3 Monitore verschiedener Größe kombinieren?

DJKno

Admiral Pro
Hallo zusammen,

ich nutze aktuell einen 22" TFT mit 1680*1050er Auflösung.
Da ich noch 2 alte 17" TFTs mit 1280*1024 stehen habe denke ich gerade über eine Kombination nach.
Da die Auflösungen in der Höhe fast identisch sind sollte das doch gehen.
Habe dann entweder einen kleinen schwarzen Balken beim 22" oder etwas vom Bild abgeschnitten bei den 17ern.

Hat das schonmal jemand gemacht?
Bevor ich meinen kompletten Schreibtisch umbaue, hätte ich gern nützliche Tipps.

Mir geht es dabei hauptsächlich ums arbeiten. Zum zocken nutze ich den 22er, wenn das allerdings auch gehen würde, wäre das auch mal was. Ich denke aber die GTX770 macht da recht schnell zu.

Achja, der 22er ist ein LG, die 17er Medion. Genaue Modelle müsste ich nachsehen.
Von der Größe wären 19er bestimmt besser denke ich.

ausprobieren und testen. in meiner arbeit hat auch jeder laptop + monitor (+ monitor) am schreibtisch

ja auf Arbeit habe ich auch einen 22" und einen 19" kombiniert.
Die 17er sind leider kleiner bei gleicher Auflösung.
Ich teste das bei Gelegenheit eh, konnte ja sein, das jemand die gleiche Config auch nutzt.

Also bei meiner Grakarte (HD 6750) kann ich die Auflösung für jeden Monitor einstellen und es gibt keine Balken...

Genau jeder Monitor ist individuell einstellbar. Habe einen 24 mit 1920x1080 und rechts neben dran für platlists einen 1280x1024 hochkant.

Ich glaube seit win8 kann man verschiedenen Monitoren auch verschiedene Skalierungen zuweisen.

Du kannst die Monitore parallel in beliebiger Auflösung nutzen und auch die Anordnung mit Windows-Bordmitteln vernünftig anpassen.
Es ist nicht nötig über alle drei Monitore zu strecken.

Viel besser sind 3 Einzelbilder auf denen du die Fenster beliebig hin und her verschieben kannst.

Was du bedenken solltest, die alten 17" haben wahrscheinlich noch VGA, der 22" dvi.
Deine Grafikkarte wird 2x DVI und 1x HDMI oder so haben. Besorg also genug adapter, oder eine zweite Grafikkarte (egal welche, z.b. 6600GT) um die Monitore anzusteuern.

Edit:
windows7betachantetheappearanceofyourdisplaysscreen.jpg

Die größe der "Displays" stellt nur deren Auflösung, nicht die physikalische Größe da.
Lassen sich alle beliebig verschieben.

@quar

das geht aber schon länger , selbst win xp prof. müsste das noch können.

so habe ich angefangen 4,5,6 Monitore
jetzt ist es wieder anders ...... foto rein gestellt , musste was schwärzen

Nächste Ausbaustufe 1*oder 2* gtx750 ti von Gigabyte (nur die kann vier Bildschirme gleichzeitig)
dann gehen 8-10 Monitore , 10 mit der einer alten zusätzlichen Karte.

Anhänge

• IMG_0112.jpg
    IMG_0112.jpg
    432 KB · Aufrufe: 243
  • IMG_0261.jpg
    IMG_0261.jpg
    522 KB · Aufrufe: 298
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben