30" Moni max. auflösung von 2560x1600 wird nicht erreicht, warum?

domidragon

Fleet Admiral
Hey

Hab hier 2, 30" bildschirme von Samsung.(SyncMaster 305T)

2 Computer mit je einer Quadro NVS 295.

Laut info der graka, kann sie diese auflösung anzeigen, ich komme aber lediglich auf 1280x800...

alles darüber wird dann so dargestellt, dass man wie in einem strategiespiel mit der maus an den rand fahren kann und man dann weitere teile des desktops "erkundet"(erblickt)...

die monis sind mit HDMI an der graka -> kabel zu DVI -> DVI an den Moni, angeschlossen.(DVI ist duallink fähig)

Treiber ist der 182.46...(der von der CD, muss möglichst auch dieser bleiben...)

vielen dank

greez

EDIT:
kann doch nicht geclosed werde ;)

es handelt sich um eine NVS 295 die die auflösung hinbringen sollte. laut nvidia.

nun hab den treiber(186.18) mal aktualisiert, leider ohne erfolg. kann nicht höher als die 2048er auflösung einstellen, zudem gibt es immer noch diesen strategiespiel effekt über 1280x800...

die kabel sind dual link fähig(haben 24pin, also voll bestückt)

hat wer eine idee...

THX

greez

Zuletzt bearbeitet:
... Probleme bei der Bildschirmerkennung? Hast du die INF Datei der Monitore installiert?

der monitor wird mit namen erkannt...

kann es sein, dass HDMI kein dual link versendet und der DVI port somit kein dual link bekommt?

karte, monit wird alles sauber erkannt, ich kann einfach die auflösung nicht wählen. laut handbuch von dem moni heisst es, wenn man nur 1280x800 einstellen kann, kann die grafikkarte nicht mehr, aber laut nvidia soll sie das können.

ich denke es liegt an dem anschluss zum monitor... gibt es da andere lösungen? grafikkarte hat nur hdmi ausgang und moni nur dvi eingang...

greez

Denke auch das es ein Problem mit den verwendeten Kabeln ist, ich würde mich da direkt mal an den NVidia Support wenden, den bezahlt man bei der Quadro schließlich auch teuer mit :)

... das sagt Wiki dazu:

Bei HDMI 1.1/1.2 sind zwei Steckertypen (Typ A und Typ B, etwa 4,5 × 13/21 mm Querschnitt) definiert. Für HDMI 1.3 wurde zusätzlich ein kleiner Stecker (Typ C, etwa 2,5 × 10,5 mm Querschnitt) für kompakte Geräte mit aufgenommen. Typ A und C basieren auf einer single-link Verbindung, bei der drei TMDS-Signalleitungspaare zur Verfügung stehen, Typ B erlaubt durch eine dual-link Verbindung mit sechs TMDS-Signalleitungspaaren die doppelte Datenrate.

falsches Kabel bzw. benützt du einen DVI/HDMI Adapter?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben