300€, ein Touchscreen und schön kratzfestes Glas!

D

Dude-01

Gast
Moin Leute, da das Display meines 5800XM leider gebrochen ist und es aus verschiedenen Gründen nicht so einfach wird an ein Ersatzdisplay zu kommen habe ich beschlossen nach mir nach den Herbstferien (Später Oktober) ein neues Handy zu kaufen. Geplant waren 300€ +-50€.
Jetzt habe ich "leider" ein paar Anforderungen an das Gerät: Es sollte einen guten Touchscreen mit "Glasoberfläche" haben, wo auch nicht so schnell Kratzer rein kommen. Hier sah mein 5800 leider mehr als grausam aus. Es sollte noch einigermaßen starke Hardware haben und wenn es geht kein Symbian mehr. Aussehen, Hersteller usw. ist mir relativ wurscht.
Was könnt ihr für den Preis gutes empfehlen?;)

Auf jeden Fall das Samsung Wave.

Aber, wenn dein Display gebrochen ist, ist Glas glaube ich die falsche Entscheidung.

Ich pass aber soweit auf meine Handys auf. Das Handy ist weder runtergefallen, noch irgendwie gequetscht worden sondern einfach nur das Display gerissen(Warum auch immer). Der Touchscreen war soweit unversehrt.
Glas hätte ich einfach deswegen gerne, weil beim 5800 ganz ganz schnell Kratzer auf dem Plastik entstanden sind, ohne das man irgendwas in der Tasche hatte.
Das Samsung Wave ist mir auch schon aufgefallen aber wie siehts mit Apps aus :o? Wenn die Möglichkeit besteht würde es mich schon reizen auch kleine Spiele unterwegs zu daddeln und hier weiß ich wegen dem Bada OS nicht wie es damit aussieht.

Bei den Apss sieht es zu Zeit noch ein bisschen Mager sollten jetzt so ein paar hundert sein. Asphalt 5 gibt es da z. B.

XShocker22

Hast du das Handy und weißt wie die Synchronisierung mit Outlook klappt? Da ich jetzt in die Abi Zeit gehe mache ich Momentan viel mit dem Kalender und hab auch ziemlich viele Termine nebenher, sodass eine gute Synchronisierung doch ganz hilfreich sein könnte ;)
Kann man noch das HTC Legend in den Raum werfen oder würdet ihr sagen: Nee, hat zwar ne größere Anzahl an Apps ist ansonsten aber langsamer.

Wenn dich das Unibody Gehäuse anspricht, dann ist es für den Preis auf jeden Fall ein sehr gutes Telefon.

Samsung hat im Moment 1484 Apps, fast alle dürften für Bada sein.
Gibt viele gute Spiele dafür!

Für 430 kriegst du schon das Galaxy S..
Würde an deiner Stelle bisschen sparen und mir es zulegen...
Hat unmengen an Apps und hat ein gutes Display..

Hab die Appseite von Samsung gefunden und muss sagen: Die hat jetzt schon nützlichere als der Ovi Store von Nokia. Sogar die Spiele sehen gut aus und sind günstig! :D
Das Galaxy wäre natürlich mit Android so das absolute Überhandy aber diese 130€ mehr sind einfach 129€ zuviel. Das Geld kann ich dann einfach besser in andere Sachen anlegen. Außerdem scheint das Wave ja der Zwillingsbruder zum Galaxy zu sein? Einzig das Display ist 0,7 Zoll kleiner aber ansonsten ist doch alles das Selbe?
Eine Sache würde ich aber noch gerne wisse: Wie sieht es mit Updates für das Wave aus? Dafür war Samsung ja nie bekannt. das OmniaHD haben sie ja auch einfach ohne Updates sterben lassen! Hat sich dahin gehen etwas gebessert?

Also Galaxy hat auch bessere System...
Ob Bada ein Update bekommt weiß ich nicht,aber Galaxy bekommt einen auf Android 2.2..

1. Das Galaxy S benutzt nen vernünftiges Android OS und nich wie das Wave ne Bada- Eigenentwicklung

2. Das Galaxy S benutzt TriBand das Wave ist nur DuoBand (UMTS- Bereich)

3. Das Galaxy S hat HSUPA und ist im HSDPA Bereich um einiges schneller

4. Das Galaxy S hat einen größeren internen Speicher

5. Das Display ist um einiges größer

Noch mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal: ES SIND 130€ DIE ES MEHR KOSTET UND DIE ICH DEFINITIV NICHT AUSGEBEN WERDE! Sicher hat es ein größeres Display, aber die 3,3" des Wave reichen mir. Sicher hat es Android aber das Bada OS sieht gar nicht schlecht aus und hat wirklich schon ne gute Auswahl an Programmen. Ob HSUPA oder HSDPA bringt mich nicht um, ich empfang hier eh nur HSDPA Geschwindigkeit.
Der interne Speicher mag zwar von Vorteil sein, bin aber bei den 8GB des Nokia auch noch nicht an die Grenze gestoßen. Ich kann verstehen, dass du es mir ans Herz legen willst aber es ist mir zu teuer und bietet mir persönlich nicht genügend Vorteile für den Preis ;)

Ausserdem kriegt das Handy eh NIE die maximale Geschwindigkeit des Netzes hin. Es nutzt ja in den seltensten Fällen W-Lan ansatzweise nah des Maximums.

Bada ist Samsungs eigenes OS und gerade deshalb dürfte eher mit Updates gerechnet werden!

Eindeutig Samsung Wave , Top Handy , Super AMOLED Display und 5 MP Kamera mit Top Aufnahmen.

HD 720p Videoaufnahmen , Samsung Appstore , und und und.

BADA-OS

Hab seit Samstag das Wave S8500 - es ist WESENTLICH SCHNELLER als mein altes HTC HD2, man schreibt schneller und besser SMS, es hat die bessere Kamera drin, es ist schmäler und deshalb super in der Hosentasche zu tragen, es ist leichter, kurzum, 150€ weniger und besseres Handy.

Einziges Manko: Samsung KIES. Bada an sich ist klasse, aber Kies Synchro ist wirklich... hust. Ich vermute, dass es meine Geburtstagsdaten fast aller Leute durcheinander geworfen hat, was weniger lustig ist. Auch Gesichter musst du (noch) selbst einbinden, die übernimmt es von Outlook noch nicht. Kurzfristige Termine synchronisiere ich nicht, weil ich die mir aufs Handy selbst schreibe als in Outlook auf den PC, deshalb kann ich darüber nichts sagen.

Kies wird aber weiterentwickelt und wird sicher bald auch vernünftig funktionieren.

Mit dem Wave machst du nichts falsch. Zu den gegenwärtigen Preisen das beste was du kriegen kannst unter 300€. Habe es selbst und es ist einfach göttlich.

Mal eine Frage an euch: Kann man Media Dateien mit dem Wave ohne Kies über den WMP synchronisieren oder ist das nicht möglich?
Und wie würdet ihr den Touchscreen beurteilen? Schön stabil oder bekommt Kratzer vom angucken?

das galaxy s ist zwar was teurer, hat aber einen extrem kratzfesten display (das Wave müsste den selben haben..)

du kannst sogar drauf beißen oder so habs mal getestet :D

Also Mediadateien kannst du auch über Massenspeicher kopieren das ist kein Problem , und der Touch ist gleich wie beim iPhone , einfach der Hammer.

Zurück
Oben