3 Platten, gleiche Daten, knapp 20 GB Unterschied?

Klaus_P

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2008
Beiträge
121
Hallo,

ich habe ein "kleines" Problem. Ich habe 3 Platten (je 1 TB Seagate/Hitachi intern und eine WD 1,5 TB extern mit einer 1 TB Partition). Auf allen 3 Laufwerken habe ich über Syncovery die gleichen Dateien. Der freie Speicherplatz weicht allerdings bis zu knapp 20 GB ab? Ich habe schon versucht über Google was rauszufinden, allerdings ohne Erfolg. Hat jemand ne Ahnung an was das liegen könnte?

Danke schonmal!

Bild1.JPGBild2.JPG
 

tochan01

Captain
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
3.751
wiederherstellungdaten von windows?
 

Klaus_P

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
121
Ich habe versteckte und geschützte Dateien anzeigen eingeschaltet. Da müsste das dann doch angezeigt werden? Die Platten sind auch nur Datenlaufwerke.
 

Trackerus

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
998
wie schauts mit den Syncovery aus, normal werden immer backup dateien erstellt und einstellungen damit die software weiss wo sie was suchen soll und was geändert wurde, jedenfalls bei vielen sync programmen.
 

Klaus_P

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
121
Habe in Syncovery auf Exact Mirror gestellt, sollte also eigentlich exakt gleich sein (zumindest keine Abweichung in der Größenordnung)
 

SilenceIsGolden

Captain
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
3.859
Es sind nicht auf allen 3 Laufwerken die gleichen Dateien. Das sieht man, weil schon die Anzahl der Dateien auf allen 3 Laufwerken unterschiedlich ist, genauso wie die Gesamtgröße der Dateien.
Was die 20GB Differenz angeht, kannst du mal prüfen, ob auf allen 3 Laufwerken die Systemwiederherstellung deaktiviert ist.
Bei internen HDDs ist die standardmäßig aktiviert.
 

Mogwai

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
447
Ich würde mal versuchen die Platten mit einem Tool zu vergleichen. Wenn die Anzahl Dateien schon unterschiedlich ist muss es ja nicht verwundern, wenn auch die Datenmenge nicht gleich ist.

Mogwai
 

HisN

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
71.034
Zuletzt bearbeitet:

ms007

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2011
Beiträge
257
Schau Dir die drei Partitionen mal mit Getfoldersize an, damit kannst Du recht schnell eingrenzen, wo die Unterschiede sind.
 

Klaus_P

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
121
Die Systemwiederherstellung ist auf allen Laufwerken deaktiviert. Hab den Fehler gefunden. Der Papierkorb wird wohl standardmäßig nicht mit Syncovery synchronisiert (obwohl auf auf allen Laufwerken geleert). Die Dateien wurden auch nicht angezeigt. Habe bei Ausschluss und Limits alles rausgelöscht.

Danke für eure Hilfe! War schon am verzweifeln hier.
 

Holt

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
54.093
Da sich die Anzahl der Dateien und Ordner bei allen unterscheidet, ist es doch wohl kein Wunder, dass sich auch die Datenmenge unterscheidet, oder?
 
Top