32" / 1440p / FLACH / max.1000€ / kein OLED

SIICCC

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
29
hi!
finde unter den o.g. punkten aktuell keinen geeigneten monitor.
habe alle hersteller seiten durchforstet, viele reviews gelesen und anscheinend gibt es keinen geeigneten gamingmonitor für mich.
tipps? oder soll ich einfach mal noch auf die CES 2024 warten?
 
Warten geht immer. Gut sind ASUS, Dell, Razer, HP, LG. Bei 32 Zoll würde ich 4K holen. Vielleicht LG? Da finde ich den 43 Zöller gut (mit verstellbar, ob curve oder gerade per Fernbedienung!).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Also ich bin mit meinem LG 32GK850F eigentlich recht zufrieden - allerdings hat der schon recht wahrnehmbare Ungleichmäßigkeiten im Backlight, wenn der Schirm komplett Schwarz ist. Gibt ja Leute, die sich an so etwas stark stören (im Betrieb fällt es mir null auf)...auf der anderen Seite würdest du in dem Fall OLED wohl eher nicht ausschließen :D
 
Dell G3223Q - aber 4k
 
ins herz hätte ich den Asus ROG Swift PG32UQXR geschlossen mit seinen 576 dimming zonen, aber leider ist der 4K und kostet 1600€ :-(
ich bräuchte einen 1440p mit ähnlich vielen dimming zonen, aber anscheinend gibt es sowas nicht...
 
stimmt, den hatte ich auch schon mal im auge.
und mit dem "Langes Rückgaberecht bis 31.01.2024" könnte ich sogar noch die CES aussitzen und dann immer noch zurückschicken.

spielst du auch schnelle shooter ala CS2 oder Doom/Doom Eternal ?
wenn ja, gibt es da schlieren oder ähnliches?
 
Nope. Keine Schlieren bei gemoddeten Stalker Anomaly. Selbst der schnellste Modus ist nutzbar, wo andere Monitore schon abkotzen.
 
Darf man erfahren, warum du bei 32" unbedingt 1440p möchtest? Ich hab das auf 27" und finde das noch ok bis grenzwertig von der Schärfe. Auf 32" würde ich mir das persönlich nicht mehr antun.
 
weil mir 4K zuviel performance frisst und ich nicht so eine starke grafikkarte habe (GTX 1060) und ich mir für die zukunft maximal eine RTX 4070 leisten will.

oder siehst du das nicht so?
 
Ich sag mal so, den Monitor wirst du wrsl länger haben und da stell ich dann anfangs lieber die Details in Spielen etwas runter, als mich ewig über die unscharfe Schrift/Bild zu ärgern. Aber das ist nur meine Präferenz, Entscheidung liegt natürlich bei dir. Und wenn du die Spiele auf 1080p stellst, hast du quasi 4 zu 1 Pixel, was für die Performance dann erstmal passen sollte, denke ich.
 
du meinst quasi nicht in der nativen auflösung spielen?
sieht das dann schon gut aus?
 
Nur als Notlösung falls das herabsetzen der Details nicht reicht. Wie gesagt, auf Dauer wird deine Graka ja stärker und da würds mich einfach ärgen in Zukunft ein unscharfes Bild zu haben, nur damit momentan die FPS passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
Zurück
Oben