Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja prinzipiell braucht sie nur 1x hdmi und Stromverbrauch ist zu vernachlässigen da der TV maximal 1-2h Abends bissel läuft. Da die entsprechenden TVs aber alle LED sind, sollte da der Verbrauch auch angemessen sein.
Also ich danke euch, dann wird es der Toshi werden!
Ein Toshiba 40RL838G und ein Toshiba 32RL838G wurden vor ein paar Wochen im familiären Umfeld angeschafft.
Kaufentscheidend war der subjektive Eindruck der Bildqualität des zuerst angeschafften 32-Zöllers an den in den TV-Wänden des Handels nur erheblich teurere Sony-TVs heran reichten. Der geringe Energiebedarf und das recht schicke, kompakte, nicht spiegelnde Gehäuse sprechen auch für das 100Hz-Gerät.
Fernbedienung und allgemeine Bedienung finde ich durchdachter als bei den Samsung-TVs.
Die Sendereinrichtung des internen Kabeltuners ist gerade wenn sowohl ein analoges als auch ein digitales Signal anliegen langwierig und nicht gerade intuitiv einzurichten. Die manuelle Sortierung der Sender ist katastrophal umgesetzt.
Die Medienwiedergabe von USB funktioniert gut, der TV möchte aber bevor es in die Verzeichnisstruktur geht wissen, ob er Fotos, Videos oder Musik abspielen soll und weigert sich somit gegen Mischwiedergaben, wenn zwischen Fotos einfach schnell ein dazu gehörendes Video wiedergegeben werden soll. Bisher konnte der Toshiba alle getesteten Videofiles abspielen, kannte aber wohl nicht alle Audicodecs, was dann zum einen oder anderen Stummfilm führt.
Ein sehr großes Lob ist der USB-Medienkompatibilität auszusprechen. Im Gegensatz zu vielen anderen Geräten kann auch von NTFS-formatierten Datenträgern wiedergegeben werden. Mit einem an den TV angesteckten Multi-Kartenleser konnte auch direkt auf dort eingesteckten Speicherkarten zugegriffen werden.
Den Unterschied zwischen analogem TV-Signal, digitalem SD-TV und HD-TV sieht man natürlich und das auf dem 40Zöller noch deutlicher als auf dem 32er oder noch kleinen Displays.
Du kannst doch nicht ernsthaft einen kleineren fernseher kaufen, nur um der miesen analog qualität entgegenzuwirken.
Abgesehen davon macht analog fernsehen dumm, und die wenigen schlauchmachsender wie z.b. arte bieten schon ganz gute bildquali. Also schütze deine schwester und kauf ihr einen 40/42er und ein paar blurays o.ä.
Mein nachbar hat nen LCD 47" von LG und da kann man auch fernsehen drauf gucken, man gewöhnt sich letztlich an alles. WÜRDE man nen Toshi danebenstellen, glaube ich, dass es noch besser aussehen würde.
Aber das spielt halt keine große rolle, weil beide gut genug sind und man, wie schon gesagt, fernsehen will und nicht bildquali vergleichen. Deine schwester wohl erst recht nicht.
Wie gesagt, du wirst dich eher über die geringe größe ärgern mit der zeit.
Jop danke. Der LG ist jetzt auch aus dem Rennen, da er von amazon im Blitzdeal auf gerade einmal 449€ reduziert ist. Da ist meiner Meinung nach der 40" Toshi für 433€ der deutlich bessere Deal.
Stimmt schon, zumal sie aktuell ja bereits ARD, ZDF und ARTE und ab Mai glaube ich die 3. in HD empfangen wird. Den Rest dann eben sobald die Grundverschlüsselung fällt ende des Jahres. Das passt dann schon ;:>