32" LCD für en PC gebrauch gesucht!

scaR on XTC

Cadet 1st Year
Mojen leutz

ich wollte mich erkundigen, wie es zu 32" LCD "fernsehern" beim computergebrauch steht.
ich habe mir überlegt, das teil hauptsächlich für filme und spiele, anzuschaffen.

meine preisvorstellung liegt bei 0-650€

Danke im Vorraus :D

AW: 32" LCD für en PC gebrauch gesucht!!

Was hast du für einen PC?
Ich würde vielleicht über einen kleineren Monitor nachdenken, die haben höhere Auflösungen als die TVs und sind glaube ich auch schon bis zu 30" groß.

Tach,
ich habe meinen PC über einen einen LCD-TV (32´´)laufen.Das Bild ist gestochen scharf und auch viel besser zum Lesen von Texten,als auf einem kleinem TFT-Monitor.Ich hab den LG 32le2r.Der ist preisguenstig und hervorragend für den PC (leichte Einstellungen).Auf www.alternate.de kostet der nur 555€.Wenn du Ihn da bestellst dann bekommst du Ihn auch schon 2 Tage später geliefert. ...minimachine....

Na ja, das ist aber nur eine max. Auflösung von 1366x768 und somit nicht gerade eine tolle Auflösung für's Zocken. Ich würde auch tendenziell eher zu einem großen TFT raten, das ist zwar teurer, jedoch auch eine sehr viel höhere Auflösung.

danke schonma fürs feedback

hab auch schon oft was von der auflösung gehört, aber die monitore sind schon ab 22 wide mir iwie zu teuer...

Minimaschine es wär sehr nett, wenn du ma fotos machen könntest. fotos ausm windows und aus spielen falls es dir möglich is.

ich hätte so an den,
http://geizhals.at/deutschland/a208053.html

oder den gedacht.
http://geizhals.at/deutschland/a220165.html

@Andreas

ja die monitore sind mir eigentlich ein bissi zu teuer

mein pc system:

C2D E6600
2x1GB pc6400
Gigabyte GA965-DS4
XFX 8800 GTX

Zuletzt bearbeitet:

naja Fernseh TFT´s an nen PC anschließen geht ja, aber bei der Auflösung hat ja schon jeder 19" 20" nen besseres Bild ... es seiden du nimmst nen richtigen FullHD :D aber der ist dann auch nimmer günstig ... ausserdem sitzt man da ja normalerweise ned so nah dran wie beim PC ... naja soll ja Leute geben die sich gerne Augenkrebs holen

ja wo hast du das gehört? :D

hab mal geschaut

das wär der einzige tft den ich ausfindig machen konnte...

http://geizhals.at/deutschland/a250678.html

aber dann doch lieber "1024x700 style"^^
diese komische auflösung is dann nur im windows betrieb so? oder macht das sich anderweitig bemerkbar?

wenn es mir dann nich gefällt benutz ich ihn halt nur als tv und für windows nehme ich meinen alten 19" tft^^

das Problem wird die Interpolation der Grafikdaten sein, welch ned der Nativen Auflösung entsprechen, da das als Fernseher gedacht ist und da ned allzuviel unterschiedliche Formate interpoliert werden müssen ist der darauf optimiert, aber eben ned auf die versch. Auflösungen die am PC üblich sind ... und ne schlechte Interpolation am TFT sieht man und mich würde das stören ...

In der von dir genannten Preisklasse wirst du nur LCD´s bekommen, die eine HD-Auflösung haben (1366x768), die Full-HD-Auflösung (1920x1080) gibt´s erst ab 1100€ aufwärts!

Eine günstige & gute Lösung wäre der Samsung LE-32R32B ~ 550€. [den hast du ja schon selber ausgeguckt ;)]

Zusätzliche Informationen -> www.hifi-forum.de

Habe den bereits erwähnten LG 32LE2R und seit einigen Tagen auch den 37LE2R und daran mein Mediacenter, worüber auch mal gezockt wird. Die Auflösung von 1366x768 reicht locker aus, das Bild ist gestochen scharf und in der Preisklasse unschlagbar! Viele Spiele machen direkt auch diese Auflösung, ansonsten kann man auch andere Auflösungen im OSD - bis runter auf 4:3 - auswählen, damit nichts verzerrt oder abgeschnitten wird. Auch surfen und andere Sachen direkt in Windows machen damit irgendwie mehr Spaß. Hätte nicht gedacht, dass es son gutes Bild gibt; da macht mein 22" IBM CRT im Arbeitszimmer kaum noch Anreiz :lol:

niz schrieb:
Habe den bereits erwähnten LG 32LE2R und seit einigen Tagen auch den 37LE2R und daran mein Mediacenter, worüber auch mal gezockt wird. Die Auflösung von 1366x768 reicht locker aus, das Bild ist gestochen scharf und in der Preisklasse unschlagbar! Viele Spiele machen direkt auch diese Auflösung, ansonsten kann man auch andere Auflösungen im OSD - bis runter auf 4:3 - auswählen, damit nichts verzerrt oder abgeschnitten wird. Auch surfen und andere Sachen direkt in Windows machen damit irgendwie mehr Spaß. Hätte nicht gedacht, dass es son gutes Bild gibt; da macht mein 22" IBM CRT im Arbeitszimmer kaum noch Anreiz :lol:

sitzt du bei dem auch wie bei nem PC einen halben Meter oder so vor der Scheibe ?

ich hätt echt gern mal ein paar fotos davon wenns keine umstände macht :D

das wär echt nett... also von windows und spielen

Wichtig ist, dass der LCD-TV den du dir kaufst, 1:1 Pixelmapping beherrscht!

zB der hier, für 700€: http://geizhals.at/deutschland/a188821.html

Der ist absolut unschlagbar in dieser Preisklasse! Sind zwar 50€ mehr als du angegeben hast, aber die lohnen sich allemal!

wo steht das mit dem pixelmapping?

1:1 Pixelmapping bedeutet, dass jeder virtuelle Pixel (den deine Grafikkarte dem LCD sendet) auf einem physischen Pixel (auf dem LCD) liegt und dadurch keine Interpolation stattfindet. Denn durch diese Interpolation wird das Bild schwammig/matschig und du hast quasi nichts von deinem tollen neuen LCD! Das alles bezieht sich aber nur auf den Anschluss an den PC und ist daher für dich Kaufargument Nr.1... Es sei denn du willst unbedingt enttäuscht sein...

Der erste (Samsung LE-32S71B) ist für dich geeignet, da er 1:1 Pixelmapping beherrscht!

Der zweite und dritte ist schlecht, da KEIN 1:1 Pixelmapping

Und von dem LG 32LE2R würde ich dir gänzlich abraten, da es ein billig-Produkt ist (nein, nicht günstig, sondern billig!)

Wobei ich dir immernoch empfehle, lieber die paar Euro mehr für den von mir og. Samsung LE-32R71B auszugeben - an dem wirst du mehr und längerfristiger Freude haben! Aber ob du meinen Rat annimmst, ist letztendlich deine Entscheidung :)

Zuletzt bearbeitet:
okay

aber wie schon gesagt: macht sich das schwammige dann nur im windows betrieb bemerkbar? oder auch bei spielen.

habe noch nen monitor den ich dann für office etc benutzen kann

scaR on XTC schrieb:
Mojen leutz
meine preisvorstellung liegt bei 0-650€

mit 650eus bekommst du einen z.b. einen dell mit 22". einen 32 zoll tft-monitor gibt es nicht, das größte ist 30". und die kosten locker 1500 und mehr. ausserdem brauchst du für einen 30 zoller eine sehr starke karte, wenn nicht sogar zwei bei ganz neuen spielen. also musst du schon mit ca. 2000eus rechnen.

€: hast ja eine super karte ;)

Zuletzt bearbeitet:
alles klar, das is doch das was ich wollte^^

entweder einen tv mit pixelmapping oder ich überlegs mir nochma und nimm den samsung 245b