32"er Acer B326HUL - hat schon wer irgendwelche Erfahrungen damit

Lupex

Lt. Commander
Der Monitor hat aber eine 2560er Auflösung, d.h. betreibst du ihn beim Fernsehen in FullHD nicht mit der nativen Auflösung. Da ist das Bild sicher nicht so gut.

Was spricht denn gegen einen 32" Fernseher?

"Pixeltreppen, Schärfungsartefarkte und Farbgriesel" - das hat aber auch sehr viel mit dem Eingangssignal zu tun. Bekommst du Fernsehen über Kabel oder Satellit?

Der Monitor hat aber eine 2560er Auflösung, d.h. betreibst du ihn beim Fernsehen in FullHD nicht mit der nativen Auflösung.
Stimmt...

Ich habe Sat-Empfang. Von daher alles bestens.

Tut mir leid, ich kann mit den TVs echt nix anfangen. Das Bild ist grottig.
Hätte früher beim Röhren-TV dir jemand so ein Bild verkaufen wollen, man hätte gesagt, der Apparat ist kaputt.

Ich verstehe nicht, wie man sich freiwillig vor sowas vorsetzen kann.
Ich bin da sicherlich etwas extrem.
Schau dir mal die Farbgebung bei Gesichtern in diesen typischen Studiosendungen an, Morgenmagazin, Mittagsmagazin, Magazin im Westen: Die Gesichter bestehen in erster Linie aus orange, dann gibt es mal hell ausgebrannte Stellen und dann gibt es dunkele Furchen. Letztlich Zombiestyle.
Ebenfalls grottig: Buchstabendarstellung in Laufschriften: Schärfungsartefakte drumherum, ausgefressene Konturen etc.
Usw.

Tut mir leid, so mag ich nicht fernsehen.
Da bleib ich lieber bei meinem 27" PC-Monitor (und 24" PC-Monitor), da tritt sowas nämlich nicht auf.

Aber du hast recht, sicherlich wäre ein 32" PC-Monitor mit Full-HD-Auflösung besser geeignet.

Grüße
Ralf

Hallo liebe Community,

mich interessiert dieser Monitor auch. Allerdings ist meine Anforderung eine andere. Ich würde den Monitor ausschließlich am PC für Spiele (Shooter, Adventure usw.) als auch Internet/Office nutzen.
Wo ich Bedenken habe ist die Geschwindigkeit des Panels von 6ms.
Ansonsten ist das Gerät ja von der Preis/Leistung schon eine echte Alternative unter den >30 Zoll...

LG Marky

Ich habe den Monitor seit ein paar Wochen im Einsatz und bin persönlich von ihm absolut begeistert.

Der Grund für mich persönlich, diesen Monitor (bzw. alternativ den Benq BL3200PT) zu kaufen, war der Wunsch, mir einen Monitor mit 2560x1440 Auflösung zuzulegen, aber keine noch höhere Pixeldichte zu bekommen, als ich bei meinem vorherigen Monitor (HP ZR24W mit 1920x1200) hatte, weil bei mir (51) altersbedingt so langsam die Augen schwächeln und ich eine noch kleinere Schriftdarstellung verhindern wollte.

Deshalb habe ich über ein Jahr mit der Anschaffung gezögert (es war immer ein 27 Zöller im Fokus) und dann jetzt zugeschlagen, als Acer und Benq als bisher einzige Hersteller diese 32 Zöller mit 1440p auf den Markt brachten.

Benutzt wird der Monitor bei mir für die alltäglichen Surfaktivitäten und fürs Gamen (Diablo III, Minecraft, Banished, TESO, Football Manager, Divinity - also keine Shooter)
Das Bild ist im Vergleich mit meinem vorherigen IPS Monitor um keinen Deut schlechter.
Ein IPS Glitzern, welches ich beim HP noch hatte, ist für mich nicht wahrnehmbar.
Pixelfehler keine.
Verarbeitung absolut in Ordnung.

Warum man einen solchen Monitor allerdings als Fernseher vergewaltigen will, erschließt sich mir dann nicht.

Zurück
Oben