Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
3 Telefone an DSL Anschluss
- Ersteller k4li
- Erstellt am
Marauder
Lt. Commander
um 3 analoge Geräte(egal ob Telefon, fax oder Ab) am ISDN-As zu betreiben bruachst Du im geringsten einen Terminal-Adapter( analog-> digital-Wandler) oder, was besser ist eine kleine Telefon-Anlage für z.B. 4 analoge Geräte...
TK-Anlage(Telefonanlagen) gibt es u.a. von der Telekom, elmeg, agfeo, auerswald, detewe, siemens usw.
greez
TK-Anlage(Telefonanlagen) gibt es u.a. von der Telekom, elmeg, agfeo, auerswald, detewe, siemens usw.
greez
jo haben wir ja .. an unserem ntba ist ja auch 1x analog u 2x s0 bus für isdn
da ist jetzt ein analog tele dran das funzt.
aber mal angenommen ich schliesse da noch 2 isdn telefone an,wie weise ich dann die nummern zu? weil momentan kann man das analog tele mit jeder der 3 nummern anrufen
und noch ne andere frage , wird nicht der analog out deaktiviert sobald ich die isdn buchsen benutze ?
kein plan
da ist jetzt ein analog tele dran das funzt.
aber mal angenommen ich schliesse da noch 2 isdn telefone an,wie weise ich dann die nummern zu? weil momentan kann man das analog tele mit jeder der 3 nummern anrufen
und noch ne andere frage , wird nicht der analog out deaktiviert sobald ich die isdn buchsen benutze ?
kein plan
also meistens wird der analog ausgang am ntba (sowieso recht selten) deaktiviert wenn man ISDN-geräte betreibt. die rufnummern (MSN) werden bei ISDN-geräte, in den geräten selbst eingegeben (menüsteuerung beim telefon z.b.)
wenn du auf jeden fall mehr als 2 analog geräte betreiben willst, dann kann ich auch nur ne ISDN-anlage mit 4 analogen nebenstellen empfehlen (z.b. telekom eumex 5500, t-concept XI-420, DeTeWe OpenCom 30) Kosten so rund 130-150 Euronen.
solltest natürlich auch gleich überlegen was die anlage noch haben soll. gibt z.b. anlagen die haben noch zusätzliche ISDN-anschlüsse (externer oder interner S-0-Bus). brauchst du wenn du ISDN-geräte (telefone) betreiben willst und nicht alles am NTBA anstöpseln willst/kannst.
auch wenn du mit mehrerén ISDN-telefonen kostenlos intern telefonieren willst brauchst du den internen S-0-Bus.
gruss,
lalas
wenn du auf jeden fall mehr als 2 analog geräte betreiben willst, dann kann ich auch nur ne ISDN-anlage mit 4 analogen nebenstellen empfehlen (z.b. telekom eumex 5500, t-concept XI-420, DeTeWe OpenCom 30) Kosten so rund 130-150 Euronen.
solltest natürlich auch gleich überlegen was die anlage noch haben soll. gibt z.b. anlagen die haben noch zusätzliche ISDN-anschlüsse (externer oder interner S-0-Bus). brauchst du wenn du ISDN-geräte (telefone) betreiben willst und nicht alles am NTBA anstöpseln willst/kannst.
auch wenn du mit mehrerén ISDN-telefonen kostenlos intern telefonieren willst brauchst du den internen S-0-Bus.
gruss,
lalas
mal angenommen wir kaufen uns alle 3 isdn telefone,was sowieso langsam angebracht wäre, könnte man díe dann nicht + einem 2-fach-verteiler an die 2 s0 busse anschliessen ?
die nummern kann man dann ja immer noch zuweisen oder net? aber kann man dann auch zur gleichen zeit telefonieren an dem 2-fach-verteiler? oder gibt es sowas gar net?
die nummern kann man dann ja immer noch zuweisen oder net? aber kann man dann auch zur gleichen zeit telefonieren an dem 2-fach-verteiler? oder gibt es sowas gar net?
klaro geht das. ISDN ist ein bus-system, das heisst es können mehrere geräte über eine leitung gleichzeitig arbeiten. bei isdn könne maximal 2 geräte gleichzeitig raustelefonieren.
ganz wichtig: wenn du 3 isdn-telefone am ntba anschliesst (mit andapter) dann kannst du die anderen telefone nicht kostenlos anrufen (intern telefonieren).
mein vorschlag: wenn es bei den 3 isdn-telefonen bleibt (kein fax vorgesehen oder sontige analog-geräte) dann würd ich mir ein schnurlos isdn-telefon und 2 zusätzliche mobilteile kaufen. gibs von siemens;
siemens 4110, schnurlos isdn-telefon ohne AB ca. 150,- euro
siemens 4115, dto. mit AB, ca. 180,- euro
siemens gigaset C1, C2, S1 mobilteile mit ladeschale, 90-120 euro
vorteil: du hast eine basis, welche du an den isdn-anschluss am ntba setzt und kannst jedem der 3 handteile eine eigene rufnummer (MSN) zuteilen. jedes handteil kann intern ein anderes handteil anrufen (KOSTENLOS!!) was sonst nur mit einer isdn-anlage und internem S-0-bus möglich wäre.
somit bist du preislich bei insgesamt etwa 330,- euro für 3 mobilteile und der basis.
eine isdn-anlage mit internem S-0-bus kostet etwa 150,- + 150,- für EIN isdn-schnurlos-telefon (billige etwa 100,- euronen) macht in der summe auf jeden fall mehr aus als die erste variante von siemens.
hoffe das hilft dir.
gruss,
lalas
ganz wichtig: wenn du 3 isdn-telefone am ntba anschliesst (mit andapter) dann kannst du die anderen telefone nicht kostenlos anrufen (intern telefonieren).
mein vorschlag: wenn es bei den 3 isdn-telefonen bleibt (kein fax vorgesehen oder sontige analog-geräte) dann würd ich mir ein schnurlos isdn-telefon und 2 zusätzliche mobilteile kaufen. gibs von siemens;
siemens 4110, schnurlos isdn-telefon ohne AB ca. 150,- euro
siemens 4115, dto. mit AB, ca. 180,- euro
siemens gigaset C1, C2, S1 mobilteile mit ladeschale, 90-120 euro
vorteil: du hast eine basis, welche du an den isdn-anschluss am ntba setzt und kannst jedem der 3 handteile eine eigene rufnummer (MSN) zuteilen. jedes handteil kann intern ein anderes handteil anrufen (KOSTENLOS!!) was sonst nur mit einer isdn-anlage und internem S-0-bus möglich wäre.
somit bist du preislich bei insgesamt etwa 330,- euro für 3 mobilteile und der basis.
eine isdn-anlage mit internem S-0-bus kostet etwa 150,- + 150,- für EIN isdn-schnurlos-telefon (billige etwa 100,- euronen) macht in der summe auf jeden fall mehr aus als die erste variante von siemens.
hoffe das hilft dir.
gruss,
lalas
ja vielen dank,das hilft mir sehr.
zu deinem siemens vorschlag kann ich aber nur sagen dass es unseren finanziellen rahmen etwas übersteigt =)
sind alle arme studis =(
denke son adapter u 3 günstige isdn telefone tuen es auch,denn intern wird hier nie telefoniert.die 2 meter ins andere zimmer kann man dann auch noch auf sich nehmen *g* der körper wird es einem danken.
thx u mfg
zu deinem siemens vorschlag kann ich aber nur sagen dass es unseren finanziellen rahmen etwas übersteigt =)
sind alle arme studis =(
denke son adapter u 3 günstige isdn telefone tuen es auch,denn intern wird hier nie telefoniert.die 2 meter ins andere zimmer kann man dann auch noch auf sich nehmen *g* der körper wird es einem danken.
