30" an 7600GT mit VAG und DVI?

Thaxll'ssillyia

Captain
Tag, ich möchte mir demnächst einen 30" fürs Office-arbeiten zulegen, weiß aber nicht, ob meine Grafikkarte diese Auflösung darstellen kann. Hier hab ich eine Liste der 30", da ich mich auch noch nicht entschieden hab, welcher:
http://geizhals.at/deutschland/?cat...=on&filter=+Liste+aktualisieren+&pixonoff=off
Meine Grafikkarte ist eine 7600GT von Colorful mit einem VGA- und einem DVI-eingang, sowie einem TV-out (restliches System unten).
Meine Frage: Geht das, oder brauch ich unbedingt eine Karte mit Dual-Link bzw. HDMI?
Ich weiß zwar selber, dass die Graka bei hohen Auflösung bei Spielen Probleme wegen ihrem kleinem DDR3-Speicher bekommt, aber zum Spielen ist dann das High-end System da:))
Falls es nicht geht, dann eventuell über ein Adapter?

Vielen Dank für Hilfe!

Gruß AEROON

Wenn man den Referenzdaten von Nvidia glauben darf, dann schafft die GF7600 eine maximale Auflösung von 2048x1536. Ja wenn, und dann brauchst du eigentlich 'ne andere Grafikkarte. Hätte sie Dual Link DVI, ginge laut Nvidia auch die native Auflösung von dem Monitor (du meinst den Samsung 305T, ja?).

VGA- und einem DVI-eingang
Wohl eher Ausgang^^

Mit nem DVI Dual-Link Kabel schaffste 2560x1600.

Hab die gleiche Graka.

Zitat:
VGA- und einem DVI-eingang

Wohl eher Ausgang^^

Stimmt, der Monitor macht ja keine Fotos und schickt sie an die Graka...:D

Meine Graka hat glaub ich doch einen Dual-link ausgang, doch ich wundere mich, neben dem breiten Metallstückausgang(im Bild das breite Rote) neben den 24 "Nadeln" sind noch mal 4 solcher Nadeln (rot), 2 über und 2 unter dem breiten ausgandgsdings...lässt sich doof beschreiben, hab hier mal ein bearbeitetes Foto meines eingangs.

Gruß AEROON

PS: Wegen Monit, meine Wahl viele auf den relativ "günstigen" HP:
http://geizhals.at/deutschland/a226416.html
Testbericht:
http://prad.de/new/monitore/test/2007/test-hp-lp3065.html#Einleitung

Anhänge

• Dual-Link.jpg
    Dual-Link.jpg
    212,7 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:
Die 4 Pins, die du beschreibst, sind die Analogdaten beim DVI-Port und haben mit Dual-Link nichts zu tun. VGA würde ich sofort ausscheiden lassen, ich hab mal nen 24'' mit nativer Auflösung am VGA betrieben, dort ist alles nur noch geschwommen und war unscharf.

Allerdings sollte auch die Geforce 7600 einen DualLink-DVI-Port haben. Schwierig wirds erst, wenn man einen Grafikkarte mit Dual DualLink-DVI benötigt, um zwei 30'' Monitore zu betreiben. Aber ein 30'' Montiro sollte mit fast jeder Grafikkarte der letzten 3 - 5 Jahre möglich sein.

ehrlich gesagt, wozu brauch ich 2 30"?:)
Einer ist doch schon riesig...

Wie findest du den Monitor?

Ich arbeite als Systemadministrator und da habe ich bei einem Chefarzt 2x 24'' (Dell, genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr, aber wahnsinnig viele Eingänge) und bei einem anderen Chefarzt 2x 30'' (Samsung, ebenfalls keine genaue Bezeichnung) aufgestellt. Ich hab also nicht sehr lange mit den Monitoren gearbeitet, aber eigentlich finde ich auch die zwei 24'' schon übertrieben (man muss ja schon den Kopf bewegen, damit man die Bildfläche im Blickfeld hat).

Zurück
Oben