Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
3 Minuten 20 Sekunden - booten von SSD - seit Heute
- Ersteller Moselbär
- Erstellt am
Das kriegen wir schon hin - da hab ich keine Bange - und wenn ich die Kiste höchstpersönlich am Wochenende in jede einzelne Schraube zerlege und HisN´s Null anwenden muss.
Danke Sithys
In den angesicherten Modus?
Werde ich gleich mal ausprobieren - bin kurz off - Lappi bootet schon hoch.
Danke Sithys
In den angesicherten Modus?
Werde ich gleich mal ausprobieren - bin kurz off - Lappi bootet schon hoch.
Zuletzt bearbeitet:
(Rechtschreibteufel)
habichtfreak
Captain
wenn wie beschrieben die zeit zwischen powerknopf drücken und bootlogo erscheint deutlich höher ist als sonst, liegts sicher nicht am os. wie beschrieben alles abklemmen. dh auch dvd-lw, lüfter, graka raus (igp nutzen), nur einen ram. das ganze nochmal mit einem anderen ram. sollte es dann immer noch nichts werden, bios zurücksetzen.
Bevor du alles zerlegst, würde ich noch die BIOS Standard Settings laden und damit versuchen, bist aber bestimmt selbst auf die Idee gekommen.
Habe vor kurzem hier im Forum von einem "zu schnellem PC" gelesen, da hat nur noch BIOS Reset /Batterie entfernen geholfen.
Grus und viel Glück
Sebi
Habe vor kurzem hier im Forum von einem "zu schnellem PC" gelesen, da hat nur noch BIOS Reset /Batterie entfernen geholfen.
Grus und viel Glück
Sebi
blackshuck
Captain
was heißt "jetzt"? hast du was geändert? wenn ja, was?
Warst Du zwischendurch im abgesicherten Modus? Bei mir war mal mein Win hängen geblieben und allein das Starten in den abgesicherten hat das bereinigt ohne noch irgendwas zu machen. Ansonsten würde ich gucken ob noch was überflüssiges im Autostart geladen wird. 2 Min sind immer noch etwas lang.
blackshuck
Captain
noch mal zum verständnis:
du hast auch mal alle platten abgemacht? und dann hat er auch 3:20 gebraucht um ins bios zu kommen? so hast du das vorhin mal geschrieben...
du hast auch mal alle platten abgemacht? und dann hat er auch 3:20 gebraucht um ins bios zu kommen? so hast du das vorhin mal geschrieben...
Nix geändert - einfach den Großen runter und rauf - das wars.
Abgesicherter Modus vorher hat auch nix gebracht.
Merkwürdig.
Ich habs!
Danke Sulgus - Regseeker war Gold wert.
Runter und rauf - 50 Sek. - Das ist ok.
Danke an Alle die mit mir gelitten und mir geholfen haben.
Abgesicherter Modus vorher hat auch nix gebracht.
Merkwürdig.
Ergänzung ()
Ich habs!
Danke Sulgus - Regseeker war Gold wert.
Runter und rauf - 50 Sek. - Das ist ok.
Danke an Alle die mit mir gelitten und mir geholfen haben.
Denkste CCleaner hats nicht gefunden.
Der hat nämlich bei 60% und 89% ein "Päuschen" eingelegt.
Von daher meine Vermutung (#5) es könne die Registry sein.
Regseeker hats dann gefunden und gelöscht - jetzt bootet er wieder einwandfrei.
Ich habe Alles was ich in Petto hatte vorab gezogen - auch Tune up - extra nochmal installiert - oder Spybot und und und .... - nix
Also nochmals vielen herzlichen Dank.
Der hat nämlich bei 60% und 89% ein "Päuschen" eingelegt.
Von daher meine Vermutung (#5) es könne die Registry sein.
Regseeker hats dann gefunden und gelöscht - jetzt bootet er wieder einwandfrei.
Ich habe Alles was ich in Petto hatte vorab gezogen - auch Tune up - extra nochmal installiert - oder Spybot und und und .... - nix
Also nochmals vielen herzlichen Dank.
@Möselbär
also echt, danke für die Irreführung!!!
Ich hatte das so verstanden, dass du alles abgemacht hast und schon Probleme beim BIOS booten da waren.
Gut das die Kiste jetzt läuft, hoffentlich verreckt si bald wieder
dann können wie erneut anander vorbeireden
CU
also echt, danke für die Irreführung!!!
Ich hatte das so verstanden, dass du alles abgemacht hast und schon Probleme beim BIOS booten da waren.
