DSL Kabel wird nicht erkannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MetalGirl

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
51
Hi Leute . Ich bin auf 180. Sry für den langen Text aber bin sauer und verzweifelt und hab das Gefühl Vodafone kann und will mir nicht mit allen Mitteln helfen. Ich hab DSL von Vodafone mit der Easybox 804. Letztes Jahr November aktiviert, lief mehrere Monate alles rund. Dann plötzlich Internet weg. Box resettet wie man es schon gewohnt war bei solchen Problemen, wollte dann wieder den Code zum aktivieren eingeben aber soweit kam ich nicht mal. Es hieß sofort egal ob via PC oder Telefon "Bitte schließen sie das DSL Kabel an". Natürlich war es angeschlossen. Ich Vodafone kontaktiert. Die sagten Einschränkung. Das zieht sich jetzt schon über 4 Monate hin. Jetzt bin ich ich seit 2 Wochen täglich mit dem Kundenservice zugange auf Facebook. Weil anrufen geht ja nicht, da Festnetz am Router hängt und Handynetz hier im Ort komplett tot ist. Vodafone hatte einen Telekom Techniker beauftragt, sie sagten wenn es nötig wäre das er kommen muss würden sie mir das noch mitteilen. Dann bekam ich eine SMS, die Telekom hätte Rückmeldung gegeben und Vodafone würde die Störung nun noch mal überprüfen. Also hat die Telekom es nicht für nötig befunden dass der Techniker raus kommt. Und laut Vodafone Technik Abteilung wäre das Problem behoben. Dazu muss ich noch sagen dass es ein absoluter Hick Hack gewesen ist. Ich sag denen gefühlte 1 Million x dass ich vor Ort nicht telefonieren kann aber das wollten sie nicht kapieren, meinten immer ich müsste vor Ort sein um mit deren Technikern zu sprechen. Spaßvögel, echt -_- Nachdem ich Sonderkündigungsrecht gefordert habe meinten sie sie wollen schauen ob man es auch ohne telefonieren hinkriegen kann.Aha, plötzlich geht es also auch anders. Gut. Kurz darauf bekam ich die Mitteilung laut deren Technikabteilung sei die Leitung in Ordnung, aber da meine Box immer noch munter ausspuckt ich soll das DSL Kabel anschließen ,sagten sie wir machen einen Gerätetausch. Dann heute die neue Box angeschlossen und geht immer noch nicht. "Bitte schließen sie das DSL Kabel an". Boa. Ich kann es nicht mehr hören. Langsam glaub ich die wissen selbst nicht was das sein könnte. Das ist völlig inakzeptabel. Seit Monaten kein Internet am PC (schreib mit Handy) und kein Telefon. Ich kann keine Sicherheitsupdates machen, kann keine Treiber aktualisieren, kann niemand erreichen, mich kann niemand erreichen. Würde es mit Rauchzeichen probieren, nur dummerweise benutzen die im 21 Jahrhundert die Menschen nicht mehr . >:( Habt ihr ne Ahnung was das noch sein kann? Wenn laut Vodafone die Leitung ja angeblich in Ordnung ist und der Gerätetausch auch nichts gebracht hat?
 
Da wir weder Telekom noch Vodafone sind: Nein.

Es müsste mal ein Techniker zu die nach Hause kommen und prüfen, ob er ein DSL Signal bekommt. Dazu musst du aber zu Hause sein :/.
Es scheint ja nicht das TAE-Kabel zu sein, sondern kein DSL Signal anzukommen.
Aber bedenke, ab Hausanschluss (APL) bist du dafür verantwortlich, dass alles ok ist, stellt sich heraus, dass der Fehler in deiner Wohngung/im Haus liegt, musst du den Techniker i.d.R. bezahlen.

Ansonsten: Providerwechseln.

Das Forum kann dir leider wenig helfen.
 
Kabel von der Dose zum Router tauschen

anderen Router testen (Fritzbox) die Easyboxen habe ich bei meinen Eltern verschlissen (seit dem Tausch auf eine 7362SL ruhe)
da gehen auch 7390 / 7272 / 7490 (Zugangsdaten muß dir dann der Provider mitteilen)

Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post einschalten (da geht plötzlich alles sehr schnell auf einmal)
 
Kitcat schrieb:
Jetzt bin ich ich seit 2 Wochen täglich mit dem Kundenservice zugange auf Facebook. Weil anrufen geht ja nicht, da Festnetz am Router hängt und Handynetz hier im Ort komplett tot ist.

naja, was willst du erwarten? support via facebook. *facepalm*

da du den ort scheinbar nicht verlässt (zumindestens in den letzten 4 monaten nicht), bist du ja scheinbar eh immer da, um den techniker die türe zu öffnen.

hast du das kabel auch mal getauscht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben