3 DVD-Filme auf eine DVD?

kreppel

Lieutenant
Hey Leute
Ich habe z.Z. auf meiner Festplatte drei DVD-Filme, die zusammen eine Gesamtlänge von ca.3 1/2 Stunden haben. Nun habe ich diese mit DVD2one allerdings auf eine Größe gebracht, sodaß alle drei auf EINEN DVD-Rohling passen.

Nun suche ich ein Programm, mit dem ich alle diese Filme auf einen einzigen Rohling brenne kann und noch ein Menü erstellen kann, sodaß man am Anfang den Film, den man jetzt sehen will, auswählen kann.
Ich habe Ulead DVD Moviefactory2 probiert, aber da die Filme DolbyDigital-Ton haben, kann das Programm das nicht. Außerdem hat sich das Programm geweigert, obwohl die Filme nur 4,7GB groß sind, sie auf einen Rohling zu schreiben. Nach 120min war immer Schluß.

Kennt jemand ein solches Programm? Was ist mit Ulead DVD Workshop?

ich kenn mich mit dvds zwar nicht gut (eigentlich gar nicht) aus, aber ich glaube, ich kann dir sagen, warum da immer nach 120 min schluss ist:

Bei MusikCDs ist es ja so, dass maximal 79:59 min draufpassen (weil 1 minute Musik im cda Format 1144 kbit/s braucht).

So ähnlich, glaube ich, verhält es sich auch mit DVDs. In dem Format, in dem DVDs vorliegen, passen da nur 120 min. Film drauf. Du müsstest die Filme also in VCD oder SVCD umwandeln.

mfg, der ömerich

P.S. bitte nicht böse sein, wenn der lösungsansatz falsch ist :(

Das ist doch mal ne eindeutige Aussage. Cool, danke.

Wenn sonst noch jemand en Proggie kennt: Her damit.

EDIT:
------
@Jörsch
Kann man mit DVD Maestro auch mehrere Tonspuren importieren? Mit dem DVD-Lab geht das nämlich (noch) nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Re: DVD-Maestro

Original erstellt von Jörsch
Die Länge ist vollkommen egal!!!

Entschuldige, ich wollte nur einen Lösungsansatz bringen, weil bis dahin dem Kerle einfach keiner geantwortet hatte. Ich hab einfach nur versucht, es mit einem logischem Ansatz anzugehen!

Ich wollte niemandem wehtun oder ihn verletzen!

:heul: :heul: :heul:

der traurige Ömerich :(

[edit]
[trauriger hundeblick an]
Nochmal Sorry :(
[trauriger hundeblick aus]
[/edit]

@ Ömerich

Es war von mir auch absolut nicht böse gemeint ;-)
Sollte eher etwas zweideutig und somit witzig klingen.

Ciao Jörsch

also wenn ich ne dvd brenne, passen bei mir nicht 4,7gb drauf, sondern nur so 4,2gb. ich glaube das es auch daran legen könnte

Das ist dann wohl das alte Problem mit der Angabe, da ja ein Gigabyte nicht 1000MB sondern 1024MB hat usw.

Original erstellt von Jörsch
@ Ömerich

Es war von mir auch absolut nicht böse gemeint ;-)
Sollte eher etwas zweideutig und somit witzig klingen.

Ciao Jörsch

Schon gut...
Das komische is nur, dass das hier ein Forum is, dass auf geschriebene Beiträge beruht, und man da nicht deinen Tonfall erkennen kann.

der Ömerich

P.S.: Mein Beitrag war auch nicht ganz ernst gemeint :stacheln:

Die einfachste Lösung des Problems bietet TMPGEnc DVD Author - einfach genial, dieses Tool!

Zurück
Oben