Welches dieser 3 Gehaeuse?

dameco

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
17
Hallo!


Ich suche noch ein passendes Gehaeuse fuer meinen neuen PC der aus folgenden Komponenten besteht:


CPU: Intel Core i7 860
Kühler+Lüfter: Prolimatech Mega Shadow + BeQuiet USC
Mainboard: ASUS P7P55D
Grafikkarte: Radeon 5870 1024MB GDDR 5
Arbeitsspeicher: G.Skill DDR-1600 CL9 4GB Kit
Soundkarte: Creative X-Fi Titanium PCIe
Netzteil: Enermax Modu82+ 525W
Lueftersteuerung: Scythe Master Ace


Es soll einen guten Air Flow haben, Kabelmanagement, mind. 3 5,25" Schaechte und mind. 4 3,5" Schaechte fuer die Festplatten. Ob mit oder ohne Fenster ist egal. Dazu sollte soviel wie moeglich entkoppelt sein. Gute Staubfilter waeren auch wuenschenswert.

Bin jetzt soweit, dass diese 3 zur Auswahl stehen:


Lancool K62
Lian-Li B25FB
Coller Master Storm Scout SGC-2000


Rein optisch gefaellt mir das Lian-Li am besten, auch weils vorne kein Mesh hat. Nur ist jetzt die Frage, ob das gut oder schlecht ist.
Von der Lautstaerke her sollte es, denke ich, leiser sein. Aber wird da genug Frischluft angesaugt durch die 2 120er Frontluefter? Die Luft kommt da nur durch die Schlitze an der Seite rein.

Das Lancool sieht auch recht schick aus, hat aber vorne keinen richtigen Staubfilter.

Beim CM dagegen stoert mich der Griff etwas, den ich absolut nicht brauche. Dann waer da noch das Gitter an der Seitenwand fuer die optionalen 2 120er Luefter. Damit wirds wohl auch nicht grade leiser? Sind die Seitenluefter ueberhaupt sinnvoll?

Womit wir beim Thema Luefter sind. Das Lancool kommt mit 4, Lian-Li mit 5 und das CM mit nur 3 (ohne die optionalen Seitenteile). Von den Temps her sollten sie sich nicht viel nehmen oder?

Was die Lautstaerke angeht... Das System soll schon recht leise sein, so leise es eben geht mit Uebertakten. Wahrscheinlich werden die Luefter eh gegen z.b. Noise Blocker getauscht, weil die mitgelieferten meist nicht so der Bringer sind.


Hat jemand Erfahrung mit dem Lian-Li? Das scheint ja nicht so verbreitet zu sein wie die andren beiden, von denen es entsprechend mehr Erfahrungsberichte gibt.

Hat eins der Gehaeuse den andren 2 irgendwas Aussschlaggebendes vorraus? Die Verarbeitung soll wohl bei allen 3 gut sein, wobei das Lian-li eben in Alu daherkommt.
Der Preis soll hier mal ausser Acht bleiben.


Da ich momentan das Lian-Li favorisiere frag ich einfach mal anders: Spricht was gegen das Lian-Li im Vergleich zu den andren 2?


Ich freue mich auf eure Antworten.
 
Ich würde das Lian Li nehmen, da es das edelste von allen ist. Pass auf, dass du die Vibrationen der Lüfter und Festplatten unter Kontrolle bekommst, dann steht dem perfekten Case nichts im Wege.
Kratzer sammelt das Teil schnell, für LAN Partys also eher nix.
 
Ich kann dir das Silverstone Raven 2 empfehlen, könnte je nach dem zu deinem Geschmack passen.
Gegen das Lian Li spricht meiner Meinung dass es innen nicht schwarz ist.
 
Die Festplatten sind ja in allen entkoppelt und die Noise Blocker die evtl. rein kommen als Gehaeuseluefter sind es auch. Somit sollter das, zumindest in der Theorie kein Problem sein.
Was die Kratzer betrifft soltle es auch keine Probleme geben, das Ding steht praktisch immer nur auf seinem Platz.

Dass das Lian-Li innen nicht schwarz ist macht nichts, a) hats kein Window und b) sieht das eh kein Mensch ausser mir :)

Da ist mir der Air Flow sowie Lautstaerke wichtiger.

Das Raven 2 ist fuer mich auch kein Thema, mit dem 90° gedrehten Mainboard passt mir irgendwie nicht, da kanns noch so gut sein. Es soll definitiv eins der 3 genannten werden. Sonst werd ich nie fertig ;)
 
Luki1992 schrieb:
Ich kann dir das Silverstone Raven 2
mhh. seh ich oben nicht :freak:




ich würd rein aus optischen gründen das lian li nehmen.
das storm find ich häßlich. das lancool ist ok. aber fenster (form), mesch und co find ich nicht so dolle....
 
Ich würd das Lian Li nehmen.
Find ich vom Design her am schönsten, und der Aufbau ist auch spitze.
Die Löcher für KM sind auch gut platziert.
Ich hab auch schon überlegt mir das zu kaufen, würde aber den HDD-Käfig rausschrauben, die Festplatte dann wohl in ne Box tun unterm Laufwerk.
Dann können die 2 Lüfter vorne auch ungehindert reinpusten.


mfg
 
von den 3 würd ich am ehesten das Lancool nehmen.

Das Storm sieht mir zu unedel aus und das Lian Li find ich langweilig
 
Das Lancool K62 hat bei jedem Test sehr gut abgeschlossen. Dann noch Niseblocker drauf und es ist das Beste für den kleinen Betrag. Das LianLi ist natürlich auch top, optisch ist das Lancool aber schöner. Und was den CoolerMaster angeht- ich habe einen HAF 922 mini, der mir zu protzig und klobig aussieht. Deswegen verkaufe ich ihn jetzt.

Aber schlussendlich kannst du mit keinem was falsch machen.
 
Mittlerweile schwanke ich noch zwischen dem Lian-Li und dem Lancool. Das Cooler Master hab ich jetzt mal ausgeschlossen.

Der groeßte Unterschied zu den beiden liegt jetzt wohl an der Front. Das Lancool hat einen 140mm Luefter und Mesh, das Lian-Li hat 2 120er und zieht sich die Luft ueber die 2 Seitenschlitze.

Was macht das bei der Luftzufuhr und der Lautstaerke aus?

Vom optischen her wuerd ich einfach mal behaupten, dass das Lian-Li leiser ist, dafuer aber weniger Luft vorne reinkommt.

Beim Lancool siehts fuer mich genau umgekehrt aus.

Wie viel Lauter wird das Lancool sein? Oder gibts da keinen Unterschied wenn ich bei beiden z.B. Noiseblocker einbaue?
 
Wenn du bei beiden Noiseblocker einbaust wirst du rein nichts hören. Ich habe nun ein Lancool, wie auch schon dachte hört man mit Niseblockern fast nichts, mann muss da schon extrem leise sein dass ein Geräusch da ist.
 
Zurück
Oben