News 300 Hz im Notebook: Auch Asus setzt ab Herbst auf schnelle Displays

Scrush

Commander
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
2.412
selbes spiel wie beim acer. dürfte eh das gleich Panel sein

sinnlos für competetive gamer da man A die fps nur in ausnahme games erreicht und B diese spiele sicherlich nicht competetive auf 18" spielt. zumal das TN Panel einem Notebook sowieso den rest gibt
 

Havoc1248

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
263
Hertzu hört sich an als wäre es von einem Japaner geschrieben :)

Ich selbst denke mir dass 300 hz gegen über 120 oder 144 oder 240 wirklich übertrieben sind. Aber ich hab bisher ja auch nur an einem 120 hz Display gespielt. Ist der Unterschiedu vielleicht doch so spürbar auch ab 120 hz?
 

textract

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
1.111
Hertzu hört sich an als wäre es von einem Japaner geschrieben :)
Dachte ich mir auch. :D

Ich selbst denke mir dass 300 hz gegen über 120 oder 144 oder 240 wirklich übertrieben sind. Aber ich hab bisher ja auch nur an einem 120 hz Display gespielt. Ist der Unterschiedu vielleicht doch so spürbar auch ab 120 hz?
Hm, ich fand den Unterschied zwischen 60 und 85 nicht wirklich sichtbar, den Unterschied zwischen 60 und 144 aber extrem. Den Unterschied zwischen 120 und 144 erkenne ich auch nicht so wirklich. Kann natürlich sein, dass durch die extreme Steigerung von 120/144 zu 300 dann aber wieder da Aha-Effekt kommt.
 

PS828

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2019
Beiträge
418
Der panelhersteller würde mich sehr interessieren :D der Rest ist eher so.. Okay xD
 

Cool Master

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
27.997
@PS828

Na ja viele gibt es ja nicht. Samsung, LG und das wars im Prinzip. Glaube Phillips gibt es noch aber die machen glaube ich keine solche Panels.
 

PS828

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2019
Beiträge
418

ShaleX

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
1.181

Blood011

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
11.109
Also ich glaube nicht das jemand 100 und 144hz irgend wie in Windows unterscheiden kann :)
Och doch das merkste schon.
Ergänzung ()

man merkt schon einen unterschied in windows.
Nicht zu vergessen das man die geringe Schaltzeiten auch hat.
Obwohl man sich da fragen muss ob bei 300Hz TN nicht auch schon zu langsam ist für.
Mit rund 3MS wird das wohl ein knappes Spiel auch für TN das überall einzuhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top