thx u mfg
so ich habe mir jetzt ein neues analog tele gek weil mir die isdn teile einfach zu teuer sind u ich nicht einsehe warum ich diesen mehr-betrag ausgeben soll.
habe noch einen telekom a/b komfort wandler gefunden.
damit müsste es doch eigentlich funzen wenn ich den an nen s0 bus anschliesse oder?
tut es aber nicht,ich kann zwar anrufen aber nicht angerufen werden. selbst wenn ich dem a/b2 anschluss ( s0) des ntba meine nur zuweise.
ich benutze übrigens vom ntba zum a/B wandler ein isdn kabel , aber eins für fritz karte u nicht für telefon.
müsste doch auch funzen,oder? hat ja nur doppelt so viele adern u immerhin kann ich ja auch raustelefonieren.
aber wieso kann ich nicht angerufen werden?
muss ich den a/b wandler auch noch irgendwie konfigurieren?
habe noch einen telekom a/b komfort wandler gefunden.
damit müsste es doch eigentlich funzen wenn ich den an nen s0 bus anschliesse oder?
tut es aber nicht,ich kann zwar anrufen aber nicht angerufen werden. selbst wenn ich dem a/b2 anschluss ( s0) des ntba meine nur zuweise.
ich benutze übrigens vom ntba zum a/B wandler ein isdn kabel , aber eins für fritz karte u nicht für telefon.
müsste doch auch funzen,oder? hat ja nur doppelt so viele adern u immerhin kann ich ja auch raustelefonieren.
aber wieso kann ich nicht angerufen werden?
muss ich den a/b wandler auch noch irgendwie konfigurieren?
klaro; auch der a/b wandler muss konfiguriert werden. du musst mit einem tastentelefon deine MSN in dem a/b wandler einprogrammieren. sollte aber von werk so eingestellt sein, dass dein telefon bei jeder MSN klingelt und du auch raustelefonieren kannst.
wenn du nicht raustelefonieren kannst, kann es nur an der programmierung (vertippt bei der MSN-eingabe) oder am gerät liegen (defekt?)
zur not gehst mal in den laden wo du das teil gekauft hast, und lässt es vom verkäufer programmieren. musst dem nur deine MSN sagen.
gruss,
lalas
wenn du nicht raustelefonieren kannst, kann es nur an der programmierung (vertippt bei der MSN-eingabe) oder am gerät liegen (defekt?)
zur not gehst mal in den laden wo du das teil gekauft hast, und lässt es vom verkäufer programmieren. musst dem nur deine MSN sagen.
gruss,
lalas
ja wie gesagt ... ich kann ja raustelefonieren aber nicht angerufen werden .. egal mit welcher nummer.
kann das an dem 8 poligen isdn kabel liegen? eher nicht ,oder?
zudem habe ich auch noch die bedienungsanleitung verschlammt vom a/b wandler ...
weiss zufällig einer wo man die im netz downloaden kann?
kann das an dem 8 poligen isdn kabel liegen? eher nicht ,oder?
zudem habe ich auch noch die bedienungsanleitung verschlammt vom a/b wandler ...
weiss zufällig einer wo man die im netz downloaden kann?
Marauder
Lt. Commander
@ k4li
Hier sie kommt:
TA 2a/b muß offline sein, also ISDN-Schnur am Adapter raus zeiehen.
Danach 1 anal. Tel einstecken, egal ob Port1 od. 2.
Port-ID´s: 0-> beide Anschlüsse(also U[Universal] und N/F)
1-> für Port 1(steht aufm Adapter drauf)
2-> für Port 2
MSN-ID´s:1-> für 1.MSN(Rufnummer, ohne Vorwahl)
2-> für 2.MSN
3-> für 3.MSN
Modus: Hörer abheben, Port-ID eingeben, danach 12 gefolgt von der MSN-ID und der MSn(Rufnummer) und mit der #-Taste beenden, danch erfolgt ein positiver Quittungston, dann auflegen.
Gleiche Prozedur für den 2.Port. Ein Umstecken des Telefons entfällt.
Die MSN-ID kann vernachlässigt werden, wenn NUR eine Rufnummer dem jeweiligen a/b-Port zugewiesen wird. Ebenfalls erfolgt für die rufnummernbezogene Berechnung die Erfassung für die Rufnummer, welche als MSN-ID 1 programmiert worden ist.
Beispiel: Hörer abheb., 1 12 1 (654321->Rfn.) # Quittungston, Hörer auflegen.
Für weitere fragen hier posten oder PM an mir.
greez
Hier sie kommt:
TA 2a/b muß offline sein, also ISDN-Schnur am Adapter raus zeiehen.
Danach 1 anal. Tel einstecken, egal ob Port1 od. 2.
Port-ID´s: 0-> beide Anschlüsse(also U[Universal] und N/F)
1-> für Port 1(steht aufm Adapter drauf)
2-> für Port 2
MSN-ID´s:1-> für 1.MSN(Rufnummer, ohne Vorwahl)
2-> für 2.MSN
3-> für 3.MSN
Modus: Hörer abheben, Port-ID eingeben, danach 12 gefolgt von der MSN-ID und der MSn(Rufnummer) und mit der #-Taste beenden, danch erfolgt ein positiver Quittungston, dann auflegen.
Gleiche Prozedur für den 2.Port. Ein Umstecken des Telefons entfällt.
Die MSN-ID kann vernachlässigt werden, wenn NUR eine Rufnummer dem jeweiligen a/b-Port zugewiesen wird. Ebenfalls erfolgt für die rufnummernbezogene Berechnung die Erfassung für die Rufnummer, welche als MSN-ID 1 programmiert worden ist.
Beispiel: Hörer abheb., 1 12 1 (654321->Rfn.) # Quittungston, Hörer auflegen.
Für weitere fragen hier posten oder PM an mir.
greez
richtig was marauder schreibt 
wenn du das teil so prgrammiert hast und solltest noch immer nicht angerufen werden können (korrekt deutsch?), so liegt eindeutig ein defekt am gerät vor.
p.s.: bei isdn is es egal ob du 4-adrig oder 8-adrig verwendest.
gruss,
lalas
wenn du das teil so prgrammiert hast und solltest noch immer nicht angerufen werden können (korrekt deutsch?), so liegt eindeutig ein defekt am gerät vor.
p.s.: bei isdn is es egal ob du 4-adrig oder 8-adrig verwendest.
gruss,
lalas
Hallo,
ich habe ein Loewe alphaTel 2000 TA und einen Ta33 USB - Analog/Digitalwandler...
Neulich hatte ich das Problem, dass ich zwar raustelefonieren konnte, nicht aber angerufen werden konnte!!! Nachdem ich die alten Rufnummerzuordnungen gelöscht hatte, konnte ich angerufen werden, aber dies leider nur einmal,... - jetzt kann ich weder anrufen, noch angerufen werden und komme ich nicht mal mehr in den Konfig-modus...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, man fühlt sich ohne Telefon ja wie von der Außenwelt abgeschnitten!!!
Danke im vorraus.
Kenji
ich habe ein Loewe alphaTel 2000 TA und einen Ta33 USB - Analog/Digitalwandler...
Neulich hatte ich das Problem, dass ich zwar raustelefonieren konnte, nicht aber angerufen werden konnte!!! Nachdem ich die alten Rufnummerzuordnungen gelöscht hatte, konnte ich angerufen werden, aber dies leider nur einmal,... - jetzt kann ich weder anrufen, noch angerufen werden und komme ich nicht mal mehr in den Konfig-modus...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, man fühlt sich ohne Telefon ja wie von der Außenwelt abgeschnitten!!!
Danke im vorraus.
Kenji