Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn zb nen neuer Grafikkartentreiber installiert wird und die GPU neu initialisiert, setzen sich die Settings auch kurz zurück und wenn die GPU wieder erkannt wird, kommen die Settings zurück. Selbes Spiel wenn man zwischen HDR, SDR oder HGIG oder auch Dolby Vision switcht, sofern in diesen Modi die Settings schon gesetzt wurden. Für den TV sind diese Inputs eben auch andere Modi ( sieht man wie der TV entsprechend auch wechselt).
Sooo, Content-Autodimming endlich deaktiviert. Jetzt hab ich nur noch das ABL-Dimming im HDR-Modus. Denke aber, dass das mit Absicht nicht abschaltbar ist. Stichwörter sind TPC (Temporal Peak Luminance Controll) und GSR (Global Sticky/Stress Reduction) und gibts nur im Service Menü. Da man dafür aber den LG TV ins Internet hängen muss, um die LG webos-Website aufzurufen (ich hab den LG TV in meiner Firewall gesperrt), hab ich das mit Colorcontrol gemacht.
Für Colorcontrol reicht es, wenn ein Windows-Rechner und der LG TV sich im selben Netzwerk befinden. Dann kann man dort die Advanced-Options im Expert-Menü freischalten und dort TPC/GSR deaktivieren. Für Details, siehe reddit Post. Für Colorcontrol werden zwei .Net10 Pakete (net10 runtimes + aspnetcore 10) benötigt. Man wird beim ersten Starten aber auf die passende Microsofts-Downloadseite geleitet.
Edit: Ich hab übrigens stattdessen den Oldschool Screensaver in Windows aktiviert. Der schaltet einfach nach 5min Idle auf Schwarz.
Hatte erst überlegt den Timeout fürs Deaktivieren/Standby der Monitore runterzustellen. Das beißt sich aber mit dem AVR, weil der dann auch abgeschalten wird und kein Signal mehr bekommt. Ist blöd beim Musikhören :x.
Ich suche auch gerade einen 48" OLED TV als Monitor für mein neues Flight-Rig.
Zwangsläufig bin ich informativ bei LG gelandet. Die neue 6er Serie kommt ja jetzt erst und die ersten Strassenpreise werden noch uninteressant sein.
Die 5er Serie ist fair bepreist und auch schon sehr sehr gut. Also welches Modell? B, C oder G?
B fällt dank fehlendem Brightness-Booster direkt raus.
Verbleibt noch C oder G, und dank geringem Preisunterschied von ca. 100 € würde aktuell zum TopModell G greifen. Auch wenn hier den kleineren Diagonalen ein paar G-spezifische Features vorenthalten werden.
Unsicher bin ich mir aber auf jeden Fall noch bezüglich glossy/matt, spiegelnd/entspiegelt. Hat der G5 in 48" eine entspiegelnde Beschichtung?