3 x SSD´s - Aufteilung ? (Audio - Video - System)

ItsAlive

Lieutenant
Hallo,

habe aktuell 3 Ssd´s im Computer drin.
Auf der einen 500Gb ist das System und Programme installiert.
Auf den anderen Beiden (je 1 TB) soll Platz für AUdio und Video sein.
Spricht etwas dagegen, es so aufzuteilen, dass eine komplett für Audio ist ( SoundLibrarys, Projekte etc) und die andere komplett für Video ?
Oder sollte man eine "Library" Platte machen und eine nur für Projekte ?
Gibt es da Gründe, die für oder gegen eine der Varianten sprechen ?

Spricht nichts gegen, ich habe für Audio, Video und Daten auch jeweils ein Laufwerk. Unabhängig vom System.

• Gefällt mir
Reaktionen: ItsAlive
Mach es so wie es am besten fuer Dich passt. @Olli2018

Ich hab hier 1 x 500GB fuer OS und Programme, 1 x 500GB virtuelle Maschinen, 1 x 1TB Vorsicherung, Halde.

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: ItsAlive und WhyNotZoidberg?
So ähnlich handhabe ich das schon seit Ewigkeiten.
System
Games
Daten
Save
Jeweils ein Laufwerk

Ich plane im ersten Quartal 2020 zudem eine externe SSD - 1 oder 2 TB - nur zur Datensicherung/Backup etc.
Die soll dann per Sata oder usb 3.1 angebunden werden, wenn benötigt.

Nicht auszudenken, was passiert, wenn Daten aus 15Jahren aufeinmal weg sind.
Momentan sind ei noch auf alten HDD´s gesichert. Vielleicht sichere ich auch doppelt.

Wenn Du Daten aus 15 Jahren jetzt immer noch nicht vernuenftig gesichert hast, helfen Dir auch keine "optimale" Aufteilung der Datentraeger. :D @Olli2018
Glaub mir. Datentraeger haben die Eigenschaft immer dann in den DatenHimmel zu :heilig: wenn es am wenigsten erwartet wird. :evillol:

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: ItsAlive und AudioholicA
Beim Desktop ist das Betriebssystem samt Anwendungen sämtlicher Art wie Photoshop und Gaes auf der einen Flash Festplatte (M2 NVME ) von einem TB.

Die weiteren 2 Platten sind aus Kostengründen keine Flashplatten da Ich Datenmessie bin und alles selber offline haben will. Dort haben wir 2x 10 TB die synchronisiert sind wenn sie offen sind (veracrypt alles)

Daten bearbeit Ich auf der Flash Platte aber schieb Sie dann auf die Gräber.

Terracopy gleicht das alles ab.

Cloud nutz Ich grundsätzlich nicht da Ich "Paranoid" bin aber eigener NAS ist in Überlegung da Ich mit weiteren Geräten schnell den Überblick verlier.

Zurück
Oben