3 Rechner mit Outlook 2007 - Wie syncronisieren?

[Stephan]

Captain
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
3.919
Hallo!

Ich habe hier 3 Rechner auf denen jeweils Outlook 2007 läuft.
Es werden zwar mit allen Rechner Nachrichten abgerufen, aber nur mit einem Rechner endgültig. Nachrichten versende ich aber auch mit allen Rechnern.

Jetzt möchte ich aber von Zeit zu Zeit zur Datensicherung auch die gesendeten Nachrichten von allen 3 Rechnern zusammenfassen (sycronisieren) um sie sichern zu können.

Weiss jemand, wie ich das am besten anstelle ohne alles doppelt und dreifach im Ordner 'Gesendete' zu haben?

Im Optimalfall habe ich dann nur noch eine einzige PST, die ich z.Bsp. nach einer Neuinstallation für alle 3 Systme nutzen kann.

Die drei Rechner befinden sich in einem Netzwerk.

Danke für Eure Hilfe,
Stephan
 

RAMMSTEiN0815

Banned
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
2.207
für outlook braucht man da nen zentralen server, z.b. exchange
gibt aber auch programmer von anderen herstellern
outlook selbst untereinander kann das nicht
 

CrazyWolf

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.735
Weiß zwar net obs so funzt, kannst aber mal probieren:

Wenn ein Rechner immer läuft, auf dem die Outlook.pst lassen. Auf den anderen PCs unter Datei -> Datendateiverwaltung...
Die Datei im Netzwerk hinzufügen. Am besten dann als Standard definieren und die vorherige Datei löschen.
Mit allen PCs dann Nachrichten fest abrufen.

Ich mach das ähnlich mit meinem Notebook. Allerdings weiß ich nicht was is wenn mehrere Outlook gleichzeitig laufen und damit arbeiten. Müsste man halt mal probieren.
 

[Stephan]

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
3.919
Vielen Dank!
Einen Rechner (Server), der immer läuft, habe ich leider nicht. Das frisst mir zu viel Strom.
Aber ohne Server kein Exchange, oder?

Dann kann ich die Idee einer 'zentralen PST' wohl abhaken?
 

davidbaumann

Commodore
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
4.864
Also wenn es nur um E-Mails geht, warum nimmst du dann nicht einfach einen IMAP-Server?
Der kann genau das. So hab ich meine E-Mails auch synchron, funtkioniert 1a.
Habe bei GMX einen Account für 3€ im Monat, aber das ist es meiner Meinung nach wert.
 

gadric86

Ensign
Dabei seit
März 2006
Beiträge
142
IMAP hat auch so seine Nachteile. Wenn du gerade mal kein Internet hast und trotzdem deine E-Mails brauchst, dann ist Schicht.
 

davidbaumann

Commodore
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
4.864
Ja?
Ich kann hier im Outlook genau einstellen, bei welchen Ordner offline garnichts, die Kopfzeilen oder die komplette Mail vorhanden sein muss.
 
Top