3-SLI luftgekuehlt - Welches Gehaeuse?

voon

Commander
Wer baut vom Konzept der Kuehlung her das beste Gehaeuse fuer drei luftgekuehlte 780 Ti? Es sind Gigabyte OCs mit ihren Windforce Kuehlern, dh. sie geben die warme Luft ins Gehaeuse ab und nicht hinten raus. Es soll nicht klapprig sein und Ansaugstellen mit Staubfiltern versehen. Andere Features sind mir mehr oder weniger egal. Gibts ueberhaupt Gehaeuse, die ein Richtig gutes Stroemungskonzept haben, oder pappt jeder einfach mal so auf gut Glueck "passt scho" irgendwo Luefter hin?

Fuer Die GPUs waers wohl am besten, die haetten direkt ueber sich einen Venti, wobei mir nicht so ganz klar ist, ob der die heisse Luft absaugen soll, oder Aussenluft zufuehren.

Also ich habe für 2 580er im SLI Verbund das Corsair 600T das ist sicherlich nicht für 3 Karten gemacht aber das ist hier ein anderes Thema.

Die beiden Karten sind von Gainward und pusten auch ins Gehäuse.

An der Seitenwand habe ich 2x120mm Lüfter und habe die sowohl luft raus als luft rein getestet und bei mir war es so das die Grafikkarten wesentlich kühler sind wenn ich luft reinblasen lasse.

Spontan würde mir das Gehäuse einfallen: http://geizhals.de/cooler-master-cosmos-ii-rc-1200-kkn1-a721720.html

Ich hab mein Gehäuse einfach offen gelassen und nen Lüfter vor dem Q-SLI gehabt.

HEM31289.jpg

Silverstone Raven 1 oder 2 würd ich mal vorschlagen.

Okay .... habe mich mal fuer das Carbide entschieden ... diese komplette Trennung gefaellt mir. Wurde gut bewertet, wenn auch als laut beschrieben unter 12V, aber ich hab genug andere Ventis hier zum austesten.

Danke fuer die Vorschlaege, auch die anderen waren gut.

ja, nachteile sind leider wirklich nur lautstärke (wobei mit den richtigen Lüftern relativ) und Staub

3x sli auf einer 16 lanes krücke?
Tut mir leid ich kanns nicht nachvollziehen.

Stimmt, wenn du das Asus benutzen willst, das du jetzt hast, dann geht höchstens Quad SLI oder SLI. Quad SLI bedeutet nämlich nicht 4 Karten, sondern 4 GPUs, also 2 GTX 690. 4 Karten ist 4-way-SLI und du willst 3. Das kann dein jetziges Board nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte ned einfach irgendwelches Zeug annehmen... und vielleicht ned immer gleich Troll schreien.

1. Wer sagt denn, dass es um das aktuelle System geht? In das neue Gehaeuse kommt ein P9X79 WS-E und ein i7 4930k.
2. Ein 3770k soll die GraKas ausbremsen? Ich glaub das ist bei meinem CUDA Rendering mit Octane voellig wurst, dort gibts keine FPS. Aber wird eh eine andere CPU
3. Aus Neugier: Welche fundierten Analysen legst du als Begruendung fuer den 3770k Flschenhals auf den Tisch? Einen gescheiten (!) Artikel zu 780(Ti)s und Flaschenhals wuerd ich gern mal lesen.

Zuletzt bearbeitet: