32" LCD Für PC und TV

Drazze

Cadet 4th Year
Hallo miteinander

Habe nun schon unzählige Testberichte, Kaufberatungen und Abkürzungs Lexiken zum Thema gewälzt, bin aber irgendwie nie zu einer Entscheidung gekommen. Darum hoffe ich das jemand hier mir vieleicht weiterhelfen könnte:)

Ich bin auf der Suche nach einem Fernseher der endlich meinen alten, tonnenschweren 27 Zöller ablöst.

Die Situation bei mir zu Hause:
-> nur 1.5m - 2m Abstand vom Betrachter zum Fernseher
-> Xbox360 und PS3 will ich anschliessen
-> PC ebenfalls, allerdings nicht fest.
-> TV ... leider noch mit dem analogen Signal glaube ich.

Wegen des geringen Abstandes zum Bildschirm hatte ich "nur" an einen 32" gedacht und auch "nur" HD Ready. Obwohl das Geld auch für etwas mehr ausreichen würde, ich glaube aber das ich nicht mehr viel Verbesserung erreichen würde, wenn ich mir beispielsweise ein Full HD Gerät kaufen würde, stimmt das?

Habe gelesen das ich für HD Filme "24p" brauche und für ein gutes PC-Bild noch so ein Standard bei dem mir der Name gerade nicht einfällt :(

Kennt jemand einen Fernseher der diese Sachen erfüllt? Gegen ein möglichst günstiges Gerät habe ich natürlich nichts, möchte aber keine Abstriche bei der Qualität deswegen machen müssen. Also lieber ein paar Euronen mehr für ein gescheites Gerät ;)

Danke schonmal für eure Hilfe! :)

Wenn Du eine gute PAL-TV darstellung brauchst dann würde ich den hier empfehlen:
http://geizhals.at/deutschland/a336815.html

100Hz ist schon eine nette sache und verbessert die darstellung von
bewegtbildern sehr ... die darstellung von PAL-TV (99% aller sender strahlen
noch in diesem format aus!) ist sehr scharf und deutlich besser als bei etlichen
anderen LCD-TVs die ich mir angeschaut habe ...

Testberichte gibt es hier:
http://www.testeo.de/produkt_test/panasonic-tx-32lx85f-739911.html

Ansonsten ist auch die magnus bestenliste eine orientierungshilfe:
http://video.magnus.de/bestenliste/

Hallo,

da du eine PS3 hast würde ich auf jedenfall einen FullHD nehmen. Blu-Ray Player + Games in FullHD. Und wenn Geld reicht :)

Samsung LE-32A557P2-FXKS oder der Toshiba von meinem Vorredner.

Gruss JMeister82

Aso, noch was praktisches am Panasonic:

Das display ist matt und nicht hochglänzend wie bei vielen anderen TVs,
d.h. man muss den raum nicht abdunkeln und nicht dunkle kleidung
anziehen wenn man mal TV schauen möchte ...
;)

Die PAL-TV ausgabe ist merklich schärfer als bei vielen konkurrenz-modellen
(vor allem Samsung TVs haben oft ein leicht matschiges PAL-TV bild)

Danke für die schon zahlreichen Antworten :)

Lohnt es sich denn überhaupt ein 32" Gerät mit Full HD zu kaufen? Im Internet lese ich immer wieder das es sich erst aber grösseren Bildschirmdiagonalen bemerkbar macht.

Ein mattes Display wäre natürlich schon eine feine Sache, Preislich liege ich bei dem aber eher an der oberen Grenze für 32" LCD's. Ich muss mir das mal im Laden anschauen wie das mit den Spiegelungen ausschaut.

Zurück
Oben