Uprgade eines ASUS ROG G20CI

lNachtschattenl

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
8
Hallo :), ich möchte einen ASUS ROG G20 Gaming PC kaufen (alternativ G31 aber ist nicht erhältlich) und diesen nach Möglichkeit aufrüsten, eine RTX 4060Ti 16GB (Blower) wäre interessant, es muss auf jeden Fall eine NVIDIA RTX Graka sein.

Die Komponenten kaufe ich vorzugsweise gebraucht!

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann :).

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Assassins Creed Valhalla, Witcher 3, Gothic Reihe, Skyrim (ultra modded)
  • 1440p mit 2-3 32-34Zoll Monitoren (vereint durch ASUS ROG Bezel Kit)
  • hoch bis Ultra
  • 80-144FPS

2. Der PC ist rein fürs Gaming & Streaming schauen gedacht, es ist Win11 installiert.

3.

Er soll besonders leise sein und darf ruhig schlicht aber schön aussehen.

4. Ich habe 2x Samsung Odyssey G7 32Zoll (240Hz), dazu soll demnächst noch ein ASUS ROG Swift PG348Q 34Zoll (100Hz)kommen.
Samsung Odyssey G7
https://www.ebay.de/p/10040188282?n...RN-xPYiHdKfmqswmqOQrUWWvxHGMQRnBoCkZ0QAvD_BwE

ASUS PG348Q
https://www.compare.de/datacontent.php?EAN=4712900164534

5. Ich habe einen PC gefunden den ich haben möchte, diesen möchte ich gerne weiter aufrüsten, nur weiß ich leider nicht was möglich ist (2 Varianten). Es handelt sich um einen ASUS ROG G20CI, hätte lieber den G31 aber den finde ich nirgends.
  • Prozessor (CPU): I7 7700 (geköpft) oder I7 6700
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32GB
  • Mainboard: ASUS ROG G20 BM Mainboard FM2+
  • Netzteil: 440Watt Netzteil
  • Gehäuse: ASUS ROG G20
  • Grafikkarte: RTX 2070 oder GTX 1080 Founders Edition
  • HDD / SSD: 2TB SSD

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ein paar Wochen kann ich warten

8. Möchtest du den PC
  • Ich kann ihn selbst zusammenbauen (nicht der Erste)
 
Moin,

lNachtschattenl schrieb:
Hallo :), ich möchte einen ASUS ROG G20 Gaming PC kaufen (alternativ G31 aber ist nicht erhältlich)
Gibt es spezifische Gründe, warum du ausgerechnet diese haben möchtest?

lNachtschattenl schrieb:
eine RTX 4060Ti 16GB (Blower) wäre interessant, es muss auf jeden Fall eine NVIDIA RTX Graka sein.
Eine wirkliche Empfehlung war die Karte nie, bei Nvidia würde ich tatsächlich erst mit der 4070 einsteigen, hier muss man wenn man ein wirklich kompaktes Teil möchte natürlich immer schauen.

lNachtschattenl schrieb:
Ich habe einen PC gefunden den ich haben möchte, diesen möchte ich gerne weiter aufrüsten, nur weiß ich leider nicht was möglich ist (2 Varianten). Es handelt sich um einen ASUS ROG G20CI, hätte lieber den G31 aber den finde ich nirgends.
Nach dem was ich so gefunden habe sind die Teile nicht unbedingt zum Aufrüsten/Basteln gemacht davon ab ist die Plattform längst EoL da gibt es schlicht keine neueren/besseren CPUs mehr für.

lNachtschattenl schrieb:
Prozessor (CPU): I7 7700 (geköpft) oder I7 6700
Hier sollte man auch bedenke, dass es zumindest offiziell keinen W11 Support gibt da würde ich mir auch überlegen, ob ich in diese Teile noch Geld investiere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky und JollyRoger2408
Je nachdem was das ding kosten soll, das Teil nicht kaufen und von dem Kaufpreis und den 500 € einen modernen PC zusammenbauen. Gerade bei den Anforderungen aus 1.
 
Ich kann davon auch nur abraten, der alte 7700 ist längst nicht mehr zeitgemäß und würde die 4060 heute schon in vielen Spielen limitieren, das ganze Gehäuse ist zudem ein thermischer Alptraum für moderne Teile. Das Kühlkonzept funktioniert zudem nur über Radiallüfter, damit findest du keine 4060.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Zurück
Oben