300-350 Watt mit Kabelmanagment und hoher Effizienz

Hsinchu

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe soeben etwas gesucht, aber irgendwie bin ich nicht wirklich fündig geworden.

Gesucht ist ein 300-350 Watt Netzteil mit Kabelmanagment und hoher Effizienz (So ab 84%, je mehr desto besser) für folgende komponenten:

CPU
Mainboard
2 Gbyte DDR3 Ram
Gehäuse

Da die Komponenten recht sparsam sind und ich vorerst mit Onboard Grafik auskommen möchte, bis dann irgendwann eine 5670 oder eine 5750 ohne pcie anschluss erschwinglich sind, wollte ich unbedingt keinen Netzteilmonster. :freak:

Ein feines Netzteilchen mit maximal 350w und KM wäre doch was feines!

Gibts das überhaupt?

Danke

Gruß

Das Kleinste das mir einfällt und auch gut und recht günstig ist wäre das Sharkoon Rush 400W. Alle anderen die mir anonsten einfallen kosten dann ab 60€ aufwärts.

Danke schonmal!

Aber dieses ist nun auch mit 400Watt und einer Effizienz um die 80%.

Warum bauen die Hersteller nicht SOWAS , aber halt mit 300-350 Watt und einer solch hohen Effizienz?

Ist es bei weniger Leistung aufwändiger solch eine hohe Effizienz zu erreichen?

Weil die Kosten für so ein NT quasi genauso hoch wären wie für die Leistungssstarken Modelle und niemand 80€ für ein 300-350W NT hinlegt.
Und ich weiß nicht was du erwartest. Das Sharkoon schafft im Mittel eine Effizienz von 84%. Wenn dein Rechner 150€ schluckt sind das 174W aus der Steckdose. Bei einer Effizienz von 90% wären das grade mal 9W weniger. Da rechnet sich der Aufpreis auf ein sehr teures NT mit etwas mehr Effizienz in 2 Jahren nicht, selbst nicht im Dauerbetrieb von mehr als 12 Stunden am Tag.

Das hat keine modularen Kabel die er ja unbedingt haben möchte.

Das einzige, was mir spontant noch einfällt, wäre diese kaum noch vefügbare ToPower. Das läuft prinzipiell stabil, ist aber technisch nicht das beste. Ansonsten würde ich auch in Richtung Sharkoon tendieren, wenn es unbedingt CM sein muss.

hoi wie schon erwähnt gibts modulare netzteile in dieser leistungsklasse leider nur sehr wenige.. unter 400w eigntlich nur das erwähnte topower, was aber nicht zu empfehlen ist.

wenns eine gute effizienz haben soll wär das enermax liberty eco 400w noch ne option

http://geizhals.at/deutschland/a392120.html

Zurück
Oben