3 soundkarten, wie kann ich die priorität festlegen?

LilaMicra

Lieutenant
Hi ..

Hab bis jetzt mit 2 Soundkarten kein Problen gehabt .. nachdem ich meinen rechenr um einen Moitor und eine Sorrouns anlage zum dvd schaun und fernsehn erweitert habe, kam eine 3te karte hinzu ... nun hab ich da Problem das jedes programm eine beliebige karte beutzt ...

ZB.: Winamp hat bis jetzt imma über mein 5.1 system, welches au den prim Monitor ausgerichtet ist gespielt, nun spielt er über die Onbard Karte, welche ich (aufgrund der quali) bis dato nur für internet telefonie und TS oder dergleihcen bnutzt habe ...

Kann mir heirbei jemand ein paar tipps geben?

THX Lilamicra

du kannst unten mit einem rechtsklick auf den lautsprecher, dann auf Audioeigenschaften, dann auf audio und dann kann man da die soundkarte einstellen, die von windows (und den meisten anwendungen als standard verwendet werden soll.

EDIT:
in winamp kannst du mit einem rechtsklick irgendwohin, dann auf options und preferences, dann auf Plugins -> Output und dann auf DirectSound output die soundkarte einstellen, die winamp verwenden soll.

MFG cmnick

Zuletzt bearbeitet:
ok .. werd mir das nochmal genauer ansehen .. das mim winamp hab ich schonmal versucht, fand jedoch besagt einstellung nicht ....

mfg Lilamicra

Ok .. die proiritä konnte ich nun festlegen .... und nach einiger spielerei funken di emeisten Programme so wie ich das mit vorstelle ... hab jedoch noch ein problem mit der DvD Software PowerDvD .. es gibt keine einstell möglichkeit wo ich die soundkarte festlegen kann ....
daher die Frage .. gibt es ein tool indem ich windows sagen kann, welche soundkarte es welchem Programm zuordnen soll?

mfg Lilamicra

nein so ein tool gibt es meineswissens nach nicht.
Aber in Powerdvd kannst du unter rechtsklick -> einstellungen das Device (in deinem Fall die Soundkarte) einstellen.

MfG µatze

Zurück
Oben