30" Kaufberatung

S

Smulpa2k

Gast
Das Erste was ich gemacht habe, war die Suchfunktion befragen zu den gängigen 30" Freds.
Viele wollen diese aber zum Office/Gamen nutzen.

Was bei mir weniger der Fall ist, bzw. ich weg davon tendiere. Momentan habe ich einen 22" und einen 15" Monitor. Ich arbeite hauptberuflich als AVM Designer und erzeuge 1080p Material sowie auch Screendesigns und etwas Web.

Wenn ich mir die Empfehlungen von Eizo anschaue, wird mir ein 24" Monitor genannt, da erst ab Druckvorstufe und Fotografie ein 30" Zoller wirklich sinn machen soll.

ich persönlich arbeite so, dass ich meine Timelines von meinen Programmen immer auf den 15" schiebe um auf dem Hauptmonitor mehr zu sehen. Auch musste ich noch nie Farbgenau abliefern, was bei Videos sowieso nicht (oder schwer) möglich ist, da die Farben nach dem Komprimmieren meist verfältscht werden.

Ich erhoffe mir durch einen 30" nur noch einen Monitor in Betrieb zu haben und auch mehr Überblick zu haben. Doch sollte ich darauf meine Filme und gelegentlichen Spielpartien trotzdem problemlos genießen können.

Später würde noch eine Nvidia Quadro FX dazu kommen, doch vorerst würde ich den Monitor mit meiner GTX285 befeuern wollen.

Was meint Ihr? Am besten die Leute, die auch einen 30" besitzen?

Das Ziel für mich wäre ein wenig besser abschätzen zu können ob ein solches Gerät für mich in Frage kommt und ob ich mich da nicht in die Größe verliebt habe und am ende das falsche kaufe.

Es geht übrigens um dieses Gerät: http://www.cyberport.de/?DEEP=6114-34B&APID=204

LG

Smulpa2k

Mir ist nicht ganz klar, auf was du wirklich wert legst. Ich kenne den Eizo nicht, habe aber selbst gute Erfahrungen mit Dell gemacht.
Daher: Schau' dir mal den U3011 an. Der kostet auch nur 1/3 vom Eizo.

Meiner Meinung nach wäre ein solcher Monitor völlige Geldverschwendung.