Gut das die Kiste jetzt läuft, hoffentlich verreckt si bald wieder
CU
Naja - es gibt halt immer etwas Gravierenderes mMn.
Trotz Allem - Dank für deinen Input - und so long.
Das ist halt hier auf CB das Problem, den Fehler so nah wie möglich zu beschreiben.
Aber jetzt ist mein Problem komplett gelöst - das ist doch ok.
Und ich habe mal Real die Bestätigung - und das tut mir echt gut - dass dieses Forum zeitnah Probleme lösen kann.
Und beim nächsten Problem - ich will´s doch nicht herbeischreien - bekommst Du von mir vorab PN - mein Wort drauf. - lol.
Trotz Allem - Dank für deinen Input - und so long.
Das ist halt hier auf CB das Problem, den Fehler so nah wie möglich zu beschreiben.
Aber jetzt ist mein Problem komplett gelöst - das ist doch ok.
Und ich habe mal Real die Bestätigung - und das tut mir echt gut - dass dieses Forum zeitnah Probleme lösen kann.
Und beim nächsten Problem - ich will´s doch nicht herbeischreien - bekommst Du von mir vorab PN - mein Wort drauf. - lol.
P
PC_Geek
Gast
Moselbär schrieb:Aber jetzt ist mein Problem komplett gelöst - das ist doch ok.
Wenn du 50 s Bootzeit mit einer SSD für ok befindest?
So schnell bootet ja so mancher Rechner schon mit Festplatte.
Normal wären für eine SSD eine Bootzeit von < 20 s.
Man könnte auch eine Analyse mit Xbootmgr machen und schauen, wo der Schuh hakt.
Bei Problemen mit der Auswertung einfach die ETL-Datei irgendwo hochladen und den Link schicken. MagicAndre1981 oder jemand anderes könnte dann von der Diagnose her analysieren, wo evtl. das Problem noch hängt.
Ansonsten könnte man noch folgendes versuchen:
- Firmware Update
- Inplace Upgrade
- saubere Neuinstallation (bitte kein Secure Erase verwenden; einfaches Formatieren und Anpassen der Partitionen über das Windows-Setup reicht aus)
Wenn es dann immernoch nicht besser ist, dann liegt das einfach an der SSD, denn grade solche mit Sandforce-Controller sind nun wirklich nicht für überragende Leistung und/oder Stabilität bekannt.
Bei Problemen mit der Auswertung einfach die ETL-Datei irgendwo hochladen und den Link schicken. MagicAndre1981 oder jemand anderes könnte dann von der Diagnose her analysieren, wo evtl. das Problem noch hängt.
Ansonsten könnte man noch folgendes versuchen:
- Firmware Update
- Inplace Upgrade
- saubere Neuinstallation (bitte kein Secure Erase verwenden; einfaches Formatieren und Anpassen der Partitionen über das Windows-Setup reicht aus)
Wenn es dann immernoch nicht besser ist, dann liegt das einfach an der SSD, denn grade solche mit Sandforce-Controller sind nun wirklich nicht für überragende Leistung und/oder Stabilität bekannt.
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wie schnell ein OS startet hängt ja auch davon ab wie viele Daten geladen werden. Wenn alles mögliche im Hintergrund geladen wird kann es schon mal länger dauern. Leider ist es oft so das bei Installationen einige Sachen in den Autostart eingetragen werden. Das muss man dann wieder manuell löschen.
Touchthesky
Vice Admiral
In Anbetracht der Tatsache das Moselbär kein Unbekannter ist hier, und von seinem Kenntnisstand ausgehend, brauchen hier glaube ich wirklich nur Leute mit ausgefallenen Lösungsvorschlägen zu posten
Natürlich, deshalb mussten wir ihn auch ständig nachfragen, an welcher Stelle und was er schon gemacht hat
Das hab ich auch so verstanden.
Merci.
50 Sekunden waren für das Runter- und wieder Hochfahren des Systems gemeint.
Von daher denke ich ist die Kiste schnell genug - für mich jedenfalls.
Nun ja - in der Aufregung und bei der Fülle der Kommentare kann man halt nicht immer sofort Alles beantworten.
Jedenfalls läuft die Kiste wieder wunderbar.
Also nochmals Danke an Alle.
50 Sekunden waren für das Runter- und wieder Hochfahren des Systems gemeint.
Von daher denke ich ist die Kiste schnell genug - für mich jedenfalls.
Nun ja - in der Aufregung und bei der Fülle der Kommentare kann man halt nicht immer sofort Alles beantworten.
Jedenfalls läuft die Kiste wieder wunderbar.
Also nochmals Danke an Alle.