "Geschenken". Grad letzte Woche kam wieder irgendwas mit 30 Tage WOW gratis oder so. Jedenfalls werde ich da immer im Betreff und in der Mail selbst mit Vornamen angesprochen. Vielleicht hast du ja irgendwo noch so ne mail (spamordner, papierkorb) und der falsche Vorname hilft dir dich an den Nachnamen zu erinnern.
 
C4non schrieb:
Wieso sollte man bei einem Spiel seinen echten Namen angeben?! Nutzungsbedienung hin und her - aber die Daten sind nicht sicher und werden höchstwahrscheinlich verkauft.

Du gibts diesen Namen nicht primär für das Spiel ein, sondern als Eigentümer des Battlenets und zB Rechnungsadresse. Zudem habe ich nie von dritten aufm meine Mail Adresse (und die war nur fürs bnet) bekommen.

@Grinderfx: was meinst du für einen dienst? es ist kein dienst, sondern ein Spiel mit Online Zwang. Wenn der Benutzer (nix gegen den TE) zu dumm ist seinen richtigen Namen anzugeben, dann hat er pech gehabt.

Das von motzfrosch ist aber ne gute Idee.
 
@slezer
Darum habe ich auch kein FB...

@GrinderFX
Schade, mir wurde es nicht angeboten. Auch bei der Hotline wurde mir gesagt, dass es diese Möglichkeit nicht gibt (Was ich zwar nicht wirklich verstehen kann, aber ok.)

@motzfrosch
Ja, die habe ich auch bekommen. Da steht auch "mein Vorname" drin. Das Problem ist, dass ich eigentlich für alle solche Sachen das gleiche Fakeprofil benutze, also Name, Mail, Adresse, etc., aber, wie ich mittlerweile weiß, hatte ich hier einen Tippfehler im Namen und deswegen klappte es nicht. -.-

@all
Ich gebe meine echten Namen nur an Leute weiter, wenn ich mir zumindest ungefähr sicher sein kann, was damit passiert und dann auch nur, wenn es keine andere Möglichkeit gibt. Das kann jeder halten wie er will, ich halte es so. ;)
Ich habe meinen Account nun über die (äußert freundliche und hilfsbereite) Support Hotline wieder frei bekommen, allerdings mit dem Nachteil, dass jetzt doch mein echter Name dort steht, Schade. :/

Mfg Kae
 
Ich hatte exakt das gleiche Problem.
Ich kannte meinen Nick, und die Antwort auf die Geheime Frage, hatte aber keine Ahnung mehr welchen Namen ich angegeben hatte.
Nach Anruf bei der Hotline hieß es dann ich müsste Kopie vom Perso etc hinschicken damit die das in den richtigen Namen ändern können und zusätzlich noch nachweisen das ich auch diese Spiele besitze blablablabla.
Nochmal angerufen, der nächste Hotline Mitarbeiter genau das gleiche gesagt.
Nochmal angerufen, dann endlich hatte ich eine die nicht so übel drauf war. Hat mich nach meiner Email gefragt, nach der Antwort auf meine geheime Frage und zack war der Acc wieder entsperrt.
Also ich empfehle einfach paar mal Anrufen bis man einen dran hat der etwas menschlich ist.
 
txcLOL schrieb:
Du gibts diesen Namen nicht primär für das Spiel ein, sondern als Eigentümer des Battlenets und zB Rechnungsadresse. Zudem habe ich nie von dritten aufm meine Mail Adresse (und die war nur fürs bnet) bekommen.

@Grinderfx: was meinst du für einen dienst? es ist kein dienst, sondern ein Spiel mit Online Zwang. Wenn der Benutzer (nix gegen den TE) zu dumm ist seinen richtigen Namen anzugeben, dann hat er pech gehabt.


Das Battle.net ist ein Dienst und Blizzard kann nicht einfach nach Lust und Laune einfach Leute aussperren.
Und ich wiederhole, man kann nicht gezwungen werden dort seinen Klarnamen anzugeben!
Es ist auch unverschämt, denn man kann ja anhand der Keys gut beweisen, dass es der eigene Account ist. Das Ganze ist nur Schikane um eben an Daten zu kommen und alles Mögliche zu Geld zu machen.
Blizzard bietet beim Kauf diesen Dienst an, der zum Produkt dazugehört, ohne funktioniert es nicht und dann muss man diesen Dienst auch erfüllen und kann nicht willkürlich Leute aussperren und nicht wieder freigeben.
 
oder spiel was anderes, das spiel ist es eh nicht wert

wenn wegen so was gleich das konto gesperrt wird, ist das schon ein deutliches zeichen für versagen seitens entwickler. und die echte identität des spielers allein nur am namen und email zu identfizieren.. naja

sobald poe raus ist, werden sich sowieso viele von d3 abwenden
 
Zuletzt bearbeitet:
holzbursche schrieb:
oder spiel was anderes, das spiel ist es eh nicht wert

