3000+(Venice)@ 261x9 @ Asus A8N Deluxe max? Geht da nicht mehr?

Was erwartet ihr den immer? Das jede CPU sich um 600Mhz übertakten läßt? 10% kann man fast Garantieren... ja.... aber alles was mehr ist, ist Glückssache. Nicht jede CPU läßt sich gut übertakten. Mein alter Athlon 64 3500 Venice wollte nicht mal 100Mhz mehr machen, mit dem gleichen Board und Kühler wie ich jetzt meinen X2 3800 übertaktet habe.
WEn du wirklich mehr Leistung bei Spielen haben willst, dann kauf dir eine ordentliche Grafikkarte. Ein SLI System aus 2x6600GT schafft ja nicht mal die Leistung einer 7800GS und hängt oft hinter einer 7600GT zurück. Verkauf die Dinger und hol dir ne ordentliche KArte, haste mehr davon als wen du die CPU versuchst zu übertakten!

Aber generell zum übertakten... der HT Takt sollte niemals über 1000Mhz sein...... Speicherteiler, um da die Fehler auszuschließen, stellt man immer so ein das sie nicht außerhalb ihrer Spezifikationen laufen, erst wen der Maximal erreichte Takt der CPU erreicht ist, stellt man den Speicher langsam hoch!...... 4 Riegel, sollte man möglichst vermeiden. Wie du so schön sagtest.... auf jeder Seite 1256MB :rolleyes: wolltest du damit Dualchannel erreichen? :evillol: .... Funktioniert so nicht. Auch bremsen die beiden 256MB Riegel mit Sicherheit dein System aus, und sorgen für Instabilität.
Auch sollte bedacht werden, das viele Chipsätze ab 250Mhz langsam auch den Geist aufgeben können. Auch diese lassen sich nicht ins unermessliche übertakten. Kann gut sein das bei 259Mhz Schluß ist, da hilft auch kein neuer Kühler weiter.
 
Zurück
Oben