32/64 bit / Geschwindigkeit

PerfectlyNot

Ensign
Servus,
Ich habe überlegt mir eine 32bit version windows7 HP zu kaufen , aber weiß nicht ob ich vielleicht später nochmal auf 64bit erhöhen werde.. Deswegen wollte ich fragen ob man auch einer 32bit zu einer 64 bit upgraden kann oder ob man neue Version kaufen muss? Und ich wollte noch Fragen ob jmd weiß wie man sein Windows mit Hilfe von Windows einstelleungen und Tools Vielleicht etwas schneller macht ( besonders fürs Spielen ) ich weiß das hardware generell gerade für Spiele das A und O ist aber ich denke durch ein paar einstellen läst sich vielleicht doch der eine oder andere "boost" raushohlen ;) bitte keine Boosting PROGRAMME wie gamebooster etc weil die in mein augen den PC mehr zumüllen anstatt zu helfen.

Danke schonmal im vorraus

Hardware:
Nvidia GTS450 .... <---- Shit card
4GB DDR3 1600 Clock
AMD x4 640 4x3Ghz
1x 500GB Sata

Heutzutage so oder so direkt an die x64 bit denken, vorausgesetzt du möchtest deine 4Gb Ram auch nutzen. ;-)

Warum nicht gleich 64bit?

Wenn du von 32-bit auf 64-bit willst, musst du auf jeden Fall neu installieren.

Ob du neu kaufen musst, liegt an der Version: Bei den günstigeren System-Builder Versionen muss man sich im Vorfeld entscheiden ob 32- oder 64-bit. Nur die teureren Einzelhandelsversionen enthalten beides.

Mein Tipp: Kaufe und installiere dir direkt die 64-bit Version, damit bist du auf der sicheren Seite.

Gleich 64bit kaufen und installieren.

Man kann zwar den Key sowohl für die 32bit als auch 64bit Version benutzen. Jedoch kann man nicht so ohne weiteres von 32bit auf 64bit 'upgraden'. Dazu ist eine Neuinstallation erforderlich.

Und bei vorhandenen 4GB RAM würde ich auch gleich 64bit installieren wollen. Denn unter 32bit werden von 4GB RAM nur 3,x benutzt.

Heutzutage gibt es mMn keinen plausiblen Grund mehr, noch die 32 Bit Version zu installieren.
Deine Hardware unterstützt x64, soweit ich es sehe und preislich macht es auch keinen Unterschied.
Software, die nicht explizit für 64 Bit geschrieben sind, läuft doch sowieso im 32 Bit Modus.

Also mein Tipp: Gleich die 64 Bit Version kaufen.

Ok danke das ist den wohl eindeutig ;)
Und noch vielleicht jemand eine idee zur Geschwindigkeits sache?

Danke
Ergänzung ()

Nur mal so ;)
schicken PC hast du da^^

Der Geschwindigkeitsunterschied zwischen 32/ 64bit ist zu vernachlässigen. Wenn denn überhaupt ein Unterschied bzgl. der Performance zwischen 32/ 64bit bestehen sollte.

Wenn es minimale Unterschiede geben sollte, dann nur, wenn die Software (Programme, Spiele...) dementsprechend optimiert ist.
Ansonsten nix, was man merkt. Habe aber aktuell kein 32 Bit System zum Vergleichen

P.S. Danke, falls ich gemeint sein sollte :D