Sobald poe raus ist, werden sich sowieso viele von d3 abwenden

lol..mehr kann man zu so einem Blödsinn nicht sagen :) Frag mich was du dann in dem Thread zu suchen hast wenn du D3 eh scheisse findest. Bischen rumtrollen?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie paranoid manche sind :D herrlich.
diese "ich melde mich nicht bei facebook an" wussies erinnern mich immer an jungfrau 40 männlich sucht :D
 
gut, dann sagen wir eben der entwickler ist es nicht wert D3 zu spielen. das spiel selbst ist ja an sich nicht übel. und menschen die geld in das spiel investieren sollten extra noch hart bestraft werden

es ist aber nur eine itemverwertungsmaschinerie. wozu es den PvP modus überhaupt gibt, frag ich mich ernsthaft. für normale spieler, die noch ein wenig hang zur realität haben ist er doch absolut nutzlos. die freaks, die sich für echtes geld die highend ausrüstungen kaufen, machen doch sowieso alles platt. faires PvP? fehlanzeige. absolut sauber durchdacht blizzard, nur für den eigenen vorteil. 100 punkte

das AH ist nur ein mittel um an richtiges geld zu kommen. gibt es eigentlich schon agenturen, die gold und items farmen um dieses in realmoney umzuwandeln? ich habs nur auf alptraum durchgespielt damals, dann wurde mir das alles zu doof. würde mich aber nicht wundern, wenn es so was schon gibt

huch, und direkt eine seite gefunden. wenn ich solche seiten hier sehe, wird mir speiübel. http://www.mmoga.de/diablo-3-gold.html es gibt sie also auch schon. herzlichen glückwunsch
oder powerleveling, angebote für 100€. das erinnert mich alles sehr an silkroad, nur dort ist so was illegal, wird aber nicht unterbunden weil solche leute eben das geld reinspülen. wenn der PvP da ist, verspreche ich jetzt schon dass es eine klassenbildung von reich und arm und oder "schlau, aber trotzdem nicht arm" geben wird. jene, mit der besten ausrüstung sind dumm genug geld dafür auszugeben und haben gleichzeitig den längsten im spiel, sind die größten und werden innerhalb dieser welt respektiert. die klugen haben nichts, weil sie für so was kein geld ausgeben werden

das hat nichts mehr mit spiel zu tun, für normalos ist dieses spiel nichts. man muss schon ein echtes kellerkind sein, mit 0 hang zur realität. umgeben von schlechten geschäften. und wie man sieht ist das auch noch legal

denkt mal drüber nach wo ihr euch bei diablo 3 befindet, das ist alles andere als ein faires zusammenspielen. wer die meisten teuros investiert, hat den längsten. oder wer 3000 stunden spielt hat vielleicht auch den längsten, während alle realen sozialen kontakte längst verkümmert sind

achja, die leute sperren weil sie gegebenenfalls mal den pc neu aufsetzen. sowas von lächerlich dieser verein

wenn man das alles entfernen würde und diablo zu einem offline-spiel macht, vernünftige droperate und ein skillsystem einbauen würde, wäre es ein gutes spiel. gott sei dank gibt es bald poe und grim dawn. aber diese scheiße mit diablo 3 ist mir eine spur zu bekloppt
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin kein D3 Spieler, aber rein aus Neugier möchte ich was fragen. Und zwar ist es ja bei Steam auch so (kann man glaube ich abstellen), dass wenn ich mich auf einem anderen PC mit meinem Account anmelden will, ich erstmal bestätigen muss, dass ich das bin. Bis dahin wird der Account aber nicht gesperrt, sondern funktioniert nur nicht auf dem neuen PC. Ist das bei D3 auch so, oder ist er dann gleich komplett gesperrt, und geht nicht mal auf dem alten PC? Ich vermute durch die Kommentare hier, dass er ganz gesperrt wird, würde da aber gerne eine eindeutige Aussage zu hören/lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@holzbursche
Hat nichts mit dem Thema zu tun, wenn du dich über Diablo 3 und wie scheiße das doch alles ist ausheulen willst, dann mach dazu ein eigenes Thema auf oder geh in die Ecke schmollen und behindere nicht andere, die Hilfe brauchen oder helfen wollen!

@playme86
Danke für die äußerst ausführliche Hilfe zu meinem Problem...
Kommt auch noch was sinnvolles von dir? Nein? Dann lass es bleiben!
Ansonsten gilt hier das gleiche wie für holzbursche: "...behindere nicht andere, die Hilfe brauchen oder helfen wollen!"

