3 Probleme (Nach Monitor Standby Fenster klein, PC Standby Passwort u. USB 3.0 Festp)

RenoRaines

Banned
Hallo,

ich habe 3 Probleme mit Windows 10, vielleicht ist es ja der TP geschuldet, vielleicht habt ihr das aber nicht und deswegen frag ich mal:

Wenn der Monitor nach 10min in den Standby geht und ich diesen dann wieder durch Mausbewegung oder Tastendrücken reaktiviere sind alle Fenster die vorher durch Fensteranpassung nach links oder rechts angepasst wurden links oben klein übereinander dargestellt so das ich diese wieder jedes mal neu größer ziehen und platzieren muss...nervig!

Das andere Problem betrifft den Autostandby welcher nach 30min Inaktivität den PC in den Ruhezustand versetzt. Wenn ich den PC dann wieder aktiviere muss ich mein Passwort erneut eingeben...kann man das irgendwie ausschalten denn das nervt?

Und das letzte Problem betrifft meine USB3.0 Festplatte von Toshiba, welche sich hin und wieder einfach ein und wieder ausschaltet bzw. Connected und Disconnected und sich nach dem sie dran hängt einfach nicht mehr sicher entfernen lässt. Trotz aller Tipps aus dem Netz (wo man natürlich nur Tipps für Win 7 und 8 findet). Auch ein Tool (dessen Name ich schon wieder vergessen habe) brachte da keine Hilfe und konnte die Platte nicht sicher entfernen...diese Probleme gibt es am Hauptrechner mit Win 8.1 nicht...da läuft die Platte normal und lässt sich auch sicher entfernen.

ein fall für die windows feedback app, würde ich sagen.

Also ich finde Weg Nr 1 ist erst mal das Forum weil ich muss MS nicht mit irgendwelchen Problemen vollmüllen wenn das vielleicht an meinem Rechner, Monitor oder an der Festplatte liegt...wenn hier keiner eine Lösung hat kann ich immer noch den weg über MS gehen.

Das mit dem Passwort hatte ich, so glaube ich, auch schon bei Win 8 und hab es da mal irgendwo abgestellt, nur weiß ich nicht mehr wo....

Wenn der Monitor nach 10min in den Standby geht und ich diesen dann wieder durch Mausbewegung oder Tastendrücken reaktiviere sind alle Fenster die vorher durch Fensteranpassung nach links oder rechts angepasst wurden links oben klein übereinander dargestellt so das ich diese wieder jedes mal neu größer ziehen und platzieren muss...nervig!

Bei meinem Monitor (DELL 2515H) das gleiche Problem, allerdings unter Windows 7.
Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden.

Also wenigstens mal das mit dem Passwort sollte machbar sein.

Gruss

Edit:Wenn du schon mal in den Energieeinstellungen bist, könntest du in der USB-Einstellung das selektive Energiesparen deaktivieren, wegen der Festplatte. Aber ich vermute das hast du schon versucht.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    66,9 KB · Aufrufe: 614
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info Catta...

@KnimJopf
Du wirst es kaum glauben aber die Einstellung ist ausgegraut, es steht auf JA aber ich kann es nicht ändern :freak:

Unter Energieoptionen steht ganz klein in blauer Schrift „Zur Zeit nicht verfügbare Einstellungen ändern“
Wenn Du das anklickst, hast Du die Möglichkeit die Kennwort Reaktivierung auf „Nein“ zu stellen.
Bei mir war die Einstellung auch auf „Ja“ voreingestellt.

Anhänge

• EnergieWIN10.JPG
    EnergieWIN10.JPG
    94,7 KB · Aufrufe: 547
  • W10_2.JPG
    W10_2.JPG
    107,5 KB · Aufrufe: 577
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben