3 Probleme mit XP (Start, WMP ...)

Jay-Star

Lt. Junior Grade
Hey Leutz,
also ich habe drei Probleme mit meinem XP.
1. kann ich weder neustarten, noch runterfahren, was ziemlich nervig ist
- ka warum, aber wenn ich auf die buttons klicke, passiert einfach nix
2. wenn ich den PC hochfahre, braucht der wenn er schon aufm Desktop is noch ca fast ne Minute bis ich den Windows Sound höre und auch in der Taskleiste aggieren kann (Arbeitsplatz und alles aufm desktop ansonsten funktioniert)
3. und zu guter letzt tuts mein Windows-Media Player auch nicht mehr. also er spielt zwar noch ab, aber wenn ich neue dateien mit doppelklick öffnen will,nimmt der WMP diese nicht an.

Ich hoffe ihr könnt mir diesbezüglich helfen.

MFG Jay-Star

AW: 3 Probleme!

Zu 3:
https://www.computerbase.de/forum/threads/music-spielt-kein-player.489692/
Da gibts ein ähnliches Problem.

Wegen der anderen Sachen, haue erstmal alle Autostart Programme raus, die du nicht brauchst, also so ziemlich alle.
Ansonsten Alle Treiber, Servicepacks, Updates etc. installiert?

Sowas kann nur kommen, wenn du einen Haufen Müll installierst und dein System völlig verkommen lässt. Ich habe einen Rechner, da läuft seit 6 Jahren Win2000 drauf und da ist sowas noch nie vorgekommen.

also das mit den autostart habe ich schon gemacht gehabt (Tune-Up Utilities) und treiber sind auch alle auf dem neusten stand.
Also einen Haufen Müll hae ich eig nciht installiert. Nur meine standardprogramme und ein paar games. und die hatte ich vorher auch alle drauf,bevor ich vor ner woche ca formatiert hatte. und da hatte ich das prob nicht.hmm muss ich wohl ma wieder formatieren.-,-

noch so ne frage am rande.kann es eig der festplatte schaden wenn man die recht oft formatiert? weil ich das bestimmt so fast alle 2-3 monate mal mache)

MFG Jay-STar

Ich würde dir raten, mal nach ner sauberen Windows Installation und allen Programmen ein Backup anzulegen, dann brauchst du das nur wieder einzuspielen und kannst dir die ganze Neuinstallation sparen.
Formatieren kannst du so viel du willst, schaden tuts der HD nicht.

Zurück
Oben