@AngryPete
Bei Blizzard (nicht nur Diablo 3) wird leider direkt der gesamte Account gesperrt. Ich würde es auch für sinnvoller/kundenfreundlicher halten, wenn nur der Zugang nur auf dem "neuen" Gerät gesperrt werden würde und dieses erst freigeschaltet werden müsste, aber Blizz legt hier eine deutlich härtere Gangart an den Tag. Wie bereits in einem Kommentar auf Seite eins steht (weiß gerade nicht von wem), liegt das wohl an den Erfahrungen, die Blizz mit WoW gemacht hat.
Nebenbei: Der Satz aus deiner Sig ist gut! :P

Mfg Kae
 
playme86 schrieb:
wie paranoid manche sind :D herrlich.
diese "ich melde mich nicht bei facebook an" wussies erinnern mich immer an jungfrau 40 männlich sucht :D
In deinem Alter war es mir auch egal. Was kostet die Welt? Sturm und Drang!

Wenn du bei einem Vorstellungsgespräch auf dein Profil angesprochen wirst, dann hast du Glück gehabt. Aber in 99,9% der Fälle wirst du nie erfahren, dass es keine gute Idee war, dass dich deine Freunde gerne vollkommen besoffen fotografieren und markieren. Es können natürlich auch ganz andere profanere Gründe sein.

Natürlich kannst du auf deine wasserdichte Sicherheitseinstellung und 100% sichere Freunde verweisen. Wie lange dies jedoch so dicht bleibt hinsichtlich der Tatsache, dass Facebook diese Daten über dich für immer auf ihren Servern haben ist aber mindestens fraglich. Irgendwann wird Facebook diese Daten verkaufen bzw. zahlender Kundschaft ermöglichen dein Profil zu stöbern ohne das du es verhindern kannst. Dir kann also heute egal sein, was über dich im Internet steht – wenn es dir übermorgen das Genick bricht siehst du es anders, garantiert.

Natürlich gilt das nicht nur für Facebook sondern auch für die Blogger, Twitterer und natürlich auch bei jedem Klarnamen Zwang. Was würdest du sagen, wenn du morgen keinen Job bekommst, weil du gestern Diablo gespielt hast. Klingt nach Science Fiction? Klingt für mich 100% nach Morgen.
 
Niyu schrieb:
Natürlich gilt das nicht nur für Facebook sondern auch für die Blogger, Twitterer und natürlich auch bei jedem Klarnamen Zwang. Was würdest du sagen, wenn du morgen keinen Job bekommst, weil du gestern Diablo gespielt hast. Klingt nach Science Fiction? Klingt für mich 100% nach Morgen.

Also kein Giro Konto, keine Kreditkarte, Punktesystem, Krankenkassenkarte oder Personalausweis?
 
KaeTuuN schrieb:
Komplettzitat entfernt

merkst du es nicht? wer soll dir hier helfen, wenn es nicht mal die pfeifen vom kundendienst auf die reihe kriegen? spiel was anderes und das problem ist gelöst

dein profilbild zeugt von sehr viel geistiger reife, mal so nebenbei erwähnt. denk mal drüber nach

EDIT: ach übrigens, mein accout ist auch gesperrt nur weil ich windows neu installiert habe. eben wollte ich mich anmelden und zack, siehe da: account gesperrt. aber juckt doch keine sau, von denen kaufe ich ohnehin nie wieder ein spiel. waren eh meine ersten und letzten 60€ für blizz, dieser abschaum
ich konnte den account allerdings reaktivieren, weil ich so schlau war, meinen eigentlichen namen und nachnamen zu verkürzen so dass ich ihn nicht vergesse. dazu musste ich dann noch den key eingeben und mein passwort wiederherstellen. du müsstest dich wohl oder übel bei blizzard am hörer nackig machen

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Mod: Bitte schließen, das ganze hier ist weder sachlich noch hat es noch was mit dem eigentlichen Thema zu tun, danke! :rolleyes:

@AngryPete
Bitte! ;)

@holzbursche
1. Mir wurde hier sehr wohl geholfen, ist nur bei den ganzen Kommentaren, die nichts mit dem Thema zu tun haben nicht so leicht zu finden...
2. Ich verstehe nicht, was daran geistig unreif sein soll, sich gegen Nazis zu stellen!? :confused_alt:

Mfg Kae
 
killray schrieb:
Also kein Giro Konto, keine Kreditkarte, Punktesystem, Krankenkassenkarte oder Personalausweis?

Girokonto, weil es ohne nicht geht, Kreditkarte nur im Ausland weil die EC Karte dort oft nicht hilft, keinerlei Punktesysteme, noch keine neue Krankenkassenkarte und auch noch immer der alte Perso.

Ich hebe mein Geld ab und zahle Bar. Sehr viel nachzuverfolgen gibt es auf diese Weise nicht. Mal abgesehen davon, dass auf der Krankenkassenkarte und dem Perso keine Daten gespeichert werden, die in einer Bewerbung/Lebenslauf nicht auch stehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben