Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wollte mal fragen ob es sich lohnt einen Samsung SyncMaster 305T plus 30 zoll monitor zu kaufen und ob das auch aktuelle grafikarten überhaupt packen ?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Überflüssige !!!/??? entfernt.)
Wofür möchtest du ihn denn einsetzen und wie nah sitzt du am Monitor?
Aktuelle High-End-Grafikkarten sollten eigentlich damit klar kommen, wobei das natürlich auf die Qualitätseinstellungen an kommt.
ja natürlich zum zoggen (pc/ps3/wii)^^ und manchaml auch wenn freundin das ist oder freunde filme schauen.
pc sitze ich etwa 70-80cm weg und bei ps3 so 3-4 meter fernschauen auch so 3-4 meter
Ein Monitor kann nie groß genug sein.
Der Monitor ist schon allein wegen seinem Panel super, der sich ideal für Filme eignet, vor allem für Konsolenspiele
Bei Computer-Spielen benutzt man solch einen Monitor aber nicht, wenn man professionell sehr schnelle Spiele spielt, aber da du wohl wie wohl 99,99% der Leute in diesem Forum kein Profi bist, ist der Monitor auch für Ego-Shooter nicht schlecht
Ich habe gerne auf meinem alten 3007WFP-HC CounterStrike gespielt.
Wie gesagt, zu groß gibts nicht, nur zu klein
Du wirst auf jeden Fall mit dem Monitor zufrieden sein, vor allem wegen seiner Auflösung!
Naja wenn du bock auf low fps hast dann ist der monitor genau der richtige für dich. Zum zocken sind diese Monitore einfach nur bedingt geeignet, sofern du keinen triple SLI hast. Mit ner normalen Grafikkarte musst du alles auf low stellen um bei der Auflösung ein vernünftiges Gameplay zu haben.
So witzig war das eigentlich nicht gemeint.
Für so einen Monitor brauchst einfach ein top system wo nichts zum flaschenhals wird... (jedenfalls wenn du zocken willst, wobei die meisten die sich so einen Monitor holen das nicht umbedingt vorhaben oder es nur nebensache ist.)
Klar, er kann auch auf die hälfte interpolieren aber naja...
30" ist zu groß um vernünftig zu zocken finde ich.
Nicht wegen der Zoll sondern wegen der Auflösung.
Nimm besser einen 26", 27" oder 28" mit 1920x1200.
wollte mal fragen ob es sich lohnt einen Samsung SyncMaster 305T plus 30 zoll monitor zu kaufen und ob das auch aktuelle grafikarten überhaupt packen ?
Was sollen sie da nicht packen?
2D schütteln alle Karten mit Duallink-DVI locker aus dem Ärmel und 3D schaffen sie ab 88er Nvidia-Klasse die ja schon ein bisschen auf dem Buckel hat.
Und ich glaube viele sehen das nur s/w
Mann kann eine Software die nicht mit genug Performance in 2560x1600 auf dem 30" läuft doch auch im Fenstermodus mit 1920x1200 oder 1680x1040 zocken (oder interpoliert *würg* oder unscaliert mit Trauerrändern), aber alles andere wie surfen, arbeiten, videos-glotzen auf der großen Fläche machen. Monitore können einfach nicht groß genug sein.
Und wenn Du ganz dolle Angst hast dass Deine Graka verkackt, behalte Deinen alten Moni und klemm ihn an den 2. Graka-Ausgang, so kannste die Games die Deiner Meinung nach zu lahm laufen immer noch auf diesem zocken.
<-- hat keine Software die seine 280GTX OC bei 2560x1600 unverhältnismäßig einbrechen lässt, aber es gibt da draußen ja genügend Leute die sich für einen 19" eine 4780X2 oder eine 295 kaufen. Jeder wie er es braucht und meint das es toll wäre :-)
ich werde einfachmal das testen mit dem 30 zoller und einer 280 gtx falls das nicht geht muss ich halt ne 2 oder sogar ne 3 280 gtx holen aber probieren kann man es ja oder ich mach es so wie es hisn sagt einfach meinen alten 19 zolle dran und ferdisch ^^xD danke für die antworten leutz