• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

3 neue Indizierungen der BPjM

Tod

Banned
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
6.202
Habe das gerade auf JustGamers gelesen:
Au Backe! Die Herren und Damen von der BPjM schlafen nicht und schlugen mit drei Neuindizierungen im Monat März öfter zu als in den Monaten davor. Wie nicht anders zu erwarten erwischte es Postal 2 - Share The Pain mitsamt spielbarer Demo.

Zum anderen auch die Demo des grandiosen Action-Shooters The Punisher, der den Verantwortlichen wahrscheinlich durch kompromisslose Ballerei und das Selbstjustiz-Motiv negativ aufschlug. Ausserdem wurde der dazugehörige Kinofilm mit Tom Jane ebenfalls auf die schwarze Liste gesetzt.
JustGamers

Ich finde das irgendwie albern. Gut Postal 2 ist vll überflüssig gewalttätig, aber grade deshalb und durch die überspitzte Darstellung unfreiwillig komisch.
The Punisher kenne ich gar nicht. Ist das wirklich so grob?
 

Tea&Fruit

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
589
Ich finde (wer Postal2 kennt, weiß was ich meine) es hätte auch gereicht, das gesamte Team von Running With Scissors in die Klappse zu stecken... :D ;)

Aber irgendwie ist das Spiel ja nichts weiter, als die überspitzte Darstellung des Lebens in einer ländlichen US-Kleinstadt. Ok, in der Realität fallen keine Katzen vom Himmel...
 

Arne

Rear Admiral
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
5.215
Die Indizierung von Postal 2 geht aus meiner Sicht völlig in Ordnung, den Rest kenne ich nicht :)
Allerdings scheint mir das ganze doch verdammt langsam zu gehen - wenn ich bedenke, dass in meiner Umgebung schon vor einer halben Ewigkeit Postal 2 gedaddelt wurde.
Genauso war das ja anch Erfurt mit CS - da wurde über eine Indizierung diskutiert, nachdem das Spiel bereits jahrelang auf dem Markt war.
 

lufkin

Admiral
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
9.426
mhh...gut um Postal 2 is es echt nich schade. Das Game is sowohl grafisch als auch spielerisch Schrott.
"grandiosen Action-Shooters The Punisher"...hab ich was verpasst. Hab damals ne Demo von Punisher gezockt und die war armseelig! Miese Grafik und ätzende Steuerung.
naja...was solls. Sollen se doch indizieren. Ich wohn direkt an der Grenze ;)
 
T

Tomson

Gast
hmmm Ich bin eigentlich kein Freund der BPJM, aber in den Fällen find ichs 100% inordnung, dass sie indiziert wurden...

Diesem schlechten Einfluss muss man auch keine Erwachsenen aussetzen ;) Postal2 ist nicht einfach ein komisches Spiel, es ist einfach nur pervers. Und das au übelste Art und Weise... (Leute mit dem Spaten köpfen, auf die Leichen pinkeln, Menschen mit Benzin übergiessen und anzünden, Katzen als "Schalldämpfer" benutzen usw...)
Das ist einfach nur eine Gewaltorgie und ich finde es richtig, dass soetwas indiziert wird...
Hätten sie schon viel früher machen müssen :(
 

Affe007

Lt. Commander
Dabei seit
März 2004
Beiträge
1.462
Also ich kann sollchen Games auch nichts abgewinnen. Dort wird versucht das schlechte Spielprinzip und -design durch übermässige Gewalt zu kaschieren. Aber denoch sollte sich die BPJM da nicht einmischen. Dies würde sicherlich auch vom Markt selber geregelt werden können. Ich kann mir nicht vorstellen das sich diese Games gut verkaufen, da wie gesagt Spielprinzip, Steuerung und und und alles meistens aa :).

BPJM und die Beschalgnahmung (z.B. Mortal Kombat 1 und 2, Manhunt) von Medien (ausser politischer Propaganda) sollte verboten werden :)

@ Mods
Bitte Thread nicht schließen oder löschen, nur weil Titel benannt werden. Dies ist nicht illigal solange das hier kontrovers Diskutiert wird und nicht zu Werbung für die besagten Titel mutiert :D
 

Nick

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
1.574
solange nur titel genannt werden ist auch alles i.O., nur bitte keine werbe-links für diese spiele auf entsprechende seiten, danke.
 
Top