30m Sat Kabel + Splitter - Kann es zu Problemen kommen? Alternative?

Naute_

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
390
Hallo,

in meiner neuen WG habe ich leider keinen Sat Anschluss im Zimmer.

Nun habe ich überlegt von meinem Mitbewohner aus das Signal zu Splitten und 30m an der Wand lang zu mir zulegen.

Kann es dabei zu Problemen kommen - sprich Signalstörungen durch den langen weg bzw. den Splitter?


Gibt es alternativen, dir ihr mir Empfehlen könnt? Günstige Antennen für das Fensterbrett o.ä.?

Ich brauche nur die Öffentlich Rechtlichen Programme - vorallem ARTE in HD.


Beste Grüße
Martin
 
Die Sat-Verteilung erfolgt normalerweise sternförmig. D.h. kein Splitter, sondern ein neues Kabel muss von der Schüssel zu dir verlegt werden.
Für die ÖR reicht auch DVB-T (allerdings kein HD). Bei günstigem Empfang reicht da eine kleine Zimmerantenne.
www.ueberallfernsehen.de
 
Wenn es wirklich um einen Satanschluss geht, dann geht das nicht. Jeder Satreceiver braucht seinen eigenen LNB Anschluss. Außer ihr habt Unicable im Einsatz.

Das ist deswegen weil der LNB vom Receiver angesteuert wird auf welchen Frequenzbereich und welche Polarisation er verwendet werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt schon "Splitter", aber man kann damit dann nicht auf beiden Receivern beliebige Programme gucken! Einer gibt den Frequenzbereich und die Polarisation vor und der andere bekommt dann nur noch die auf dieser "Ebene" liegenden Sender.
 
Na es gibt viele Möglichkeiten ein SAT Signal weiter zu verteilen, die Günstige ist es für jeden Receiver ein Kabel zu ziehen!
Den Unikabelsystem sind zwar schön benötigen aber ein taugliches LNB und taugliche Receiver die im allgemeinen etwas mehr kosten als Standardreceiver!

Wenn du nen entsprechendes Fenster hast für die Satellittensicht, würd sich ne Camping SAT Anlage empfehlen, die kannst du direkt hinterm oder am Fenster montieren.

Wenn du aber Kabel legen kannst einfach nen Duo oder Quad LNB und nen extra Kabel in dein Zimmer, ist die günstigste Lösung ... Splitter funzt nicht weil du sonst nicht unabhängig voneinander TV schaun kannst!

Dann gäbe es a noch die Kopfstation mit Sat over IP und du bist alle Sorgen bezüglich Satversorgung los: Jeder Raum bequem möglich ohne extra Kabel zu ziehen, per LAN, WLAN; PowerLAN, egal ob TV Computer Tablet oder Smartphone. Aber auch die teuerste Lösung. Mit entsprechendem Modul auch SKY & Co. als Multiroom Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben