Hallöchen in die Runde,
heute ist mir mein Dell G3223Q kaputt gegangen und leider ist die Garantie abgelaufen.
Ich habe den Monitor vor 1,5 Jahren gekauft und war mehr als zufrieden. Auch das Setup mit einem 32" hat mir getaugt.
Jetzt stehe ich vor der großen Frage, ob ich bei einem 32" Bildschirm bleibe oder ob ich mir 2x 27" Monitore kaufe.
Da ich mich am Markt nicht auskenne, bin ich auf Hilfe angewiesen.
Vor ca. 2 Jahren hatte ich den Dell, den Gigabyte M32U und dem Samsung g7 verglichen.
Kann man diese Geräte noch kaufen oder sind wir qualitativ schon deutlich weiter? Gibt es 32" Geräte für um die 600€, welche deutlich besser sind?
Und welche zwei 27" kann man für die Preisrange empfehlen?
Oder bin ich einfach zu optimistisch?
Wie unten genannt habe ich einen MacMini, die PS5 und eine Nintendo Switch 2 angeschlossen.
Der PC wird zu 80% für die Arbeit, Youtube etc. genutzt.
Danke für die Hilfe!
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Bis zu 600€
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
heute ist mir mein Dell G3223Q kaputt gegangen und leider ist die Garantie abgelaufen.
Ich habe den Monitor vor 1,5 Jahren gekauft und war mehr als zufrieden. Auch das Setup mit einem 32" hat mir getaugt.
Jetzt stehe ich vor der großen Frage, ob ich bei einem 32" Bildschirm bleibe oder ob ich mir 2x 27" Monitore kaufe.
Da ich mich am Markt nicht auskenne, bin ich auf Hilfe angewiesen.
Vor ca. 2 Jahren hatte ich den Dell, den Gigabyte M32U und dem Samsung g7 verglichen.
Kann man diese Geräte noch kaufen oder sind wir qualitativ schon deutlich weiter? Gibt es 32" Geräte für um die 600€, welche deutlich besser sind?
Und welche zwei 27" kann man für die Preisrange empfehlen?
Oder bin ich einfach zu optimistisch?
Wie unten genannt habe ich einen MacMini, die PS5 und eine Nintendo Switch 2 angeschlossen.
Der PC wird zu 80% für die Arbeit, Youtube etc. genutzt.
Danke für die Hilfe!
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Bis zu 600€
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Bildschirmdiagonale: 32" oder 2x 27"
- Auflösung: 4k UHD
- Bildwiederholfrequenz: 144hz
- Panel: keine Vorzüge
- Gerne Gaming features für PS5 und Switch 2
- 1x Displayport und 2x HDMI
Zuletzt bearbeitet: