30m langes DSL kabel geht das?

loconiz

Lt. Commander
Hallo leute,

User tel. anschluss liegt im erdgeschoss.
also die fritzbox und DSL modem+router.
Habe folgedes vor und wollte wisse ob es funktioniert:

Von dem Router ein 30m langes DSL kabel nach oben ziehen und an einen zweiten WLAN Router anschliessen.
Von dem Wlan router ein dsl kabel zum pc und ins internet.

Geht das
Gibt es so ein langes dsl kabel überhaupt??

WLAN geht nicht wenn ihr mir das empfehlen wollt!!

wie schon gesagt worden ist geht des, aber mal ne frage wisso nimmst du kein D-Lan
MfG FHmovi

Geht ohne Probleme.

okey das mit dem kabel geht schon mal.
aber kann ich router mit router verbinden und wen ja muss ich das gleiche kaben nehmen wie vom router zum pc um is internet zu kommen?

loconiz schrieb:
okey das mit dem kabel geht schon mal.
aber kann ich router mit router verbinden und wen ja muss ich das gleiche kaben nehmen wie vom router zum pc um is internet zu kommen?

Ja nimmst das gleiche Kabel, du steckt einfach ein Kabel in einem der LAN-Ports, von dem Router der sich ins Netz einloggt, und das andere ende des Kabels steckst du in den LAN-Port des anderen Router

du verbindest router1 mit router2 von beiden kannst inet abgreifen ! wie meinst das mim gleichen kabel

warum empfehlt ihr d-lan also bitte
ich hab auch nen 30 m kabel zu mir verlegt und das schon seit 2 oder 3 jahren. Des liegt teils sogar im freien
bis 100 m sind kein problem

Selbst wenn er 100m Kabel verlegt kommt ihn das wohl noch deutlich billiger, als diese komischen D-LAN-Teile und er hat sogar noch eine schnelle, nicht abhörbare Verbindung, die auch deutlich weniger Probleme als D-LAN macht. Bei den Routern musst du halt aufpassen, dass du am zweiten Router (der nicht mit dem DSL-Anschluss verbunden ist) den DHCP-Server deaktivierst und diesem eine IP-Adresse im selben IP-Bereich zuweist.

Zuletzt bearbeitet:
ja wenn man halt in seiner Wohnung Kabel liegen haben will, ok ist halt einfach und unkomplizierter, 2 d-lan geräte einzustecken. weis net ob es billiger ist ein kabel zu legen, entweder 2h fürs kabel legen oder 20€ mehr für die geräte. ach die dinger sind genau so wenig abhörbar wie wenn er ein kabel legt.
MfG FHmovi

ja das geht ! außer du willst unter putz verlegen da bietet sich eine starre leitung an

schiebe es in so einem schacht wo die kabel von der SAT Schüssel lang laufen.
Dann bestelle ich gleich mal die 50m
und nächste woche kann es losgehen:D

Also ich würde oben keinen 2. Router anschliessen.Schliesslich dienen Router auch dazu Netzwerke zu trennen, was du ja offensichtlich nicht willst.

Mach oben entweder nur einen Switch oder einen WLAN-Accesspoint.Andere Möglichkeit: Das Kabel direkt auf die Netzwerkkarte des PCs.

Falls er den Router sowieso schon rumstehen hat, kann er den ruhig verwenden. Aber selbst wenn er ihn noch nicht hat, dann bekommt man bei eBay wohl einen WLAN-Router billiger als einen WLAN-Accesspoint, daher wäre wohl auch da der Router die bessere Wahl.

Naja , die Lösung mit Powerlan ist auf jeden Fall flexibler / erweiterbar und man kann sogar von vornerein Sets kaufen wo ein Part sogar WLAN-Funktion hat und dann im gewünschten Zimmer abstrahlt.

Zurück
Oben