3 Neue Monitore für Büro

TeamO

Ensign
Hallo liebe CBler,

ich bin momentan auf der Suche nach neuen Monitoren für unser Büro.
Insgesamt möchte ich bei 3 Arbeitsplätzen die Monitore austauschen.

Die Monitore sollten zwischen 22" und 24" groß sein.
Sie werden nur zum Arbeiten mit einem eigenen Computersystem auf Linux-Basis verwendet.
Zudem natürlich Office Anwendungen und Surfen.
Das Display sollte auch im Tageslicht und bei schlechtem Blickwinkel gut lesbar sein, da wir teilweise mit Kunden an dem Bildschrim sitzen.

Leider kenne ich mich mit Monitoren nicht sehr gut aus, bitte sagt mir daher einfach falls Ihr noch andere Informationen benötigt. Ansonsten würde ich mich über Vorschläge freuen.

Danke schonmal

Gruß Timo

Zuletzt bearbeitet:
IPS-Panel für Blickwinkel-Stabilität.
Budget? Welcher Anschluss ist an der Graka vorhanden?

Wenn diese Monitore beruflich genutzt werden gibt es einige Vorschriften die zu beachten sind. Da solltest du dich im Vorfeld informieren. Wir haben damals in der Firma folgendes Modell benutzt (bzw. den Vorgänger): Dell Professional P2213 schwarz (http://geizhals.de/dell-professional-p2213-schwarz-861-10370-861-10376-a811714.html). Der Monitor unterstützt alle vorgeschriebenen Einstellmöglichkeiten zur Ergonomie.

Allerdings sind deine Angaben sehr knapp...

HisN schrieb:
IPS-Panel für Blickwinkel-Stabilität.
Budget? Welcher Anschluss ist an der Graka vorhanden?

Budget liegt bei ca 200,-€ pro Gerät.
Graka hat soweit ich weiß nur nen VGA Anschluss.

Wenn diese Monitore beruflich genutzt werden gibt es einige Vorschriften die zu beachten sind. Da solltest du dich im Vorfeld informieren. Wir haben damals in der Firma folgendes Modell benutzt (bzw. den Vorgänger): Dell Professional P2213 schwarz (http://geizhals.de/dell-professional...6-a811714.html). Der Monitor unterstützt alle vorgeschriebenen Einstellmöglichkeiten zur Ergonomie.

Allerdings sind deine Angaben sehr knapp...

Danke erstmal für den Hinweis bzgl. der Vorschriften.
Welche weiteren Angaben würdne dir weiterhelfen?

Dell P2213 und U2412M sind die Modelle die wir in den Büros verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Wir nutzen hier die Lenovo L2252p mit allem Möglichen Features...

Also ich für meinen Teil kann ebenfalls den Dell U2412M empfehlen. Sitze hier gerade von dreien und bin seit knapp 1,5 Jahren mehr als zufrieden. Alle Features, die man sich wünscht, top Bild und ergonomisch ist das Geräte dank vielfältigen Einstellungsmöglichkeiten ebenfalls.

TeamO schrieb:
Budget liegt bei ca 200,-€ pro Gerät.
Graka hat soweit ich weiß nur nen VGA Anschluss.

Ich kenne mich in dem Preisbereich nicht aus, aber wenn tatsächlich nur VGA vorhanden sein sollte, dann investiere auf jeden Fall noch jeweils 20,- EUR für eine Grafikkarte!

http://geizhals.at/de/?cat=gra16_51...e&plz=&dist=&xf=135_DVI~653_nVIDIA~134_passiv
Ergänzung ()

Domski schrieb:
Also ich für meinen Teil kann ebenfalls den Dell U2412M empfehlen. Sitze hier gerade von dreien und bin seit knapp 1,5 Jahren mehr als zufrieden. Alle Features, die man sich wünscht, top Bild und ergonomisch ist das Geräte dank vielfältigen Einstellungsmöglichkeiten ebenfalls.

Nur dass die PWM-Steuerung nicht jeder verträgt... Der Monitor ist für den Preisbereich sicher nicht schlecht, aber von Top-Ergonomie würde ich nicht sprechen. Das Glitzern der Entspiegelung mag auch nicht jeder.

Da die Hardware der PCs vorgegeben ist, habe ich leider keine Möglichkeit die Graka auszutauschen.

Zurück
Oben