Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
3 Rechner über Hub ins Web (win xp)
- Ersteller messias
- Erstellt am
Tunguska
Commander
Vielleicht könntest du ja noch ein paar Angaben machen, die nicht ganz unwichtig sind.messias schrieb:moin, ich habe zwei freunde hier und wollen gemeinsam im web zocken. unser netzwerk steht, ein rechner ist bereits im web. wie können wir nun die andere rechner über unseren hub ins web bringen..
danke
1.) Wie ist der eine Computer mit dem Internet verbunden (ISDN, ADSL, Modem)?
2.) Soll die Lösung für ein einmaliges Vergnügen ausreichen oder ist geplant, den dann gemeinsamen Internetzugang häufiger zu nutzen?
Tunguska
das einfachste wäre ein Router. Einfach Router anstatt Hub benutzen und das DSL-Modem direkt an den Router anschließen, dann haben alle Internet-Zugang.
Oder der eine Rechner mit gibt seine Internetverbindung frei. Geht entweder mit kommerziellen Tools wie Wingate, oder mit der in Windows eingebauten Internetverbindungsfreigabe ICS. Dann muss aber ständig der XP-Rechner mit dem DSL Modem laufen!
Oder der eine Rechner mit gibt seine Internetverbindung frei. Geht entweder mit kommerziellen Tools wie Wingate, oder mit der in Windows eingebauten Internetverbindungsfreigabe ICS. Dann muss aber ständig der XP-Rechner mit dem DSL Modem laufen!
soulfighter
Ensign
wenn der hub einen uplink hat kann das modem kabel daran angeschlossen werden und alle rechner am hub können ins netz.
rincewind schrieb:das einfachste wäre ein Router. Einfach Router anstatt Hub benutzen und das DSL-Modem direkt an den Router anschließen, dann haben alle Internet-Zugang.
wieso bitte für eine einmalige situation einen router kaufen?
wenn doch schon ein hub vorhanden ist alle an den hub stecken internet freigabe aktivieren auf dem pc der mit dsl im internet hängt auf den anderen ip adresse automatisch zuweisen lassen und die sache sollte laufen
siCk66
Lt. Junior Grade
Da ich eben mich schön drüber ausgelassen habe das es assig ist das man hier nicht erklärt bekommt wie man eine audio spur auf ne filmspur legt weil es illegal ist nun mal zu dem thread hier......
Die wenigsten Anbieter erlauben eine mehrfache nutzung der Internetleitung, somit ist es auch Illegal und darf auch nicht beantwortet werden!!!!
Die wenigsten Anbieter erlauben eine mehrfache nutzung der Internetleitung, somit ist es auch Illegal und darf auch nicht beantwortet werden!!!!
Bustard
Lt. Junior Grade
Auf dem PC mit dem DSL Modem: Feste IP vergeben z.B. 192.168.0.1 und Internetfreigabe aktivieren.
Rechner 2: feste IP 192.168.0.2, Standartgateway: 192.168.0.1
Rechner 3: feste IP 192.168.0.3, Standartgateway: 192.168.0.1
Alle Rechner müssen sich im Netz sehen wenn du nach ihnen suchst. Softwarefirewalls machen meist Probleme, evtl. abschalten.
Rechner 2: feste IP 192.168.0.2, Standartgateway: 192.168.0.1
Rechner 3: feste IP 192.168.0.3, Standartgateway: 192.168.0.1
Alle Rechner müssen sich im Netz sehen wenn du nach ihnen suchst. Softwarefirewalls machen meist Probleme, evtl. abschalten.
Mydgard
Commander
siCk66 schrieb:Da ich eben mich schön drüber ausgelassen habe das es assig ist das man hier nicht erklärt bekommt wie man eine audio spur auf ne filmspur legt weil es illegal ist nun mal zu dem thread hier......
Man Du redest einen Müll sick66 ... selbst die Telekom erlaubt die Mehrplatznutzung und da nunmal die meißten einen t-dsl zugang nutzen kann man das sicherlich auch erklähren!
siCk66
Lt. Junior Grade
Mydgard schrieb:Man Du redest einen Müll sick66 ... selbst die Telekom erlaubt die Mehrplatznutzung und da nunmal die meißten einen t-dsl zugang nutzen kann man das sicherlich auch erklähren!
Die Telekom erlaubt es nicht mehrere rechner ins Internet zu bringen über einen anschluss, jedoch lassen sie es zu aber erlaubt ist es nicht! Somit illegal und thread closen!!!
@siCk66
Mein Gott, die T-Online erlaubt es:
Schau doch erst mal, bevor du Müll laberst:
Pressemitteilung von T-Online
Service T-Online
News auf Golem
Hast du dich noch nie gefragt, warum man bei fast jedem DSL-Anbieter einen Router (fast) Gratis dazu bekommt?
Service T-Online
News auf Golem
Hast du dich noch nie gefragt, warum man bei fast jedem DSL-Anbieter einen Router (fast) Gratis dazu bekommt?
Zuletzt bearbeitet:
Mycz
Banned
Also wenn alle 3 Rechner WinXP haben ist es das einfachste wenn man den Netzwerkinstallationsassistenten nimmt dazu musst du auf
Arbeitsplatz Netzwerkumgebung --> Kleines Heim- oder Firmennetzwerk einrichten.
Also ich find des klappt eigentlich immer ganz gut!
Aber ich denke ma das ihr das schon gelöst habt oder!?
Denn kannst du auch dir Beispiele anzeigen lassen!
Arbeitsplatz Netzwerkumgebung --> Kleines Heim- oder Firmennetzwerk einrichten.
Also ich find des klappt eigentlich immer ganz gut!
Aber ich denke ma das ihr das schon gelöst habt oder!?
Denn kannst du auch dir Beispiele anzeigen lassen!
siCk66
Lt. Junior Grade
weil du stinkst, deswegen bekommt man nirgends einen router gratisrincewind schrieb:@siCk66
Service T-Online
News auf Golem
@siCk66
http://faq.1und1.com/access/dsl/konfiguration_ihrer_verbindungssoftware/4.html
Auch 1&1 erlaubt es sich mit mehreren Rechner einzuwählen über einen Router.
Du solltest Dich informieren, bevor Du andere anmachst.T-Online bietet seinen Kunden zukünftig noch mehr: ab sofort sind alle Tarife ohne zusätzliche Kosten in Verbindung mit einem Router parallel an mehreren PCs nutzbar, auch der Tarif T-Online dsl flat. Das ist besonders attraktiv für Wohngemeinschaften, Familiennetzwerke oder auch kleinere Unternehmen.
http://faq.1und1.com/access/dsl/konfiguration_ihrer_verbindungssoftware/4.html
Auch 1&1 erlaubt es sich mit mehreren Rechner einzuwählen über einen Router.