30" Game und Office Monitor gesucht

Meng

Ensign
Liebe Community

Wie im Betreff erwähnt, suche ich ein 30" Monitor hauptsächlich für Games und Officebereich. Preis sollte keine Rolle spielen.

Könnt ihr mir dabei helfen was passendes zu finden?

Grüsse

was zockste denn für Games?

Alle aktuellen 30" benutzen ausschließlich IPS Panels - zum Hardcore Egoshotter zocken sind die nicht geeignet.

Für alle anderen hingegen schon. Problem wird auch sein: Wenn du immer die aktuellsten Games zocken willst und nicht interpolieren willst, brauchste laufend neue Highend Grafikkarten.

ich kann dir nur den Dell Ultrasharp 3008WFP empfehlen .. echt ein super gerät in allen Lebenslagen 1*:D Kann ich natürlich aus eingener Erfahrung sagen =) siehe signatur =) ... das Zocken ist einfach genial auf diesem schönen Monitor ;)

Ich stand auch mal vor dieser wahl genau gleich wie bei dir entweder hp, appel oder dell .. alle anderen vielen sofort raus.. und ich habe mir für denn dell entschieden ... und habe es noch cnith einmal berreuht.... Ganz klar Kauf-Empfehlung ....

Für alle anderen hingegen schon. Problem wird auch sein: Wenn du immer die aktuellsten Games zocken willst und nicht interpolieren willst, brauchste laufend neue Highend Grafikkarten.
Er muss ja nicht Vollbild zocken

Dito! Der Dell 3008WFP ist der beste 30" zum zocken! Null spürbarer Lag, kein gohsting, oder schlieren etc. der ist jeden cent wert habe den schon kurz nach release gekauft gehabt und es war die beste investition für meinen PC die ich je gemacht habe! Der ist Perfekt in jeder hinsicht! Aber wie gesagt wenn du mit allem auf höchtsten werten und full eye candy spielst brauchst du ein sehr starkes system bzw. Graka ;)

@Airbag: Nicht dein ernst oder? Würde ich NIE machen! Wenn ich schon so ein baby besitze dann muss ich das auch nutzen!

Hier der Prad test: http://www.prad.de/new/monitore/test/2008/test-dell-3008wfp.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beste BQ @2560*1600 kann man wohl vergessen. Sieht man ja bei HisN, der meistens auch nur 2*MSAA fahren kann, obwohl sein System auch nicht gerade schwachbrüstig ist. Aber dafür hat ein großer Monitor andere Vorteile

Ich selbst habe den DELL 2709WFP und kann dir diesen als gute Alternative wenn es nicht unbedingt 30 Zoll sein muss, ans Herz legen. Mittlerweile gibt es auch die neue Version davon.
Aber wenn es 30 sein soll, würde auch ich dir den oben schon mehrfach angesprochen 3008WFP empfehlen. Habe das Gerät mehrfach in Benutztung gesehen. Wirklich ein sehr sehr guter Monitor.

von mir gibts ebenfalls die Empfehlung für den 3008WFP von Dell.. Hammerteil funktioniert wunderbar... inkl. Egoshooter oder racing games.

Grüße

DD

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten. Ich werde mir mal die Reviews für den Dell 30" durchlesen.
Ergänzung ()

Btw. würde denn mein System, das in der Signatur aufgeführt ist vom Power her ausreichen oder eher nicht?

Also bei voller Auflösung und max Details wirds echt eng.

Übertakte deinen Prozessor ordentlich und steck noch ne 5870 OC, besser GTX480 OC in dein System. Dann gehts schon eher.
Schau dir halt mal den CB-Test an

http://geizhals.at/eu/a295188.html <-- hab auch den da.
Und der wurde schon mit einer 8800GTX vor 3 Jahren befeuert. Geht alles wenn man ein wenig auf Details und BQ verzichtet. Richtig Spaß macht es allerdings erst mit 280GTX oder 5970

Selbst ne HD5870 poppelt ordentlich ab. --> Siehe Verweis auf HisN.

Btw. würde denn mein System, das in der Signatur aufgeführt ist vom Power her ausreichen oder eher nicht?
Es kommt immer darauf an in welchen Settings du spielen möchtest(z.b kannst du auch im Fenster zocken und nebenbei was anderes laufen lassen )und dich eventuell auch mit Bildqualitäteinbußen zufrieden geben kannst.

also ich kann bis jetzt alle games (ja außer Crysis ) auf high mit 2560*1600 zocken ... deswegen würde ich mal sagen reicht dein pc aufjeden fall wenn auch nur vllt für mittel und 2560*1600^^

Ich wäre mit "alle Games" immer vorsichtig.
Also würdest Du alles zocken^^.
Metro wird bei Dir auch zusammenbrechen in VeryHigh, genau so wie AOC wenn man die Settings mal aufdreht. Nur so als Beispiel.

@Meng:

Nimm den Dell 3008wfp:

Warum? (und ich kann mich dabei nur auf die Beurteilung meines eigenen Exemplares beziehen):

- Exzellente Bildqualität: Scharf, mit kräftigen aber dennoch natürlichen Farben, hervorragende Interpolation auch bei kleinen Auflösungen!) Schwarzwerte des S-IPS-Panels reichen natürlich nicht an einen 2000 € teuren Plasma-TV heran, sind aber dennoch absolut zurfriednstellend - und ich arbeite fast nur in dunkler Umgebung!
- Gehäuse: Todchic und überhaus edles Desgin/hochwertige Verarbeitung (das Teil ist eine Augenweide, mit seinem gebürsteten, anthrazitfarbenen Alluminiumrahmen (Front und Rückseite) und seinem schwarzen Glasfuss im Klavierlackfinish, weit entfernt von einem billigen Plastiklook, den ich bei den meisten anderen 30ern sehe. Es ist auch nichts verzogen und das Netzteil verhält sich mucksmäuschenstill, egal wie man die Helligkeit einstellt!)
- Umfangreiches OSD = sehr gute Einstellmöglichkeiten (bis hin zur Schärfung des Bildes, was z.B. bei kleinen Auflösungen/schlechtem Bild und Videomaterial oder gar bei alten Spielen sehr nützlich sein kann!)
- Hat alles was man an Anschlüssen braucht (von diversen Analog- über alle relevanten Digitaleingänge, inklusive USB-Hub mit 4x USB 2.0 und Kartenleser!) Dadurch hast du ggf. nicht nur einen Desktopmonitor (wobei man ihn natürlich auch als diesen verwenden kann ,wie jeden anderen 30er) sondern ein Mulitmediales Anzeigegerät (er kann genauso als Fernsehersatz oder zum direkten Anschluss an Konsolen dienen, hat ja auch einen HDMI-Eingang für diesen Zweck!) Bleibt aber alles dem Anwender überlassen, aber die Voraussetzungen/Möglichkeiten dafür sind durch die Eingänge gegeben!

Meiner Ansicht nach aktuell noch immer der stimmigste und überzeugenste 30er auf dem Markt. Habe den Kauf bisher in keinster Weise bereut und würde jederzeit wieder zu diesem Gerät greifen. Der prad-test dieses TFT's ist sehr zutreffend und daher mMn als Orientierungshilfe sehr empfehlenswert! (solltest du dir ggf. unbedingt in Ruhe und gründlich durchlesen!)

Wenn es nicht auf den Euro ankommt, würde ich dazu raten gegen Aufpreis 5 Jahre Garantie + Vorortservice zu nehmen! (in dieser Klasse macht das mMn Sinn!)

@Falcon:

Falcon schrieb:
Auch meine Empfehlung.
Ergänzung ()

Grad ältere Spiele willst Du teilweise nicht wirklich Fullscreen erleben... ;)

Es sei denn man kann sie mit Trick17 auf eine hohe bis sehr hohe oder gar Widescreen-Auflösung pimpen:

http://www.widescreengamingforum.com/forum/

Zuletzt bearbeitet:
Ähm.. ein Wide-Gamut Monitor ist nicht natürlich in den Farben, sondern natürlich zu rot^^.

Zurück
Oben