News 300 Hz im Notebook: Auch Asus setzt ab Herbst auf schnelle Displays

"High-End-Gamer"
 
Da geht jedem Hochleistungsgamer das Herz auf, freut mich für Sie!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rubidox
selbes spiel wie beim acer. dürfte eh das gleich Panel sein

sinnlos für competetive gamer da man A die fps nur in ausnahme games erreicht und B diese spiele sicherlich nicht competetive auf 18" spielt. zumal das TN Panel einem Notebook sowieso den rest gibt
 
Hertzu hört sich an als wäre es von einem Japaner geschrieben :)

Ich selbst denke mir dass 300 hz gegen über 120 oder 144 oder 240 wirklich übertrieben sind. Aber ich hab bisher ja auch nur an einem 120 hz Display gespielt. Ist der Unterschiedu vielleicht doch so spürbar auch ab 120 hz?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Havoc1248 schrieb:
Hertzu hört sich an als wäre es von einem Japaner geschrieben :)

Dachte ich mir auch. :D

Havoc1248 schrieb:
Ich selbst denke mir dass 300 hz gegen über 120 oder 144 oder 240 wirklich übertrieben sind. Aber ich hab bisher ja auch nur an einem 120 hz Display gespielt. Ist der Unterschiedu vielleicht doch so spürbar auch ab 120 hz?

Hm, ich fand den Unterschied zwischen 60 und 85 nicht wirklich sichtbar, den Unterschied zwischen 60 und 144 aber extrem. Den Unterschied zwischen 120 und 144 erkenne ich auch nicht so wirklich. Kann natürlich sein, dass durch die extreme Steigerung von 120/144 zu 300 dann aber wieder da Aha-Effekt kommt.
 
textract schrieb:
Den Unterschied zwischen 120 und 144 erkenne ich auch nicht so wirklich. Kann natürlich sein, dass durch die extreme Steigerung von 120/144 zu 300 dann aber wieder da Aha-Effekt kommt.

Ja wenn dein Game 300 FPS hat :)
 
Das wird wohl auch nur mit Intel Hochfrequenz Kernen gehen, so wie ich die Hersteller kenne...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: semporn und textract
Der panelhersteller würde mich sehr interessieren :D der Rest ist eher so.. Okay xD
 
@PS828

Na ja viele gibt es ja nicht. Samsung, LG und das wars im Prinzip. Glaube Phillips gibt es noch aber die machen glaube ich keine solche Panels.
 
Cool Master schrieb:
@PS828

Na ja viele gibt es ja nicht. Samsung, LG und das wars im Prinzip. Glaube Phillips gibt es noch aber die machen glaube ich keine solche Panels.
Stimmt, aber mich wundert dass dieser hersteller es sich entgehen lässt sich diese Innovation auf die Fahne zu schreiben :D
 
cristi_petre schrieb:
und was bringt ein 300hz Monitor wenn du im Spiel irgend wo zwischen 50 und 70 FPS hast?

man merkt schon einen unterschied in windows.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Naxtrumrar
Stimmt, AUO spielt da auch noch mit bei den High-Refreshrate Panels.
 
cristi_petre schrieb:
Ja wenn dein Game 300 FPS hat :)
Ein weit verbreiteter Irrtum. Selbst wenn ich auf einem 144 Hz Monitor ein Spiel in so 40 - 60 FPS schwankend spiele ist es deutlich flüssiger als auf einem 60 HZ Monitor. Man muss nicht zwingend soviel FPS erreichen wie der Monitor kann.
 
cristi_petre schrieb:
Also ich glaube nicht das jemand 100 und 144hz irgend wie in Windows unterscheiden kann :)
Och doch das merkste schon.
Ergänzung ()

ShaleX schrieb:
man merkt schon einen unterschied in windows.
Nicht zu vergessen das man die geringe Schaltzeiten auch hat.
Obwohl man sich da fragen muss ob bei 300Hz TN nicht auch schon zu langsam ist für.
Mit rund 3MS wird das wohl ein knappes Spiel auch für TN das überall einzuhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben