3 Minuten 20 Sekunden - booten von SSD - seit Heute

Moselbär

Fleet Admiral
Hallo.

ich habe ein kleines Problem.

Seit Heute braucht mein PC fürs Booten - also vom Powerknopf drücken bis Windows 7 (Professional - 64 Bit) Start - sage und schreibe 3 Minuten und 20 Sekunden - mit SSD wohlgemerkt.

Danach läuft er einwandfrei - ohne jegliche Probleme.

Runterfahren ist kein Problem.

Ich habe die Hardware auf Herz und Nieren geprüft, ebenso die Temperaturen - nix - alles ok - auch im BIOS alles ok.

Es wurde meines Wissens auch nix installiert - Protokoll zeigt auch nix an.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

System - siehe SIG

Vielleicht externe Speichermedien, wie z.B. eine USB-Festplatte oder vergleichbares, die angeschlossen sind und den PC zwingen, diese auf bootbare Dateien zu untersuchen?

hast du schon eine systemwiederherstellung versucht?
ist die ssd vielleicht voll?
hast du einen zweiten pc, indem du sie einbauen kannst? mit windwos 7 sollte der rechner starten. dann weißt du obs am pc oder der ssd liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

für besseres Verständnis, bootet BIOS oder Windows so lange?

Gruß
Sebi

Hängen schon ewig dran - nie Probleme gehabt.

Auch ohne Die - habs versucht - nix - 3:20.

Windows bootest so lange - und wenn ich ins BIOS will dauert es auch ewig.

Platten sind ok - alle getestet.

Tippe auf Registry.

Nur wie kann man sowas prüfen?

Zuletzt bearbeitet:
an welcher Stelle denn genau, vorne, wo das animierte Windows Logo kommt, dann ist meistens Treiberproblem

Nein - nix Windows Logo - Schwarzer Bildschirm - dann American Megatrend - dann laaaaang nix - dann erst das Logo von Windows mit relativ zügigem Desktopaufbau.

Dann ist wahrscheinlich irgendetwas angeschlossen, dass das Bios stört.
Sollte nichts mit Windows zu tun haben.

DVD im Laufwerk?

Nein - keine DVD in einem Laufwerk - kein Stick - nix was nicht dran gehört.

Und CrystalDiskInfo, memtest usw. - nix - alles ok.

Zuletzt bearbeitet:
Klemme alle Platten ab und boote ins BIOS, bin gespannt wie lange es dauert

Gruß
Sebi

mach doch mal die platte ab und schau, wie lange er dann braucht um ins bios zu kommen. wenn es immer noch so lange dauert, liegts sicherlich nicht an der ssd, da die ja ab ist;)

edit: ahhhhh 2 sek zu langsam:D

@ Sebi_

3:20 - habe ich schon lange versucht.

Und wie wäre es, wenn du die SSD mal an einen anderen Stecker packst, wie bereits vorgeschlagen?!

hatte mal so einen Fehler, der wurde durch einen defekten Lüfter (der aber eigentlich gelaufen ist) ausgelöst, probier mal ein absolut minimales Setup

na dann liegts defintiv nicht an der platte! tippe dann eher mal auf mainboard....

@ tammy

neee du hast gesagt er soll sie wo anders dranpacken. nicht ab machen :D

möglicherweise hat dein bios den PXE boot angeschaltet dann sucht die netzwerkkarte vor dem booten nen dhcp server und nen verteiler für ne installation ect. das dauert ewig, schau mal nach, ansonsten schalte mal das logo und quickboot aus und lass dir den post anzeigen damit du siehst was er so tut

auch alle USB Geräte ab ,insbesondere ext. und int- Kartenleser, sonst Bios Reset erst mal ausprobiern

In Anbetracht der Tatsache das Moselbär kein Unbekannter ist hier, und von seinem Kenntnisstand ausgehend, brauchen hier glaube ich wirklich nur Leute mit ausgefallenen Lösungsvorschlägen zu posten.

Sorry, dass ich nicht helfen kann. Aber ich drück die Daumen, dass bald alles wieder läuft Mosel!

Zurück
Oben