3 TS Handys in der Auswahl

Traumzauberbaum

Lieutenant
Hallo ihr da =)

Ich suche ein neues Handy - mein jetziges ist nur ein Notfallhandy ...

Es soll ein Touchscreen Handy mit WLAN sein, keine "harte" Tastatur haben, eine gute Kamera und nach Möglichkeit Android als OS besitzen.

Bei mir sind in die engere Wahl gekommen:

das HTC Tattoo
das LG Optimus GT540

und mit leichter Ausnahme

das LG KM 900 Arena (kein Android aber mein eigentlicher Favorit bisher ...)

Was sagt ihr dazu? Tipps, Informationen oder Alternativen? Helft mir =)

habe das Arena... schönes Handy... das Display finde ich top... nur leider wartet man immer noch auf apps dafür :(

finde das Handy ok würde mir aber für meine ansprüche jetzt eins mit anderem system kaufen... wie Android...

Vom Design her würde ich wohl das LG Optimus nehmen, aber das ist ja Geschmacksfrage ;)
Anstatt das Tattoo vielleicht lieber das HTC Wildfire, das ist ein wenig teurer, dafür mit Android 2.1 (und bekommt noch 2.2) und nicht 1.6. Außerdem hat ist es etwas besser ausgestattet.

schmeiß das Tattoo wieder raus. Was das HTC Wildfire angeht kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen. Absolut empfehlenswert für den Preis!

Das HTC Wildfire ist auch eine Option, allerdings sind die 30-40€, die das mehr kostet schon arg schmerzhaft...

Ich dachte an einen Preis von um die 200€...

Und Größentechnisch ist es mir auch etwas zu groß ;) Ich hab nicht soooo große Hosentaschen ;P

Zuletzt bearbeitet:
Das ist sowas von gut das Wildfire für den Preis.

1. Das ist nicht groß. Ein "Geldbeutel" passt auch in die Hosentasche!
2.Alles andere außer Android ist scheiße (rede aus erfahrung, habe das s8000jet mit symbianOS und das ist doch alles scheiße)
3. Dann spar doch noch so lange bis du das wildfire kaufen kannst.

Also ich würde eher in eine Höhere Klasse von Telefon investieren....
Ganz ehrlich bei einem Gerät das man jeden Tag braucht sollte man nicht zu sehr sparen.

Aber du hast weder geschrieben für was du dein Telefon brauchst noch wie gross es den sein soll.
Nur so als Tipp Kleine Telefone ohne Tastatur sind zum schreiben nicht zu gebrauchen.

Traumzauberbaum schrieb:
Und Größentechnisch ist es mir auch etwas zu groß ;) Ich hab nicht soooo große Hosentaschen ;P

Ähm .... Das Wildfire ist genau so hoch, etwas dünner aber etwas breiter als das Tattoo.

Ich habe das Desire, dabei hatte ich vorher auch "Angst" das es zu groß ist und ich es nicht mehr vernünftig in die Hosentasche stecken kann. Aber lass Dir gesagt sein, das ist es nicht, wichtiger als Breite und Höhe ist die Dicke des Telefons um in der Tasche nicht zu stören.

Edit: Ich hatte mir damals sogar ein Blatt Papier in der Größe zugeschnitten um es im Verhältnis zum meinem damals aktuellen Telefon zu sehen :D

Ich möchte das Telefon hauptsächlich zum telefonieren, simsen und Couch-Surfen benutzen - der ganze WAP, UMTS, HSDAP usw Kram ist nichts für mich, da ich kein mobiles Internet außer Hotspots nutze.

Mein absolutes Preismaximum ist 250€ für ein neues Handy - gebraucht denke ich an ca 150€.

Mir hat es das LG KM900 vor allem deswegen angetan, da es recht günstig ist, nicht allzu groß ist, günstig zu kriegen, gute Verarbeitung besitzt und von der Software Grundausstattung für ein nicht offenes Betriebssystem (wie Android) recht gut ausgestattet ist - ok es gibt keinen wirklichen App-Store, aber das was drauf ist, reicht mir eigentlich.

Androidis sind mehr an meinen Spieltrieb gerichtet - der durchaus vorhanden ist =)

Für das LG Optimus GT 540 erscheint laut einiger Newssplitter doch noch diesen Monat ein neueres Android - von daher fällt dieser Schwachpunkt doch weg...

Größentechnisch denke ich da maximal an die iPhone Größe - wirklich absolutes Maximum - eigentlich ist das für meinen Geschmack schon etwas zu dick - aber noch erträglich.

In dieser Preisklasse muss ich Abstriche machen - das ist mir bewusst - Aber auf die Diskussion "Investier doch noch ein bisschen mehr, es lohnt sich" lass ich mich nicht ein - Das kann ich soweit steigern, bis ich mir doch nen iP4 hol ;) Das Limit steht - interessant für mich ist nur, ob ich mit den Alternativen leben kann und ob die Verarbeitung sich gut darstellt ;)

Alles andere außer das Wildfire wäre schwachsinn. Nimm ein Android sonst machst dich nur unglücklich. Ich rede aus erfahrung, leider-.- . Im Vodafone shop kostet das wildfire 239 Euro!

Das LG Optimus fällt für mich raus, da ich gerade erst entdeckt habe, dass es kein kapazativer TS ist...

Das Wildfire ist... vielleicht doch eine gute Wahl - nur der deutlich höhere Preis zum Arena schreckt mich so sehr ab...

Meine Freundin hat es, und sie kommt sehr gut damit zurecht! Der Preis schlägt sich aber auch in der Verarbeitung wieder und im support. Guck dir doch den Test auf CB an.

Dann werf ich mal noch das Samsung Galaxy 3 und das Sony Xperia X8 in die Runde. Die wären beide günstiger als das Wildfire. Das Xperia X8 ist zwar noch nicht verfügbar, hätte mit einer Displayauflösung von 320x480 aber einen sehr wichtigen Vorteil gegenüber dem Wildfire.

Ansonsten könntest du auch versuchen an ein gebrauchtes HTC Magic ranzukommen, hat auch die bessere Displayauflösung und du bekommst es vielleicht schon für um die 120€ gebraucht.

Hm... ich hab momentan ein Samsung (echt nen Drecksteil :X) - da will ich nicht nochmal hin ;)

Das Sony Ericsson ist recht interessant - wann erscheint das denn? Und - wie ist denn die Verarbeitung der letzten Sony E. Geräte? Mein Bruder hat das w580i und da geht ... mittlerweile nach der dritten Reklamation nichts mehr - und das innerhalb von 2 Jahren :X Keine gute Billanz ;)

Für mich kommen mittlerweile eigentlich dann eher diese drei in Frage:

LG KM 900 Arena (großer Speicher, gutes und übersichtliches Design, gute Verarbeitung - läuft unkompliziert, da ich da wohl weniger dran basteln kann :P)

HTC Wildfire (leistungsstark, gut erweiterbar, schlechtere Kamera, schickes Design - aber ich zerspiel mir das OS garantiert ... ^^ hab da bisschen Sorge, wegen meines Spieltriebes :X)

Sony Ericsson X8 (schickes Design, gutes Display, altes Android?!, Kamera schlechter als beim Arena)

Die einzigen Pluspunkte, die das HTC und das X8 gegenüber dem Arena bei mir sammeln ist halt, dass es offen für Spielereien am System ist - das seh ich aber recht zwiegespalten - Das Design des KM 900 ist sehr angenehm und nicht wirklich verbesserungsbedürftig, es hat einen großen internen Speicher, dadurch, dass es sowieso einen festgeschriebenen Softwareumfang hat, läuft es halt auch keine Gefahr nicht genug Leistung zu haben - das was drin ist, ist aufeinander abgestimmt ;)

Aber so ein Android hat irgendwie was ;) - wenn ich davon eins um die 200 schießen kann in den nächsten 2-3 Wochen, werd ich mich wohl dafür entscheiden - ansonsten eher die Arena Variante :)

Zuletzt bearbeitet:
Zur Verarbeitung kann ich nichts sagen, das Update auf 2.1 sollte aber bald kommen oder es wird sogar schon damit ausgeliefert werden. Weitere Updates sind allerdings bei Sony zur Zeit eher fraglich. Es müsste eigentlich diesen Monat auf dem Markt verfügbar werden.

Hier mal ein kleines preview.

Das Wildfire fällt bei mir doch durch...

Ganz ehrlich - die Pixeldichte ist einfach ein Witz :X Klar, was will ich für diesen Preis erwarten? Aber wenn ich auf Android verzichten kann und dafür mit einem "fixen" System leben kann - dann ist das Arena die bessere Wahl... Außer jemand listet hier jetzt ein Gerät auf, dass Android hat und kann und vom Display auf akzeptablem Niveau arbeit ...

Was stört dich denn so sehr daran, dass das LG keinen kapazitiven Touchscreen hat? Ich fänd das recht optimal für dich eigentlich. Hat nen schönen auch höher aufgelösten Bildschirm als das Wildfire, sieht recht Handlich aus, hat ne nette Oberfläche usw. Surfen wirste damit sicher ganz gut können. Wenn man sich mal Videos auf Youtube anguckt, dann macht das jetzt auch keinen all zu schlechten eindruck. Zudem bekommt man das halt schon für verdammt wenig Geld. http://geizhals.at/deutschland/a531258.html

Ansonsten würde ich empfehlen nen gebrauchtes HTC Hero bei Ebay zu ersteigern, die gehen für um die 200€ wohl weg. Das Dingen ist auf 2.1 geupdatet und daher recht aktuell. Hat nen schönes kapazitives Display in ner akzeptablen Auflösung und sollte auch noch recht flott laufen.

Zurück
Oben