• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

300€+ gebraucht PC lohnt sich es?

tionfiew

Ensign
Guten Abend,

mein Freund spielt momentan auf ein Laptop und würde sich gerne ein PC holen. Das Ding ist, er hat 300-400€ zur Verfügung. Würde man da etwas bekommen für 300-400€ gebraucht? Es sollte WoW gut drauf laufen und allgemein fürs Internet gut sein. Ich denke mal es ist immerhin besser als sein Laptop ^^

Besser 450,-:
G4560
B250 MB
8GB DDR4-2400
GTX 1050Ti 4GB
240-250GB SSD
BeQuiet Pure Power 10 400W

Wir kennen seinen Laptop nicht. Nacher ist es ein 8-Kern-Monster mit Pascal-SLI und 32GB Speicher.
Definiere "es lohnt sich"?

Wie viel Mehrleistung muss gegeben sein, damit "es lohnt sich" erfüllt wird?
Müssen in den 300-400 Euro auch noch ein Monitor eingerechnet werden, den der Laptop ja mit sich bringt?

WOW ist World of Warcraft oder World of Warships?
Warcraft bringt durch seine Programmierung auch jeden High-End-PC an den Rand der Kernschmelze.

Marceel schrieb:
Guten Abend,

mein Freund spielt momentan auf ein Laptop und würde sich gerne ein PC holen. Das Ding ist, er hat 300-400€ zur Verfügung. Würde man da etwas bekommen für 300-400€ gebraucht? Es sollte WoW gut drauf laufen und allgemein fürs Internet gut sein. Ich denke mal es ist immerhin besser als sein Laptop ^^

Beschreibe mal bitte genau, was für einen Laptop Dein Freund hat, Hersteller und Modellbezeichnung.
Da es idR einige Varianten davon gibt solltest Du auch die wesentlich Komponenten genau auflisten:
Welches Windows, 32 oder 64bit, welche CPU, wieviel RAM, welche Grafik, welche Festplatte oder SSD (Typ und Kapazität).

Du könntest auch mal einen Passmark Benchmark ausführen und den Link zu den Ergebnissen, die man auf die Platform hochladen kann, hier posten. Dann hätte man schon mal ein paar Anhaltspunkte, wie schnell oder langsam das Teil ist.

Den Passmark Benchmark findest Du hier: https://www.passmark.com/products/pt.htm

@Serious Sam: CPU, CPU Kühler fehlt und meinst neu oder gebraucht? ^^ sind dann aber schon 500+

Das er es zumindest auf niedrig flüssig spielen kann, mittel wäre gut.

Kein Monitor und World of Warcraft.

Marceel schrieb:
@Serious Sam: CPU, CPU Kühler fehlt und meinst neu oder gebraucht? ^^ sind dann aber schon 500+

Das er es zumindest auf niedrig flüssig spielen kann, mittel wäre gut.

Kein Monitor und World of Warcraft.

das ist der cpu ^^ G4560

DER Prozessor.....kann man so ruhig sagen.

@Marceel,
leider hast du die Frage nach dem Laptop und der darin verbauten Hardware immer noch nicht beantwortet. Ohne diese Infos ist kaum zu sagen, was sich lohnt oder nicht lohnt.

Sind aktuell Schulferien?
https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-gaming-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Man kann noch variieren mit GTX 1050 (non-Ti) ab 110 Euro: https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=9810_7+1733+-+GTX+1050

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich warte auf mein Freund seine Antwort, der ist gerade nicht zuhause und hat Geburtstag... Also morgen poste ich es.
Ergänzung ()

Also:

Laptopname: AcerAspireV3

Grafikkarte: Intel(R) HD Graphics

Prozessor: Intel(R) Pentium(R) CPU 2020M@2,40GHz 2,40GHz

Arbeitsspeicher: 4GB

Windows 8.1 64 Bit

Er will einen PC, nicht einen Laptop.

und ja, er hat alles.

Also er hat das Geld auf 450€ erhöht, da es sonst kein Sinn macht. Wenn ich selber gucke bei Ebay z.B weiß ich halt nicht ob es gut ist oder so kenne mich da nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch den Rechner aus dem FAQ für 450,- EUR.
Alles neu mit Garantie und taugt zum Gamen.
Bei 450 EUR Budget brauchst Dir keinen 5 Jahre alten Scheiß zu kaufen, der Dir in naher Zukunft um die Ohren fliegt. Wenn gebraucht dann würde ich bei Skylake ansetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja.
Alternativen, falls ein Teil nicht vorrätig sein sollte ist das BeQuiet Pure Power 10 400W, der Intel G4600, die ZOTAC GTX 1050 Ti Mini, 1x8GB DDR4-2400 DIMM von Crucial.

Ja das passt, besser wird das in NEU nicht .
Gebrauchtware ist nicht jedermanns Sache ,
dafür muss man sich bewust entscheiden und das Risiko in kauf nehmen .
Wobei der von oben verlinkte gebrauchte PC etwa dieselbe Leistung bietet wie der neue .
Nur die CPU leistung wäre besser beim Gebrauchten .

Das Problem ist das, dass zusammenstellen 100€ kostet... in dem Fall müsste ich eins gebraucht kaufen für 450€.

Zurück
Oben