300-400€: LG G3, Xperia Z2, Alternativen?

DjMG

Lieutenant
Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für mein HTC One M8, das leider durch einen Sturz das zeitliche gesegnet hat. Das neue Gerät soll die Preisgrenze von 400€ nicht überschreiten, der Leistung des One M8 jedoch nicht nachstehen. Designtechnisch soll es schon was hermachen, CPU, RAM und Kamera sollen am Stand der Zeit sein.

Nach stundenlangem Lesen von Reviews und Schauen von Youtube-Vergleichen übersehe ich schon langsam den Wald vor lauter Bäumen... In die Auswahl kamen bisher: LG G3 + Sony Xperia Z2

Meine gefundenen Nachteile bisher:
LG G3 = teils ruckelig, zu verspielte UI
Xperia Z2 = etwas unhandlich für 5,2", schlechtere Kamera (gab es ein Software Update vl. seither?)

MicroSD, austauschbarer Akku,... spielen keine Rolle.
Was sagt ihr zu den beiden Geräten oder gibt es wirkliche Alternativen in dem Bereich? Bin für alles offen.

Das ist mir leider ein wenig zu groß bzw unhandlich :/

Nexus 5
Galaxy S5 (leicht drüber)
Z3 Compact

Galaxy S4 mit CustomRom.

Nexus 5, je nachdem wie wichtig dir Akku ist. Ein Nexus 6 würde ich im Media Markt auch bei probehalber in die Hand nehmen, ist zwar riesig, aber fühlt sich besser an als man denkt ;)

Lumias fallen leider flach, weil Windows Phone ("Sonos"-App nicht verfügbar).
Nexus 5 hatte ich schon, da finde ich die Kamera wenig prickelnd
Das Z3 compact ist schon etwas klein, Samsung Geräte kommen mir aufgrund der Software nicht ins Haus :D

-//Nachtrag:
Es ist das Mi4 geworden :-)
Danke für all eure Tipps

Ok, sonst hätte ich noch das Huawei Ascend P7 empfohlen. Sehr hochwertig verarbeitet, läuft flüssig und ist für rund 250€ ein ziemliches Schnäppchen.

Klubkola schrieb:
Kann das reibungslos in DE (Stichwort Frequenzen) und auf deutsch benutzt werden?

Also LTE ist ein Problem, da schauts eher mau aus.
Aber wer das nicht braucht, wird kein Problem haben, was ich so recherchiert.
Kommt mit deutschem ROM und unterstützt die normalen GSM Frequenzen (HSDPA+ etc).
Näheres kann ich berichten, wenn ich es in Händen halte ;)

Zurück
Oben