3 Kühler Entscheidung nötig!

Exicator

Cadet 4th Year
Hey Leute

Ich habe eine Frage und zwar müsst ihr mir sagen welchen Kühler ich von denen 3 nehmen soll er muss den Prozessor gut kühlen:

Prozessor: Intel Core i5-4670K 4x 3.40 GHz
CPU-Lüfter: Coolermaster Hyper TX3 EVO vs Cooler Master Hyper T4 vs Arctic Freezer 7 Pro Rev2

Es muss eines von denen Geräten sein.
Danke schonmal für die Antworten!

Mit freundlichen Grüßen
Exicator

1. T4 (4 Heatpipes mit 120mm Lüfter)
2. Freezer 7 (3 Heatpipes mit 9-10cm Lüfter)
3. TX3 Evo (3 Heatpipes mit 92mm Lüfter)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr mal auf den Link klickt kommt ihr zu den TEST des Gehäuses das der TE hat! Demnach hat das Gehäuse ein breite von 234mm. Ich schau nochmal auf der Homepage! In den Onlineshops sind oft falsche Angaben! habe ich schon oft erlebt.

Wie muss ich dann diesen fetten Lüfter installieren? :)
Nicht das da was durchbricht weil es zu doll dran ist und so weiter...
Am liebsten währe es wenn mir das jemand zusammen schrauben kann also den Lüfter bestelle nähmlich bei one.de

@NOX84: Und die Specs beim Hersteller sind auch falsch? http://www.aerocool.com.tw/pgs/pgs-b/146.html
Es scheint da ja mehrere Aerocool XPredator in verschiedenen Formaten zu geben ;)
Wenn man die Bilder der beiden Links vergleicht, dann sieht man auch, dass es nicht die gleichen Gehäuse sind (Front oben).

Wie muss ich dann diesen fetten Lüfter installieren?

Der wird an einer, hinten anzubringenden, Metallplatte verschraubt.

Darum mache ich erst gar nicht den Umweg über Händler.
Du meinst den normalen.
Nicht den X1

@All

Ihr habt Recht! Es gibt sehr viele Verschiedene Versionen von dem Gehäuse! Somit wirst du wohl wirklich bei so einen großen Gehäuse nur eine maximale Kühlerhöhe von 158mm einbauen können! Für so ein großes Gehäuse eher ein Trauerspiel!

Also... Habe dein das Gehäuse aus gewählt IN WIN Mana Midi Tower (ATX) ohne Fenster (schwarz)

Masse: 190 x 432 x 495 Millimeter (B x H x T)

Zuletzt bearbeitet: (...!)
@TE

Der müsste aber passen mit einer Höhe von 158mm! Ist auch kein schlechter Kühler. Soweit ich weiss Montieren die bei One.de keine so großen Kühler damit nichts auf den Transport Kaputt gehen kann! Also denk ich mal das Sie alles vormontieren außer den Kühler und du den dann zuhause Vorort selber Montieren musst.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/EKL-Alpenfoehn-Matterhorn-Pure-Tower-Kuehler_803425.html
Ergänzung ()

@TE

das wäre das hier!

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Aerocool/Aerocool-Xpredator-X1-Midi-Tower-schwarz-orange::20357.html

Breite des Gehäuses 190mm.

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• Bildschirmfoto 2013-11-26 um 20.54.07.png
    Bildschirmfoto 2013-11-26 um 20.54.07.png
    145,4 KB · Aufrufe: 135
@TE

Nimm auf jedenfall einen Alpenföhn!!! Der neuere ist das Matterhorn! Der Großglöckner ist etwas älter war aber vor 1 Jahr ein Renner in Sachen P/L.

@TE

Ich würde den Alpenföhn Matterhorn Pure nehmen, da er neuer ist und mindestens so gut wie der Großglöckner! Frage mal Lawnlower der hat den Matterhorn Pure mit einen i7-3770K Verbaut! Also geh ich davon aus der der Locker ausreicht!

Nox84

Zurück
Oben