32“ 4K 144Hz Monitor

OZZHI schrieb:
Was mir jetzt jedoch auffällt ist die schlechte Blickwinkelstabilität oder ist es IPS Glow?
Das sieht in der Tat extrem aus auf den Fotos...ist das in "Echt" genauso schlimm?
Sieht das auch so aus wenn abends nur Lampen im Zimmer an sind?
 
@dman
Beim normalen sitzen/zocken fällt es fast nicht auf. [Korrektur: Der Glow in den Ecken sieht übel aus :freak:]

Ich lass es erst mal auf mich wirken. Nach 8 Jahren WQHD und überschüssiger Leistung mit der 3090 in den letzten zwei Jahren ist 4K schon harter Brocken. :)

Hast du eine Idee warum das raus tabben aus Spielen so lange dauert? Desktop und Ingame bin ich eigentlich immer 3840*2160@144Hz. Ein Auflösungswechsel sollte also nicht passieren.
 

Anhänge

  • ALT-TAB.mp4
    6,8 MB
Zuletzt bearbeitet:
OZZHI schrieb:
Beim normalen sitzen/zocken fällt es fast nicht auf. [Korrektur: Der Glow in den Ecken sieht übel aus :freak:]
Also bei schwarzen/dunklen Szenen seh ich den IPS Glow auch bei mir in den unteren Ecken,bei normalen Szenen allerdings nicht.

OZZHI schrieb:
Hast du eine Idee warum das raus tabben aus Spielen so lange dauert? Desktop und Ingame bin ich eigentlich immer 3840*2160@144Hz. Ein Auflösungswechsel sollte also nicht passieren.
Neue Firmware ist drauf?Der Moni verliert ja kurzzeitig sein Signal im Video(spricht für die erste Werks-Version der Firmware)

Habs grade nachgestellt mit AC:V...alles in Butter,Bild zuckt nur ne Millisekunde.

Freesync,VRR auch am Moni+Treiber an?

Ansonsten könnte man noch versuchen alte Monitor Daten,alle EDID Daten einmal zu resetten per CRU reset-all.exe
 
Zuletzt bearbeitet:
dman schrieb:
Neue Firmware ist drauf?Der Moni verliert ja kurzzeitig sein Signal im Video(spricht für die erste Werks-Version der Firmware)
Aktuelle Firmware M3T102 war das erste was ich aktualisiert habe.

dman schrieb:
Freesync,VRR auch am Moni+Treiber an?
Meinst du AMD FreeSync Premium Pro? Das und G-Sync im Nvidia Treiber ist aktiv. Scheint augenscheinlich auch zu funktionieren. Habe zumindest kein Tearing.

Der CRU Reset hat leider nichts gebracht.
 
hmmm o.k, dann scheint das wohl tatsächlich mit Nvidia Karten zusammenzuhängen. Im News Thread berichteten ja schon einige drüber.

Kannst ja mal per HDMi versuchen + custom EDID .

Gruß
 
Zurück
Oben