32" für einen Laien

Orgasmus

Newbie
Hallo,

da mir meine Röhre solangsam zu blöd wird brauch ich ein neues Gerät, ich werde damit Tv schaun Kabel Digital mit Digital Receiver (40%) und (60%) filme anschaun, die ich mir denk ich aus der Videothek ausleihe. Später evtl ne PS3 und ab undzu den Pc daran laufen lassen.
Vom Tv werd ich zwischen 1,5m und 3m Abstand sitzen/liegen.
Mein Budget ist nochnicht sicher, da ich mir nochnicht sicher bin ob ich bis nach Weihnachten warten sollte oder demnächst zuschlagen soll.
Gehn wir mal von 500euro aus.
Tv wird meinstens im dunklen Raum geschaut.
Auf was ich wert leg ist die Qualität, wobei ich die wahrscheinlich eh nicht erreich mit Tv und DVD's, da ein guter Player erst später kommen wird.

ich freu mich über jeden Vorschlag

mFg

Zuletzt bearbeitet:
ich kann dir den 32LG5700 von LG empfehlen, habe ich selber und bin total zufrieden damit

Ich fass mal zusammen, wie sich die Suche bei geizhals gestalten könnte/sollte:
Größe: 32"
Auflösung: 1366x768 oder 1920x1080 (spielt denk ich mal keine Rolle, wenn hauptsächlich PAL-Material gesehen wird, nähere Erläuterungen auf Anfrage)
Sonstige zwingende Eigeschaften: DVB-C Tuner (MPEG4-AVC-fähig)

Wenn du das so bei geizhals eintippst erhälst du schonmal ne kleine Auswahl an Geräten. Über die verschiedenen Hersteller lässt sich sicher Streiten. Ich persönlich hab mit nem LG gute Erfahrungen gemacht, andere mit Sonys oder Samsungs. Ich glaub da tut sich nicht viel in der Preisklasse.
Einfach mal durchgucken, eventuell Stromverbrauch vergleichen (z.B. ist da nen Toshiba mit 96W, aber auch n Phillips mit 160W) und falls nötig Rückfragen stellen :)

Hab gerade meinen neuen Samsung LE32B650 ausgepackt und angeschlossen.
Kann noch nicht viel darüber sagen, ausser dass das Bild hammer ist im Vergleich zu meiner Röhre.
Mit den ganzen Multimedia-Anwendungen bis hin zum Internet-Zugang muss ich mich erst noch genauer ausenander setzen.
Für 560,-€ auf jeden Fall ein empfehlenswertes Gerät!

Hi,

ich kann dir ebenfalls den Samsung LE32B650 ans Herz legen, der absolute Preis/Leistungssieger (meiner persönlichen Liste).

Gruß
R.A.M.

Also bei 500€ wirds knapp mit dem B650.
Außerdem weis´ ich den Hinweise mit dem "Laien" nicht so recht einzustufen.

Solls jetz nur ein Durchschnittsgerät sein, oder wie? Als der B650 ist zweifels ohne ein prima Gerät.

Daher suggeriere ich jetz mal den Samsung B550

In dieser Leistungsklasse interessant wird dann aber auch sofort der Toshiba 32RV635D

Allerdings hat Toshiba nen ganz schlechten Ruf, wenns man um Garantie/Gewährleistung geht.

ich denk ich stolper mal zu MM und schau mir mal an auf was es mir ankommt
evtl haben die ja genau die genannten moedelle da
lohnt sich ein 37" ingegen zu einem 32" bei einem Zimmer
oder sind 37" eher für Wohnzimmer gedacht

Kann dir Samsung wärmstens empfehlen - habe zuhause 2 stehen (37'' & 26'') und bin total zufrieden - außerdem kenne ich viele, die auch Samsung TVs haben und keiner (ich miteingeschlossen) hatte je ein Problem mit dem TV ;)

außerdem finde ich, dass bei Samsung hohe Qualität zum günstigen Preis angeboten wird (und nein, ich krieg kein Geld von denen...)

Zurück
Oben