3060Ti möglich für ASUS ROG G20CB?

flashbox

Ensign
Registriert
März 2013
Beiträge
134
Hi,

ich habe hier einen älteren Asus Rog G20CB "Mini Gaming PC" mit i7 6700 und GTX 1070. Ich überlege mit einer 3060Ti aufzurüsten - auch wenn die CPU da wahrscheinlich der Flaschenhals sein wird. Aber geht das denn in Anbetracht der Leistungsaufnahme? Der Asus Rechner hat da so ein eigenes Konstrukt (2 Netzteile - 1 für GPU (230W) und 1 für Rest (180W)).

Wäre über Antworten sehr Dankbar :)
 
wenn ausmaße/länge passen sollte es gehen. evtl mal netzteil durchgeben hier. welche 3060ti soll es werden ??
 
Mit 230W sollte die 3060Ti auskommen. Wenn genug Anschlüsse vorhanden sind
 
Und ja, laut Google.de ist der 6700 ein ziemlicher Flaschenhals, da würde also auch eine 3060 reichen...
 
flashbox schrieb:
2 Netzteile - 1 für GPU (230W) und 1 für Rest (180W)
WTF?? Wer ist denn auf diese Idee gekommen. Also der PC von der Stande und für die Gaming Variante kommt ein NT dazu? :daumen::evillol:
Platz muss natürlich auch genug sein. Anschlüsse sollten dann ja vorhanden sein, wenn es direkt für die GPU drinnen ist.
 
Eine AMD Karte wie die RX6700XT wäre eigentlich die bessere Wahl...zum einen ist sie für weniger Geld schneller als eine 3060ti.
Zum anderen ist AMD im CPU Limit (welches definitiv mit der alten CPU vorhanden sein wird) nochmals schneller als wenn man eine NV Karte im CPU Limit betreibt. Hier hat NVidia immer noch Probleme mit dem CPU Limit.

Nur also Info ;)
 
Die 1070 im G20 ist aber eine Referenz Blower Karte. Ne Dual Fan Karte würde in dem Teil vermutlich ersticken (hatte das Teil auch mal).
 
Zurück
Oben