32" (+) Augenschonend, WQHD (+), Curved?, non TN, gesucht

The Fool

Lt. Junior Grade
Leider war meine Suche bisher erfolglos. VGA ist derzeit Strix 1080tiOG auf Z370.
Das Netzteil könnte noch eine zweite VGA "wuppen" aber die Börse derzeit nicht.
Mein Monitor ist gerade in der 2.ten RMA: Samsung S32D850T, böse lange Geschichte.
Anwendungen: Office, Surfen, Spiele (z. B. Witcher 3 Fallout 4 und Skyrim) inklusve Mods.
Aus gesundheizlichen Gründen (ein Auge) kaum noch Grafikmods z. B. (no ENB) seit 2017...

Gute Blickwinkelabhängikeit, Flicker-Free, EyeCare, Backlight,( Blulichtreduktion) stehen im Vordergrund.

Ich denke von 4k habe ich derzeit nichts. Pixelabstand.. und zweite 1080ti... Stromkosten..
Mit Gsync (144Hz) scheint es nichts zu geben.. wobei ich nicht weiß auf wievil Hz man die reduzieren kann
Schön wäre wohl schon mehr als 60 Hz nativ ...??
Mods für 16:9 auf 21:9 gibt es auch nicht immer für Spiele...

Bin für jede Anregung dankbar.

Edit: Ob 144Hz sein müssen weiß ich nicht, hatte noch keinen solchen in den Händen.

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass du mit deinem Monitor solche Probleme hast. Ich bin von dem MVA-Panel völlig begeistert. Habe abseits von vielleicht OLED noch nie ein besseres Bild gesehen. Meiner hat auch nach 3 Jahren nicht den kleinsten Mangel.

• Gefällt mir
Reaktionen: The Fool
Mein Samsung ging nach ca. 1 Jahr das erste mal in RMA (FI geflogen beim surfen, Netzteil tot).
Bevor ich ihn jetzt wieder weggeschickt habe: Eizo Test keine Fehler, auch nichz ein Pixel (mit der Lupe).
Mit dem Panel war ich immer zufrieden...
Zweite RMA weil (lange Geschichte): klick
Mit Datenträgern von Samsung (M2/2 ,5 " SSD's) gab es in meinem Umfeld (Ausnahme eine 840)
keine Probleme.
Gro0es Fragezeichen, ob ich mir jemals wieder einen Monitor von Samsung zulege...
Auch wenn es statistisch gesehen irgendwann dicke kommen mußte (meine ersten Monitor RMA's).

Über den Acer Predator bin ich auch schon gestolpert und der Service in Ahrensburg ist einwandfrei.
Sehe gerade es gibt 2 32" Predator, nicht nur 4k IPS- Panel...

• Gefällt mir
Reaktionen: Mirk0
Mirk0 schrieb:
Schade, dass du mit deinem Monitor solche Probleme hast. Ich bin von dem MVA-Panel völlig begeistert. Habe abseits von vielleicht OLED noch nie ein besseres Bild gesehen. Meiner hat auch nach 3 Jahren nicht den kleinsten Mangel.

Jepp, finde ich auch schade, speziell weil er jetzt in die dritte RMA geht....
Das Ingameflackern hat sich gefühlt um 200% erhöht, dafür ist "nvlddmkm" weg und die Kaltgerätebuchse lose.
Umstellen von DP 1.1 auf 1.2 quittiert er jetzt mit fünf Blackscreens...

Wenn er funktioniert isr er voll Spieletauglich (spiele keine Shooter in der Liga, oder "Rennen"), ein echter Allrounder eben.
Aber sorry, der letzte Samsung Monitor für ganz lange Zeit...

Zurück
Oben