3 TFT mit 2 unterschiedlichen Nvidia

Dredorian

Ensign
Moin,
hab ma ne Frage
Ich würde gerne 3 (später vllt. auch 4) Monitore parallel benutzen.
Nun hab ich eine GTX 260 im Rechner, die da auch bleiben soll.
Könnte ich jetzt eine 2. günstigere Graka einbauen (z.B. ne GT430) um im Windows alle Monitore benutzen zu können?
Was Spiele angeht, brauch ich kein Surround-Gaming oder sowas, da würde die GT430 höchstens als Physx-Beschleuniger herhalten müssen.
Wär super, wenn mich jemand aufklären könnte!
Danke schonma im vorraus

ja funktioniert problemlos... die zweite graka einbauen und monitore anschließen.
hatte ich auch mal mit ner gtx260+8800gt. der treiber müsse alles ganz normal erkennen...
das waren dann mit SoftTH2G dazu, meine ersten gehversuche mit multimonitor gaming ^^.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du 3-4 monitore benutzen willst mit 2 grakas ohne sli geht das, nur eben kein surround gaming. PhysX läuft auch ohne sli, ob du die beiden monitore anner 430 benutzen kannst weiß ich nicht. würd mir aber schon ne zweite 260 holn bei ebay oder so, die gibts schon ziemlich preiswert.

Ja, es geht, wenn du einen passenden Steckplatz am Mainboard noch frei hast.

mfg

ach Quatsch, wozu denn ne 2. teure/Stromfressende 260

die Kleinste Grafikkarte die du Findest reicht auch!

@ r00t~
jop da hab ich meine erste auch her ^^ hat damals meine 8800gts 320MB abgelöst
Nur weiß ich nich ob mein Netzteil (Amacrox Frei Erde 550W) noch eine 2. gtx 260 verkraftet.

eine zweite 260 wäre ohnehin quatsch. verbraucht nur unnötig mehr strom.

Zuletzt bearbeitet:
wollte eh abstand von sli zum zocken halten, hatte damals für kurze zeit ne 2. 8800 gts drin, was nur probleme gemacht hat. Ok is heut besser geworden aber ne einzelne schnelle Karte is immernoch gemütlicher ^^ (ich weiß, was will ich dann mit ner gtx 260 xD ... Student halt ;) )

Zurück
Oben